Umsätze von CoSine Communications im vierten Quartal des alten Geschäftsjahres: 17,3 Millionen US Dollar!

Von CoSine Communications

Thumb CoSine Communications, ein führender Anbieter von netzwerkgestützten Plattformen für die Bereitstellung von IP-Diensten durch Service Provider, hat im vierten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres einen Proforma-Umsatz von 17,3 Millionen US Dollar erzielt. Im Vergleich zum Proforma-Umsatz von 13 Millionen US Dollar im vorausgegangenen Quartal konnte ein Wachstum von 32 Prozent verzeichnet werden. Der Proforma-Netto-Verlust im vierten Quartal belief sich ohne Eigenkapital-bezogene Sachwerte auf 21,8 Millionen US Dollar oder 0,23 US Dollar pro Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte es überhaupt noch keinen Umsatz gegeben und der Proforma-Netto-Verlust wurde mit 10,3 Millionen US Dollar beziehungsweise 0,15 US Dollar ausgewiesen. Die Eigenkapital-bezogenen Sachwerte eingeschlossen, liegt der Proforma-Netto-Verlust des vierten Quartals 2000 bei 46,8 Millionen US Dollar oder 0.51 US Dollar pro Aktie. Positive Entwicklung auf dem IP-Services-Markt „Wir sind mit der anhaltenden positiven Entwicklung des IP-Services-Marktes sehr zufrieden“, so Dean Hamilton, CEO von CoSine Communications. „Der industrieweite Trend, mehr auf Return on investment zu achten, hat gerade den IP-Services-Markt interessanter gemacht. Unser beständiges Wachstum von über 30 Prozent pro Quartal hat weitere Investitionen bei Forschung und Entwicklung ermöglicht. Das Ingenieur-Team arbeitet weiterhin intensiv an neuen Features, die den Einsatz der CoSine-Plattform beispielsweise durch verbesserte Routing-Protokolle erleichtern“, meint Hamilton weiter. Weiterer Ausbau bei Sales und Support Im Jahre 2001 will CoSine jetzt den Sales- und Support-Bereich weiter ausbauen, um den bestmöglichen Vorteil aus diesem schnell expandierenden Markt zu erzielen. Des weiteren werden neue Vertriebsbüros in Europa und Asien errichtet. Um noch mehr Kunden zu binden, wird die Produktlinie der IP Service Delivery Platform vergrößert. Abschließend äußert sich Dean Hamilton positiv über die Entwicklung bei CoSine: „Im weiteren Jahresverlauf liegt der Fokus auf der weltweiten Präsenz und dem damit verbundenen Support der erweiterten Kundenbasis in diesem Markt“. CoSine Communications CoSine Communications Inc. (NASDAQ: COSN) ist ein führender Anbieter einer neuen Geräteklasse für die Netzwerkinfrastruktur von Carriern und Service Providern, die eine rentable und sichere Bereitstellung von Internet- und Datendiensten möglich macht. Die CoSine IP Service Delivery Platform (IP-SDP) ermöglicht Service Providern die schnelle Bereitstellung hochwertiger netzwerkbasierter Services mit kontinuierlicher Verfügbarkeit für ihre Unternehmenskunden. Mithilfe dieser Plattform können Service Provider ihren Marktanteil sowie ihre Effizienz und Rentabilität auf diesem hart umkämpften Markt steigern. Das Unternehmen wurde im Jahr 1998 durch eine Gruppe erfahrener Branchenspezialisten gegründet, die maßgeblich zur Entwicklung der heute verfügbaren Netzwerkinfrastruktur und Dienste beigetragen haben. Der Hauptsitz von CoSine befindet sich in Redwood City, Kalifornien. Die europäischen Aktivitäten werden von London aus gesteuert. Weitere Niederlassungen gibt es in Europa, Nord- und Südamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum und Japan. Weitergehende Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.cosinecom.com.