Nearline-Schnittstelle für SAP NetWeaver BI 7.0

Von Sand Technology

SAND präsentiert auf der DSAG Jahreskonferenz Lösung für die effiziente Nearline-Datenhaltung
Thumb Hamburg, 14. September 2006 – SAND Technology, internationaler Anbieter von Lösungen für unternehmensweit einheitliches Informationsmanagement, zeigt an seinem Stand 67 auf der DSAG Jahreskonferenz (19.-21. September, Congress Center Leipzig) die neu entwickelte Nearline-Schnittstelle SAND/DNA für SAP BI 7.0. Für die Betreiber eines SAP BW 3.1 oder 3.5 bietet SAND bereits eine zertifizierte Nearline-Lösung, die Anfang 2006 für ihre Integration in SAP NetWeaver BI die Zertifizierung „Powered by SAP NetWeaver“ erhielt. Sie ist somit als integrierte ABAP-Erweiterung für SAP NetWeaver BI anerkannt und bereits produktiv im Einsatz. SLAs effizient einhalten Im Rahmen des Partnerprogramms stellen Dr. Michael Hahne, Leiter des SAP-Entwicklungsteams von SAND Technology, und Bardo Gutberlet, Leiter SAP Systementwicklung/-betreuung bei RI-Solution, am 19. September um 17.00 Uhr (Mehrzweckfläche 2, CCL) die Lösung in der Praxis vor. Für den SAP-Anwender ist die Nearline-Integration insbesondere dann interessant, wenn er größere Datenvolumina hat oder auf sich zukommen sieht und dadurch seine operativen Data-Warehouse-Prozesse nicht mehr in der zur Verfügung stehenden Zeit durchführbar sind oder wenn er seine Speicherkosten reduzieren will. SAND/DNA Access kann hier einen Teil der SAP BI-Daten sehr kompakt speichern und so, ohne den raschen Zugriff darauf zu verlieren, die operativen Data-Warehouse-Prozesse in SAP BI verkürzen und gleichzeitig das Speicheraufkommen senken. Das spart hohe Personal- und Hardwarekosten. Das White Paper „SAND™/DNA™ for SAP® BI: Helping Meet the Challenge of Enterprise-Wide Data Explosion” kann auf der Website www.sandtechnology.de herunter geladen werden. SAND Technology SAND ist ein internationaler Anbieter von effizienter Software für das Informationsmanagement. Die Produktsuite SAND/DNA ist skalierbar, um Unternehmen jeder Größe beim Umgang mit den aktuellen und kommenden Anforderungen eines rasanten Datenwachstums zu unterstützen. SAND/DNA Access erlaubt das Vorhalten aller potentiell wichtigen Daten auf kleinstem Raum, während unmittelbarer Zugriff auf alle benötigten Informationen möglich ist. SAND/DNA Analytics erlaubt komplexe Was-wäre-wenn-Analysen, um geplante und ungeplante geschäftliche Anforderungen zu erfüllen. Gemeinsam bieten die Produkte einen außergewöhnlich produktiven und kostengünstigen, zeitoptimalen Ansatz für das Datenmanagement. Zu den Lösungen der Produktsuite SAND/DNA zählen SAP®-zertifiziertes Informationsmanagement, CRM-Analysen und spezialisierte Anwendungen für Behörden sowie Unternehmen aus den Branchen Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Einzelhandel, Transport und vielen mehr. SAND unterhält Niederlassungen in den USA, Kanada und Europa. In Deutschland ist das Unternehmen in Hamburg vertreten und betreut von hier aus auch Österreich und die Schweiz. Weitere Informationen gibt es unter www.sandtechnology.de. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an SAND Technology Deutschland GmbH Roland Markowski Chilehaus A, Fischertwiete 2 20095 Hamburg Tel.: 040 / 32 00 5-836 Fax: 040 / 32 00 5-601 E-Mail: Roland.Markowski@sand.com www.sandtechnology.de IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Richard T. Lane oder Katrin Striegel Tel.: 0 61 31 / 89 13 89 E-Mail: info@imc-pr.de Belegexemplar erbeten an: IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz