Fasihi GmbH |

Fasihi zählt zu Deutschlands neuen Wachstums-Stars

Ludwigshafener IT-Unternehmen in der Top-500-Liste der Wachstumschampions 2016

Das Ludwigshafener IT-Unternehmen Fasihi gehört zur Top-500-Liste der Wachstumschampions 2016 des Nachrichtenmagazins FOCUS.

Das Software-Unternehmen Fasihi GmbH zählt zu den 500 Wachstumschampions 2016, die von dem Nachrichtenmagazin Focus und dem Statistik-Unternehmen Statista ermittelt wurden. In der Branche "IT, Internet, Software und Services“ erreichte Fasihi mit einem Wachstum von 21 Prozent in den Jahren 2011 bis 2014 Rang 63 in Deutschland und Platz 1 in Rheinland-Pfalz. Unter dem Titel "Deutschlands neue Wachstums-Stars" präsentierte Focus jetzt in einer Sonderausgabe die Top-500-Liste der Wachstumschampions 2016. „Um weiter kontinuierlich wachsen zu können, suchen wir qualifizierte Mitarbeiter und Programmierer“, so Geschäftsführer Saeid Fasihi.

Fasihi ist über das gute Abschneiden sehr erfreut und sieht sich in der aktuellen Firmenpolitik bestätigt. "Wir sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Das liegt auch daran, dass unsere Kunden die Zuverlässigkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter und Produkte sehr schätzen. Diesen Weg wollen wir weiter gehen. Unser  Anspruch wird weiterhin sein, Spitzentechnologie auf höchstem Niveau anzubieten."

Ulrich Reitz, Focus-Chefredakteur, fasst die Ergebnisse abschließend zusammen: „Deutschland befindet sich in einem beneidenswerten Zustand. Die Zeichen stehen hierzulande auf Wachstum - und wie: plus 1,7 Prozent in 2016 und ebenso im Jahr 2017. Die 500 Wachstumschampions beweisen, wie viel Kreativität, Unternehmergeist und Innovationsfreude in Deutschland vorhanden ist.“

Aus 1,5 Millionen im Handelsregister eingetragenen Unternehmen gelang es der FOCUS-Redaktion in Kooperation mit dem Statistik-Unternehmen Statista, 13.500 Unternehmen mit sehr hohen Wachstumszahlen herauszufiltern. Daraus entstand die Liste der 500 deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs - aufgeteilt nach Branchen und dem durchschnittlichen jährlichen Umsatzwachstum.

Die Liste enthält 500 Firmen, die zwischen 2011 ein besonders hohes prozentuales Umsatzwachstum erzielt haben. Berücksichtigt wurden sowohl Firmen in Privatbesitz als auch börsenorientierte Unternehmen. Voraussetzung war, dass sie eigenständig agieren, keine Tochterunternehmen sind, ihren Sitz in Deutschland haben und im Jahr 2011 mindestens 100.000 Euro Umsatz vorweisen konnten sowie 1,8 Millionen Euro oder mehr im Jahr 2014. Alle Firmen, die es auf die Focus-Liste geschafft haben, erhalten die Auszeichnung "Wachstumschampion 2016".

Über die Fasihi GmbH:

Die 1990 in Ludwigshafen/Rhein gegründete Firma Fasihi ist ein anerkannter Spezialist in der Informations- und Kommunikationstechnologie und bietet im Rahmen von Industrie 4.0 mit WEB inFACTORY effiziente Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit dem Fasihi Enterprise Portal® (FEP), das mit den Gütesiegeln „Software made in Germany“ und „Software Hosted in Germany“ ausgezeichnet wurde, lassen sich anspruchsvolle firmenindividuelle Lösungen für Informations- und Kommunikationsanforderungen großer und mittlerer Unternehmen erfüllen. Bei den Kunden aus verschiedenen Branchen sind über 60 Portale im Einsatz, mit denen mehr als 100.000 Nutzer arbeiten.

Die Fasihi GmbH ist seit 2010 nach der international anerkannten Industrienorm ISO 9001 zertifiziert. Das von Fasihi entwickelte Konzept zur Sicherheit durch Verschlüsselung und Klassifizierung von Daten wurde mit dem Innovationspreis 2011 des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet und ist Bestandteil aller Software-Lösungen. 2014 wurde das Unternehmen mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet.

Seit ihrem Bestehen schreibt die Fasihi GmbH nur schwarze Zahlen. Im Jahr 2014 erreichte der Umsatz 3,9 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeiter, größtenteils Internettechnologie-Spezialisten. Das starke Team mit seinen langjährigen Erfahrungen sowie die innovativen Lösungen sind die Garanten für weitere Erfolge heute und in Zukunft.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hermann Martin (Tel.: 0621-5200780), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 521 Wörter, 4391 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Fasihi GmbH

Die 1990 in Ludwigshafen/Rhein gegründete Firma Fasihi ist ein anerkannter Spezialist in der Informations- und Kommunikationstechnologie und bietet effiziente Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit der webbasierten Portaltechnologie, für die das Unternehmen die Gütesiegel „Software Made in Germany“ und „Software Hosted in Germany“ erhielt, lassen sich anspruchsvolle firmenindividuelle Lösungen für Informations- und Kommunikationsanforderungen großer und mittlerer Unternehmen erfüllen. Bei den Kunden aus verschiedenen Branchen sind über 60 Portale im Einsatz, mit denen mehr als 100.000 Nutzer arbeiten.

Die Fasihi GmbH ist seit 2010 nach der international anerkannten Industrienorm ISO 9001 zertifiziert. Das von Fasihi entwickelte Konzept zur Sicherheit durch Verschlüsselung und Klassifizierung von Daten wurde mit dem Innovationspreis 2011 des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet und ist Bestandteil aller Software-Lösungen. 2014 wurde dem Unternehmen der Große Preis des Mittelstandes verliehen, 2016 erhielt es die Ehrenplakette auf Bundesebene.

Seit ihrem Bestehen schreibt die Fasihi GmbH nur schwarze Zahlen. Im Jahr 2016 erreichte der Umsatz 6,8 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 80 Mitarbeiter, größtenteils Internettechnologie-Spezialisten. Das starke Team mit seinen langjährigen Erfahrungen sowie die innovativen Lösungen sind die Garanten für weitere Erfolge heute und in Zukunft.

Weitere Pressemitteilungen von Fasihi GmbH lesen:

Fasihi GmbH | 21.09.2018

Neues Firmengebäude für Fasihi

Das Software-Unternehmen Fasihi GmbH plant ein neues Firmengebäude in der Ludwig-Reichling-Straße im Technologiezentrum Ludwigshafen. Der zukünftige Firmensitz mit vier Stockwerken in unmittelbarer Nähe zum jetzigen Standort soll am 1. Juli 2019 ...
Fasihi GmbH | 23.05.2018

Rolf Lutzer weiterer Geschäftsführer der Fasihi GmbH

Rolf Lutzer (47) ist seit dem 7. Mai 2018 neben Saeid Fasihi weiterer Geschäftsführer des Ludwigshafener Software-Unternehmens Fasihi GmbH. Aufgrund des starken Wachstums von Umsatz und Mitarbeitern haben sich die Gesellschafter des Unternehmens da...
Fasihi GmbH | 22.02.2018

Eigene Akademie als wichtiger Beitrag zum Unternehmenserfolg

Mit dem weiteren Ausbau der 2015 gegründeten Fasihi Academy reagiert das Ludwigshafener IT-Unternehmen Fasihi GmbH auf den stark wachsenden Weiterbildungsbedarf bei Kunden und eigenen Mitarbeitern in Sachen Industrie 4.0 und Digitalisierung. In Koop...