info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-Spirit AG |

Robert Bredlau wird neuer Vice President International Partner Management bei e-Spirit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


 

Internationales Netzwerken erwünscht: CMS-Experte baut Zusammenarbeit mit Partnern aus



Die Erweiterung und Neuausrichtung des weltweiten Partnernetzwerks sind zentrale Punkte der Unternehmensagenda von e-Spirit für 2016. Wie der Anbieter von Content Management-Lösungen heute bekannt gibt, übernimmt diese Aufgabe ab Januar der langjährige CMS-Experte Robert Bredlau. Als Vice President International Partner Management & Channels wird er neue Partnernetzwerkinitiativen etablieren. „Unser zentrales Ziel ist es, Partnerschaften zu aktivieren, um mehr gemeinsame Aktivitäten in beide Richtungen zu forcieren und unsere Partner weiter zu motivieren“, erklärt Robert Bredlau.

 

Bredlau ist bereits seit mehr als 16 Jahren im Content Management-Bereich aktiv. 2007 startete er als Director International Business Development bei e-Spirit, um die Internationalisierung des CMS-Anbieters voranzutreiben. 2011 folgte der Schritt nach Boston, wo er als COO (Chief Operating Officer) der e-Spirit Inc. das US-Geschäft aufbaute. Da dieser Aufbau nun erfolgreich abgeschlossen ist, kehrt Bredlau in seiner neuen Funktion nach Deutschland zurück. Nach einer initialen Partnerbefragung steht im neuen Jahr der Ausbau des deutschen und europäischen Partnernetzwerks im Fokus. Zudem sollen die internationalen Partnermodelle vereinheitlicht, Synergieeffekte verstärkt genutzt und zentrale Strategien entwickelt werden. Ein weiterer Schritt sieht die Erweiterung internationaler Partnerschaften vor.

 

e-Spirit hat als führender CMS-Anbieter mit seinem Produkt FirstSpirit und seiner konsequenten Best-of-Breed-Strategie viele etablierte Partner gewinnen können. Nun sei es essentiell, Partner noch früher in den Vertriebsprozess miteinzubeziehen. Hier können sie laut Bredlau auf die Expertise von e-Spirit setzen: Sowohl bei Technical Support als auch bei Marketing oder PR stehen immer direkte Ansprechpartner zur Verfügung.

 

 

Ein starkes Miteinander bleibt im Fokus des e-Spirit Partnerprogramms: Implementierungspartner erhalten je nach Partnerstufe eine Vielzahl an Leistungen, die sie im gesamten Akquise- und Projektzyklus aktiv unterstützen und die Zusammenarbeit effizienter und nachhaltiger gestalten. Trusted und Preferred Partner profitieren zudem vom „Quality Approved Project“-Modell (QAP), das es ihnen ermöglicht, sich mit ihrer Expertise und ihrem Projekterfolg sichtbar auszuzeichnen. „Unser QAP-Modell ist einzigartig im deutschen Markt. Wir können uns vorstellen, diese Strategie auch international auszurollen“, erklärt Bredlau. „Denn eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern ist zentrale Basis für unser Wachstum als Unternehmen. Hier sehen wir sowohl in Deutschland als auch im Ausland große Potenziale, denen wir uns künftig verstärkt widmen werden.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Schuepstuhl (Tel.: 0211 52294620), verantwortlich.


Keywords: FirstSpirit, CMS, Partnermanagement

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2864 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-Spirit AG lesen:

e-Spirit AG | 28.04.2017

e-Spirit erhält neue Zertifizierung für CMS-Integration mit Salesforce Commerce Cloud

Der Content Experience Hub FirstSpirit ist eine bewährte Lösung für Unternehmen, um Inhalte-getriebene Kundenerlebnisse für ihre Online-Shops und andere digitale Kanäle bereitzustellen. Die neue Integration ist maßgeschneidert für decoupled Co...
e-Spirit AG | 31.03.2017

e-Spirit lädt zum Kunden- und Partnertag 2017 auf die Zeche Zollverein

 Dortmund, 31. März 2017 – Vom 26. bis zum 28. April 2017 lädt e-Spirit, Lösungsanbieter für Content Experience Management, seine Kunden, Implementierungs- und Technologiepartner zum Kunden- und Partnertag 2017 (#kutapata) auf das UNESCO-Welt...
e-Spirit AG | 30.01.2017

Wie Unternehmen Digital Signage in eine konsistente Content-Strategie einbinden

Informationen, die Kunden zum passenden Zeitpunkt an Ort und Stelle erreichen: Digital Signage liegt im Handel voll im Trend. Die rasante Entwicklung im Bereich digitaler Vermarktungsstrategien am Point-of-Sale macht deutlich, dass genau jetzt der r...