Formacs disk mini macht Speichern zum Vergnügen

Von Formac Elektronik GmbH

Außen klein und innen ganz groß: Nur 124 Gramm und bis zu 120 GB Speicherplatz

Thumb Blankenfelde/London, 14. September 2006. Mit der disk mini bietet Formac, Hersteller qualitativ hochwertiger Monitore und Speichermedien, jetzt offiziell eine benutzerfreundliche portable Speicherlösung in schlankem Format an. Die in einem optisch ansprechend gestalteten schwarzen oder weißen Gehäuse versteckte 2,5-Zoll-Festplatte stellt je nach Variante 60, 80 oder 120 Gigabyte Speicherplatz zur Verfügung. Damit ist der Taschenzwerg ein idealer Wegbegleiter für alle, die ihre wichtigen Daten gut gesichert wissen möchten oder Wert darauf legen, auf diese jederzeit und an jedem Ort zugreifen zu können. Klein, aber oho Die Formac disk mini ist auf Grund des eleganten Designs ein echter Hingucker. Hinter der glänzenden Oberfläche des Speicherwinzlings verbirgt sich zudem viel Leistung: Die Magnetscheiben im inneren drehen sich mit 5.400 Umdrehungen pro Minute, die maximale Datentransferrate beträgt je nachdem ob die Festplatte über die FireWire-400- oder die USB-2.0-Schnittstelle angeschlossen ist 400 MBit respektive 480 MBit pro Sekunde. Praktisch ist auch, dass der Speicher über den FireWire- oder den USB-Port mit Strom versorgt wird und dadurch ohne ein externes Netzteil auskommt. Die Formac disk mini kann überdies im wahrsten Sinne des Wortes nichts erschüttern: Die dämmende Lagerung der Platte sorgt dafür, dass diese auch vor Stößen oder anderen unliebsamen Ereignissen bestens geschützt ist. Ganz gleich, ob als Backup-Lösung, als Musikarchiv oder zum Transport wichtiger Daten: Der nur 12,9 cm x 9,2 cm x 2,2 cm kleine und 124 Gramm leichte Minispeicher macht stets eine gute Figur und passt problemlos in jede Tasche. Preise und Verfügbarkeit Die Formac disc mini ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 110 Euro (60 GB), 122 Euro (80 GB) und 162 Euro (120 GB) einschließlich der gesetzlich geltenden Mehrwertsteuer im Handel erhältlich. Eine Übersicht aller für den Verkauf von Formac-Produkten autorisierten Online-Partner und Fachhändler vor Ort sind im Internet unter der folgenden Adresse abrufbar: http://www.formac.de/Partner/partner.html . 2.213 Zeichen bei durchschnittlich 85 Anschlägen (inklusive Leerzeichen) pro Zeile Weitere Informationen billo pr GmbH Tina Billo / Annette Spiegel Taunusstraße 43 D-65183 Wiesbaden Telefon: 0049.(0)611.5802.417 od. 415 Telefax: 0049.(0)611.5802.434 E-Mail: tina@billo-pr.com / annette@billo-pr.com www.billo-pr.com Formac Elektronik GmbH Jens Remer Dorfstraße 42 D-15827 Blankenfelde Telefon: 0049.(0)3379.340 306 Telefax: 0049.(0)3379.340.270 E-Mail: jremer@formac.com www.formac.de Kurzprofil Formac Elektronik GmbH: Seit der Gründung im Jahr 1999 entwickelt und stellt Formac innovative Lösungen für kreative Profis her. Die sowohl für den geschäftlichen als auch den privaten Einsatz geeigneten Produkte zeichnen sich nicht nur durch ausgeklügelte Technik, sondern auch durch ein formschönes, modernes Design aus. Das Angebotsspektrum umfasst derzeit Monitore und Speichergeräte sowie verschiedene Multimedia-Lösungen, die unter anderem die Digitalisierung und das Schneiden von Videos sowie das Aufzeichnen von Musikstücken auf Macintosh-Rechnern ermöglichen. Dreh- und Angelpunkt der im eigenen Hause erfolgenden Hard- und Software-Entwicklung ist stets ein bis ins Detail durchdachtes integriertes Produktkonzept. Neben überlegener Technik und ausgereiften, cleveren Funktionen setzt Formac dabei ebenso auf ein modernes "Look-and-Feel". Hierbei vertraut das Unternehmen auf die Ideen und die Arbeit seines internen Industriedesign-Teams. Mit dem Ansatz Form und Funktion sinnvoll zu verbinden hebt sich Formac von anderen in gleichem Umfeld tätigen Anbietern positiv ab und sichert sich dadurch am Markt für digitale Lifestyle-Lösungen Wettbewerbsvorteile. Formac ist neben seinem Hauptsitz in Blankenfelde, Deutschland, mit Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien und den USA vertreten. Weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet unter der folgenden Adresse abrufbar: www.formac.de .