Hong Kong Trade Development Council |

HKTDC präsentiert neues One Belt, One Road-Portal

Anfang dieser Woche präsentierte das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) das neue One Belt, One Road-Portal www.beltandroad.hk.

Die Online-Plattform soll Unternehmen weltweit dabei unterstützen, Geschäftschancen im Rahmen der von der chinesischen Regierung initiierten One Belt, One Road-Initiative zu nutzen. Deren Ziel ist es, die wirtschaftliche Zusammenarbeit von über 60 Ländern in Asien, Europa, dem Mittleren Osten und Afrika zu fördern.

Während der Vorstellung der neuen Informationsplattform stellte Vincent HS Lo, Chairman des HKTDC, unter anderem Hongkongs Potenzial, eine führende Rolle als Informationszentrum in der One Belt, One Road-Initiative einzunehmen, heraus. Als Marktinformations-Plattform, die in Englisch und Chinesisch (sowohl mit Lang- als auch mit Kurzzeichen) verfügbar ist, soll das Online-Portal Unternehmen miteinander verbinden und Hongkongs Stellung als führendes Finanz-, Logistik-, Investment- und Handelszentrum stärken.

Die Webseite bietet folgende Informationen:

- Wirtschaftsprofile der 65 One Belt, One Road-Länder

- Offizielle Grundsatzdokumente

- News, Analysen und Videos

- Links zu offiziellen Quellen mit einem Überblick über Investitionsprojekte

- Ein Verzeichnis mit Hongkonger Dienstleistern in den Bereichen Finanzen, Infrastruktur und professionelle Dienstleistungen für diverse Investitionsprojekte

- Beratung für Geschäftsthemen, die in Verbindung mit der One Belt, One Road-Initiative stehen

- Ein Verzeichnis mit Veranstaltungen des HKTDC und anderen Events der One Belt, One Road-Initiative

Unter der Sparte "How Hong Kong Can Help" werden renommierte Dienstleister aus der Metropole aus den Bereichen Infrastrukturentwicklung, Finanzen und professionelle Dienstleistungen gelistet. Mithilfe der Datenbank-Suchfunktion können Unternehmen dort Ansprechpartner finden, die das nötige Know-how sowie Projekterfahrung für die One Belt, One Road-Initiative haben.

Über den "Advisory Service" können Unternehmen online ein Beratungsgespräch mit professionellen Institutionen und Dienstleistungsunternehmen in Hongkong, die die Bereiche Accounting, Finanzen und Infrastrukturentwicklung sowie rechtliche Themen abdecken, anfragen.

Die Realisierung der Online-Plattform gelang dank der Unterstützung führender Hongkonger Institutionen und Dienstleister, internationaler Medienpartner sowie Unternehmen und Organisationen, die über Jahre hinweg mit dem HKTDC auf verschiedenen Handels- und Investmentveranstaltungen zusammengearbeitet haben.

Mit dem Ausbau der One Belt, One Road-Initiative soll das Online-Portal kontinuierlich weiterentwickelt werden. Die Plattform ist der erste Schritt für das HKTDC, Hongkong als Informationszentrum für die One Belt, One Road-Initiative zu etablieren. Um das Profil Hongkongs zu schärfen und die Geschäftschancen für Unternehmen durch die One Belt, One Road-Initiative zu erleichtern, organisiert das HKTDC in Zusammenarbeit mit der Hongkonger Regierung am 18. Mai 2016 den "Belt and Road Summit". Hier werden sich über 1.000 Regierungsvertreter, Unternehmer und Experten zum Austausch treffen. Mehr Informationen zum "Belt and Road Summit" finden Sie unter www.beltandroadsummit.hk.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Christiane Koesling (Tel.: +49-69-95 77 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 424 Wörter, 3706 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hong Kong Trade Development Council

Das HKTDC Deutschland in Frankfurt am Main ist der Sitz der Regionaldirektion für Europa und zuständig für Anfragen aus allen EU- und Nicht-EU Ländern des europäischen Kontinents sowie aus Russland und der Türkei. Sie erreichen uns in Frankfurt:
Hong Kong Trade Development Council
Regionalniederlassung für Europa
Kreuzerhohl 5 - 7
60439 Frankfurt Deutschland
Telefon: +49-(69)-95772-0
Fax: +49-(69)-95772-200
E-Mail : frankfurt.office@hktdc.org -
See more at: http://www.hktdc.com/info/ms/a/de/1X04ACX3/1/German/Kontakt/Impressum.htm#sthash.8wne3L4t.dpuf

Weitere Pressemitteilungen von Hong Kong Trade Development Council lesen: