18. und 19. Oktober 2006: DELMIA European User Conference in Fellbach

Von DELMIA GmbH

Workshops für effizientere Prozesse - von Anwendern für Anwender

Thumb (Fellbach/Stuttgart) - Die diesjährigen DELMIA Worldwide User Conferences, die in Europa, USA und Asien stattfinden, stehen unter dem Motto "Collaboration in Action". Am 18. und 19. Oktober 2006 können sich die europäischen Anwender der Dassault Systèmes-Tochter DELMIA in der Fellbacher Schwabenlandhalle über den Einsatz von Digital Manufacturing-Lösungen aus erster Hand informieren. Den Leitvortrag wird Fulvio Rusiná vom führenden Hersteller von Fertigungsstraßen für die Automobilindustrie, der italienischen COMAU S.p.A., halten. Darüber hinaus sind Vorträge von Dr. Markus Baur von Skoda Auto a.s. (Tschechien) sowie aus dem Bereich Flugzeugbau von Hirokazu Yorimasa, Director bei Mitsubishi Heavy Industries, Ltd. (Japan) und von Pontus Kallén, Senior Vice President & Managing Director bei Saab Aerostructures (Schweden) geplant. Am zweiten Tag der Veranstaltung präsentieren weitere Experten aus bedeutenden Industrieunternehmen in zahlreichen Workshops Lösungen für effizientere Produktionsprozesse. Zum Themenkomplex "Automotive" werden Vertreter der DaimlerChrysler AG und der Volkswagen AG konkrete Praxisbeispiele für Digital Manufacturing-Lösungen in Rohbau, Montage, Automatisierung und Presswerk präsentieren. Im zweiten Workshop-Themenschwerpunkt werden Vertreter der AleniaAermacchi S.p.A., der Composite Technology Center (CTC) GmbH, der Latécoère SA und von Airbus UK über Erfahrungen aus dem Flugzeugbau berichten. "Alle diese Veranstaltungen sind sehr praxisbezogen, von den Anwendern für die Anwender", unterstreicht DELMIA-Sprecherin Martina Wagner. Ebenso wie die eigentliche Konferenz bietet die begleitende Ausstellung Managern und Anwendern die Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch über Einsatzmöglichkeiten und Trends der Digitalen Fabrik. Zur DELMIA European User Conference 2006 in Fellbach werden rund 400 Teilnehmer erwartet. Anmeldung und Agenda: www.delmia-uc.com Über DELMIA DELMIA entwickelt, vertreibt und integriert Software-Lösungen für die Fertigungsindustrie und ist eine Tochter des Weltmarktführers für CAD/CAM/CAE/PLM-Systeme, Dassault Systèmes, Paris. Im Mittelpunkt steht eine vollständige prozessorientierte Digital Manufacturing-Lösung für den gesamten Produktlebenszyklus - von der Produktdefinition über die Spezifikation eines Produktionssystems, die Prozessgestaltung, Simulation und Layoutplanung bis zur Steuerung und Überwachung des laufenden Fabrikbetriebs. DELMIA unterstützt alle Industriebereiche, in denen eine kontinuierliche Anpassung und Optimierung der Produktionsprozesse erforderlich ist, wie z.B. die Bereiche Automotive, Luft- und Raumfahrt, Fertigung und Montage, Elektrik und Elektronik, Konsumgüter, Anlagen- und Schiffbau. DELMIA bietet eine anwendernahe Beratung und Unterstützung bis hin zu vollständigen Kundenlösungen. Weitere Informationen und Kontakt DELMIA GmbH, Raiffeisenplatz 4, 70736 Fellbach Public Relations & Marketing, Tel. 0711-27300-231/-234, Fax 0711-27300-597 E-Mail martina_wagner@delmia.de