DigitalArt betreut die XM Mobile GmbH

Von DigitalArt Media

Schon seit Jahren zeigen die Erfahrungen, das Unternehmen, die das Internet schon fest in ihr Geschäftsmodell integriert haben, einen höheren Erfolg aufweisen können, als Unternehmen,

welche dies nicht tun. Das Internet hilft nicht nur dabei, neue Kontakte herzustellen sondern es ist ebenso ein weiterer wichtiger Vertriebskanal, denn immer mehr Menschen nutzen mehr und mehr das Internet für bestimmte Artikel oder Anbieter. So ist eine gute Homepage für diesen Erfolg unabdingbar geworden. Eine gute Homepage muss verschiedene Kriterien erfüllen. Hierbei helfen erfahrene Webdesigner wie Webdesign Herne.

Webdesign Herne betreut bereits die XM Mobile GmbH in allen ihren Medienfragen und der Erfolg von XM Mobile GmbH seit seiner Gründung im Jahr 2008 kann sich sehen lassen. Heute ist XM Mobile GmbH Premiumpartner von O2 und von Vodeafone und verfügt über insgesamt 28 Shops wobei es sich hierbei um 18 Shops Vodafone Shops handelt, um 8 O2 Shops sowie um zwei XM Mobile Shops. Daneben bietet XM Mobile GmbH jedoch auch einen Onlinehandel, welcher von den Verbrauchern sehr viel genutzt wird, denn nicht nur in den Shops vor Ort werden allen Kunden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen vermittelt. Daneben bietet die XM Mobile GmbH auch alle Produktbereiche zum Thema Mobilfunk an. Der Erfolg der XM Mobile GmbH liegt zum Hauptteil auch an ihrer Homepage, welche durch das Webdesign Herne erstellt und betreut wird. Das gute Webdesign garantiert, das sich die Besucher gerne mit den darauf befindlichen Onlineinhalten beschäftigen. So findet man hier eine gute Übersichtlichkeit, so dass sich die Besucher schnell zurecht finden und sich auf der Webseite auch sehr schnell wohl fühlen. Man findet jedoch auch eine sehr gute Lesbarkeit, so dass die Besucher schnell an die benötigten Informationen kommen. Doch das gute Webdesign umfasst noch viele verschiedene Teilbereiche, welche von der Programmierung über SEO/SEM bis hin zu perfekten Fotos und Grafiken und einem erfolgreichem Content-Marketing gehen.
SEO/SEM ist besonders wichtig, da sie sich mit der Optimierung der Präzenz der Webseite beschäftigt. SEO/SEM teilt sich dabei in verschiedene Teilbereiche auf. Hierzu gehört die Onpage Optimierung genauso wie die Offpage Optimierung.

Dabei ist das Suchmaschinenmarketing eines der wichtigsten Teilgebiete im Internet Marketing, denn es dient dazu, Interessenten über die Suchmaschinen auf die eigene Webseite aufmerksam zu machen. Auf diese Weise können mehr Webseitenbesucher sowie mehr Neukunden gewonnen werden. Auch wenn viele Leute das Suchmaschinenmarketing mit der bezahlten Werbung in Suchmaschinen gleichsetzen, umfasst das Suchmaschinenmarketing jedoch mehr als nur die Werbung zur Marktkommunikation.

Hierfür sind jedoch das nötige Wissen und Kompetenzen notwendig, über die in den meisten Fällen nur ein Profi verfügt. Dieser realisiert nicht nur die Internetpräsenzen sondern er pflegt und optimiert sie auch. Das Webdesign aus Herne verfügt daneben über das Wissen und die Kompetenzen in den verschiedensten Bereichen der Benutzerführung sowie in der Grafikgestaltung, in der Programmierung und natürlich auch in der Suchmaschinenfreundlichkeit. Kenntnisse sind jedoch auch in der Vielzahl von Kleinigkeiten vorhanden, welche für einen insgesamt perfekten Internetauftritt sorgen.