F-IT auf der Systems 2006:

Von Freudenberg IT

F-IT zeigt Mittelstandslösungen im SAP- und MES-Umfeld

Weinheim, 18. September 2006 – Die Freudenberg IT (F-IT) zeigt auf der Systems 2006 ihre Lösungen für den Mittelstand zu den Themen “Internationales SAP-Hosting” und “Manufacturing Execution System (MES)“. Der international tätige Full-Service IT-Dienstleister präsentiert sich in Halle 1 zusammen mit den Partnerunternehmen SAP AG und Kaba GmbH.
Thumb Auf dem Stand A1.227 in der SAP-Ausstellergemeinschaft wird der zertifizierte Hosting-Partner seine standardisierten Produktlinien F-IT Compact und F-IT Professional zeigen. In der Linie F-IT Compact werden Systeme mit bis zu 250 Anwendern, in der Linie F-IT Professional bis zu mehreren 1.000 Anwendern betrieben. F-IT betreibt über 210 SAP- und diverse andere Systeme in ihren Rechenzentren in Deutschland, China und den USA. Auf dem Stand A1. 225 stellt F-IT beim Partnerunternehmen Kaba das Leistungsspektrum der Adicom Software Suite vor. Die MES-Lösung vereinheitlicht und steuert alle Geschäftsprozesse, die über ein Zeiterfassungsterminal oder eine Zugangskontrolle verwaltet werden. Die Adicom Software Suite ermöglicht integrierte Systemlösungen für das ganzheitliche Management von Ressourcen und durchgängigen Prozessketten im Personalwesen, der Produktion und in der Logistik. „Als internationaler Full-Service IT-Dienstleister haben wir uns in den letzten Jahren ein leistungsfähiges Partnernetz aufgebaut und leben dies mit unseren Messeauftritten bei der SAP und Kaba auf der diesjährigen Systems in München“, so Michael Fichtner, Geschäftsführer der F-IT. Kurzprofil F-IT Gruppe Die Freudenberg IT (F-IT) bietet mittelständischen Unternehmen IT-Dienstleistungen und ist dabei vor allem auf die Branchen Automobilzulieferindustrie, diskrete Fertigung, Logistikdienstleister, Rollenwarenfertiger, Handel sowie Sport- und Eventindustrie spezialisiert. Der international tätige Full-Service IT-Dienstleister implementiert, optimiert und betreibt IT-Systeme im SAP-Umfeld und hat mit der Adicom Software-Suite eine eigene MES (Manufacturing Execution Systems)-Lösung entwickelt. Die F-IT ist an zehn Standorten in Europa, den USA und Asien vertreten. Ansprechpartner für Journalisten PR-Agentur der Freudenberg IT KG (F-IT) c/o verclas & friends kommunikationsberatung gmbh Peter Verclas Waldhofer Str. 102 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 (62 21) 82 57 45 Telefax: +49 (62 21) 82 57 49 Internet: http://www.verclas-friends.de E-Mail: pv@verclas-friends.de Ansprechpartner für Leseranfragen Freudenberg IT KG (F-IT) Höhnerweg 2-4 D-69469 Weinheim Telefon: +49 (62 01) 80 80 00 Telefax: +49 (62 01) 88 80 00 Internet: http://www.f-it.de E-Mail: info@f-it.de