Aktueller Stand der SRIG - ALTONA Transaktion

Von Altona Mining Ltd.

Thumb Aktueller Stand der SRIG - ALTONA Transaktion Altona Mining Limited (Altona oder das Unternehmen - http://www.commodity-tv.net/c/mid,5428,Company_Updates/?v=294584), 16. Dezember 2015, ASX: AOH, FSE: A2O, und die Sichuan Railway Investment Group (SRIG) verabschiedeten ein Rahmenabkommen am 26. Juni 2015 um das Cloncurry Projekt in Nordwesten von Queensland durch ein Unternehmens-Joint-Venture zu entwickeln. Nach Abschluss werden 60% des JV im Eigentum SRIG und 40% bei Altona liegen. Das Joint Venture wird 100% am Cloncurry Projekt besitzen und hat Barmittel von 227,5 Mio. USD (316 Mio. AUD bei 0,72 A$:US$) verfügbar mit einer Folgetranche von 24,96 Mio. USD (34,6 Mio. AUD) verfügbar 12 Monate nach Abschluss. Eine Delegation von leitenden SRIG Mitarbeitern und Direktoren vollzog kürzlich einen 10-Tagesbesuch auf dem Projekt und in Brisbane. Zweck des Besuchs, war die Einsichtnahme in die Ergebnisse von SRIGs Bestätigungsbohrungen auf dem Little Eva Vorkommen, ein Treffen mit Offiziellen der Regierung von Queensland sowie sich mit SRIGs diversen Beratern für die Überprüfung zu treffen und sodann die Detailverhandlungen für die Abschlussvereinbarung mit Altona aufzunehmen. Teil der technischen Überprüfung waren zwei Diamantbohrlöcher mit 250 m Länge die von SRIG gebohrt wurden um die Vorbohrungen von Altona zu Doppeln. Die Visuelle Begutachtung zeigte die gleichen Ergebnisse wie bei Altona an. Die Probenergebnisse werden per Ende Jahr erwartet. SRIG unternimmt derweil Bestätigungsarbeiten für die metallurgischen Tests die Ende Januar 2016 abgeschlossen sein werden. Die juristischen und geschäftlichen Überprüfungen sind am Laufen und eine Bewertung wurde abgeschlossen. SRIG hat bis heute keine gravierenden Probleme an Altona gemeldet. Die Parteien wollten ursprünglich die Überprüfung und Verabschiedung des Abschlussdokuments Ende November- Anfang Dezember 2015 vorgenommen haben. Leider war der Start der Überprüfung durch SRIG verzögert und liegt auch hinter dem Zeitplan. Durch die Verzögerung, Weihnachten und das Chinesische Neujahr ist der Zeitplan vom Juni 2015 nit mehr einzuhalten. Die Parteien werden das Datum für das Abschlussdokument und den Erhalt der behördlichen Zustimmungen vom 22. März 2016 auf den 31. Juli 2016 verschieben. SRIG hat zugestimmt, die 2 Mio. USD Performancegarantie an den geänderten Zeitplan anzupassen. Davon getrennt hat ein das SRIG Tochterunternehmen SRBM kürzlich einen Anteil von 60% am Asmara Kupfer-Zink-Gold Projekt in Eritrea für 78 Mio. USD von der an der TSX.V notierten Sunridge Gold Corp. erworben. Für Fragen wenden Sie sich bitte an: Alistair Cowden Managing Director Altona Mining Limited Tel: +61 8 9485 2929 altona@altonamining.com - David Tasker Professional Public Relations Perth Tel: +61 8 9388 0944 david.Tasker@ppr.com.au Jochen Staiger Swiss Resource Capital AG Tel: +41 71 354 8501 js@resource-capital.ch Über Altona Altona Mining Limited ist ein an der ASX notiertes Unternehmen, das vor Kurzem seine erfolgreiche Outokumpu-Mine, Finnland, verkaufte und sich jetzt auf das Projekt Cloncurry in Queensland, Australien, konzentriert. Das Kupferprojekt Cloncurry beherbergt Mineralressourcen, die ungefähr 1,65 Mio. Tonnen Kupfer und 0,41 Mio. Unzen Gold enthalten. Die erste vorgesehene Entwicklung ist die Kupfer-Gold-Tagebaumine und Aufbereitungsanlage mit einer Kapazität von 7 Mio. Tonnen pro Jahr. Altona hat eine Rahmenvereinbarung mit Sichuan Railway Investment Group zur vollständigen Finanzierung und Entwicklung von Little Eva geschlossen. Little Eva ist genehmigt mit einer geplanten Jahresproduktion1 von 38.800 t Kupfer und 17.200 Unzen Gold über mindestens 11 Jahre. Eine endgültige Machbarkeitsstudie wurde im März 2014 veröffentlicht. Altona ist an der Australian Securities Exchange und der Börse Frankfurt notiert. 1Bitte beziehen Sie sich auf die ASX-Pressemitteilung Cost Review Delivers Major Upgrade to Little Eva vom 13. März 2014, die die Information bezüglich dieses Produktionsziels und die prognostizierte Finanzinformation, die auf diesem Produktionsziel basiert, zusammenfasst. Das Unternehmen bestätigt, dass alle wesentlichen Annahmen, die das Produktionsziel unterstützen und die auf diesem Produktionsziel basierenden Finanzprognosen, die in der oben genannten Pressemitteilung erwähnt werden, weiterhin gültig sind und sich nicht wesentlich geändert haben. Über SRIG SRIG wurde im Jahre 2009 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Changdu im Südwesten Chinas. SRIG ist zu 100 % im Besitz der Provinzregierung von Sichuan. Das Hauptgeschäft des Konzerns ist der Straßen-, Brücken- und Eisenbahnbau und Verwaltungsbereiche. SRIG verfügte im Jahre 2014 über Vermögenswerte in Höhe von 26,8 Mrd. USD und hatte Einnahmen von über 6 Mrd. USD. Der Konzern hat über 20.000 Angestellte. SRIG hat seine Absicht signalisiert, sich in andere Branchen zu diversifizieren sowohl in China als auch auf internationaler Ebene. SRIG hat 24 Tochtergesellschaften einschließlich SRBG, die in Schanghai notiert ist und Mautstraßen, Brücken und Wasserkraftwerke betreibt. Sie hat eine Marktkapitalisierung von 3 Mrd. USD. CCXI, ein Moodys Unternehmen, vergab an SRIG die Bewertung AA+ mit einem stabilen Ausblick auf eine Anleiheemission in 2014 in Höhe von ungefähr 320 Mio. USD. CCXI erwähnte SRIGs Expertise und hob hervor, dass SRIG das erste chinesische Unternehmen war, das sich einen Brückenkonstruktionsauftrag im Ausland (Norwegen) sicherte. Aussage der kompetenten Person Die Informationen in dieser ASX-Pressemitteilung, die sich auf Explorationsziele, Explorationsergebnisse, Mineralressourcen oder Erzvorräte beziehen, basieren auf Informationen, die von Dr. Alistair Cowden BSc (Hons), PhD, MAusIMM, MAIG zusammengestellt wurden. Dr. Cowden ist ein Mitarbeiter des Unternehmens und verfügt über ausreichendes Wissen und Erfahrung über diesen hier vorliegenden Vererzungs- und Lagerstättentyp. Seine Tätigkeiten qualifizieren ihn als kompetente Person gemäß den Regeln des 2012 Edition of the Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves. Dr. Cowden stimmt den hier eingefügten Informationen, die auf seinen Informationen basieren, in Form und Kontext je nach Erscheinen zu. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten. Summary of Mineral Resource estimates for the Cloncurry Project DEPOSIT TOTAL CONTAINED MEASURED INDICATED INFERRED METAL TonnesGrade Copper Gold TonnesGrade TonnesGrade TonnesGrade millioCu Au tonnes ouncesmillioCu Au millioCu Au millioCu Au n n n n % g/t % g/t % g/t % g/t COPPER-GOLD DEPOSITS Little 105.9 0.52 0.09 546,000295,0037.1 0.60 0.09 45.0 0.46 0.08 23.9 0.50 0.10 Eva 0 Ivy AnnA7.5 0.57 0.07 43,000 17,000- - - 5.4 0.60 0.08 2.1 0.49 0.06 Lady Cla14.0 0.56 0.20 78,000 85,000- - - 3.6 0.60 0.24 10.4 0.54 0.18 yre A BedfordA1.7 0.99 0.20 17,000 11,000- - - 1.3 1.04 0.21 0.4 0.83 0.16 Sub-129.1 0.53 0.10 684,000409,0037.1 0.60 0.09 55.3 0.49 0.09 36.7 0.51 0.12 total 0 COPPER ONLY DEPOSITS Blackard76.4 0.62 475,000- 27.0 0.68 6.6 0.60 42.7 0.59 - A ScanlanA22.2 0.65 143,000- - - 18.4 0.65 3.8 0.60 - Turkey 21.0 0.59 123,000- - - 17.7 0.59 3.4 0.58 - Creek Longamun10.4 0.66 69,000 - - - - - 10.4 0.66 - di A LegendA 17.4 0.54 94,000 - - - - - 17.4 0.54 - Great So6.0 0.61 37,000 - - - - - 6.0 0.61 - uthern A Caroline3.6 0.53 19,000 - - - - - 3.6 0.53 - A Charlie 0.7 0.40 3,000 - - - - - 0.7 0.40 - Brown A Sub-157.7 0.61 963,000- 27.0 0.68 42.7 0.62 88.1 0.59 - total TOTAL 286.8 0.57 0.04 1,647,0409,0064.1 0.63 0.05 98.0 0.55 0.05 124.8 0.57 0.04 00 0 A This information was prepared and first disclosed under the JORC Code 2004 Edition. It has not been updated since to comply with the JORC Code 2012 on the basis that the information has not materially changed since it was last reported. All other resources classified and reported in accordance with JORC Code 2012 edition. Note: Tonnages are dry metric tonnes and have been rounded, hence small differences may be present in the totals. See ASX release of 23 October 2007 and 26 July 2011 (Longamundi, Great Southern, Caroline and Charlie Brown), 23 April 2012 (Bedford, Ivy Ann and Lady Clayre), 03 July 2012 (Blackard and Scanlan), 22 August 2012 (Legend), 27 May 2014 (Little Eva) and 18 March 2015 (Turkey Creek) for full details of resource estimation. Little Eva is reported above a 0.2% copper lower cut-off grade, all other deposits are above 0.3% lower copper cut-off grade.