My-Hammer.de und Immonet.de erleichtern den Wohnungswechsel

Von My-Hammer.de

Neuss/Hamburg, 18. September 2006 - My-Hammer.de, Deutschlands größtes Online-Auktionshaus für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge, kooperiert ab sofort mit dem führenden crossmedialen Immobilienportal Immonet.de.
Thumb Ein Wohnungswechsel bedeutet Arbeit: renovieren, installieren, streichen, putzen oder auch "nur" umziehen - wer nicht alles selbst erledigen will oder kann, der findet bei den Online-Auktionen von My-Hammer.de schnell und preiswert professionelle Unterstützung. Kunden stellen bei My-Hammer.de kostenlos Aufträge ein, die Handwerker und Dienstleister versuchen, die Gebote im Rahmen einer Auktion zu unterbieten. Auf diese Weise lassen sich gegenüber herkömmlicher Auftragsvergabe bis zu 30 Prozent der Kosten sparen. Der Clou: Durch das Bewertungssystem von My-Hammer.de können Kunden sicher gehen, dass sie qualitativ hochwertige Leistungen von seriösen Anbietern erhalten. „Durch die neue Kooperation mit Immonet.de macht My-Hammer.de seine Plattform nun für Wohnungskäufer- und -verkäufer, für Mieter und Vermieter noch leichter zugänglich", erklärt Daniel Mark, Leiter Business Development der MY-HAMMER AG in Neuss. „My-Hammer.de ist nun direkt in die Home-Page www.immonet.de eingebunden, so dass die Auktionen für die Immonet.de-Kunden nur einen Mausklick entfernt sind." „Bei über 540.000 Objekten finden Immobiliensuchende über Immonet.de ganz leicht ihr neues Zuhause, Gewerbetreibende ihr passendes Büro oder Unternehmen ihre Produktions- und Lagerstätte. Die passenden Handwerker dazu gibt es dann bei My-Hammer.de", so Robert Elze, Leiter Produkt/Business Development von Immonet.de. Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Über Immonet.de Immonet.de ist das führende crossmediale Portal zur Vermarktung von Immobilien. Als Gemeinschaftsunternehmen der Axel Springer AG und des Immobilienverband Deutschland (IVD) bietet Immonet.de seinen gewerblichen und privaten Kunden über das Internet, die Zeitungen von Axel Springer sowie weitere digitale Kanäle eine reichweitenstarke Vermarktung von Immobilien aus einer Hand. Abgerundet wird das Immonet.de-Angebot durch umfassende Ratgeber-Beiträge aus den Bereichen Finanzierung, Versicherung, Umzug, Einrichtung, Aus- und Umbau. Mit mehr als 540.000 aktuellen Immobilienangeboten ist Immonet.de eines der führenden und vermarktungsstärksten Immobilienportale Deutschlands: Im August 2006 wurden über eine Million Exposé-Aufrufe pro Tag auf Immonet.de gemessen. www.immonet.de Über My-Hammer.de My-Hammer.de ist mit durchschnittlich 7.000 laufenden Projekten die Nummer eins unter den Auktions-Plattformen für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland. My-Hammer.de stellt damit das größte private Auftragsbuch Deutschlands für das Handwerk dar. Das Spektrum der Auktionen reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis zu Betreuung und Unterricht. Bei My-Hammer.de können Kunden kostenlos und unverbindlich Aufträge einstellen. Handwerker und Dienstleister versuchen, die abgegebenen Gebote zu unterbieten, um den Zuschlag zu erhalten. My-Hammer.de versetzt private Auftraggeber in die Lage, Ausschreibungen durchzuführen. Durch das Bewertungssystem von My-Hammer.de können die Kunden die Qualität und Zuverlässigkeit von Auftragnehmern überprüfen. Der Sitz der MY-HAMMER AG ist Neuss; das Unternehmen hat rund 20 Mitarbeiter. Pressekontakt: My-HAMMER AG Alexandra Nowak Public Relations Gerhard-Hoehme-Allee 1 41466 Neuss Tel. +49 (0) 2131 5606 - 218 Fax +49 (0) 2131 5606 - 217 Presse@My-Hammer.de PR-COM GmbH Susanna Tatar Account Manager Sonnenstr. 25 80331 München Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de Daniel Görs Leiter Corporate Communications Immonet GmbH Beim Strohhause 27 20097 Hamburg Tel: +49 (0)40/347-28935 Fax: +49 (0)40/347-28888 E-Mail: daniel.goers@immonet.de