Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Erstklassigkeit im Haus- und Wohnungsbau bekommt eine Bühne

20 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Eine neue Plattform für Spitzenabieter

Es gibt viele Arten, Qualität im Haus- und Wohnungsbau messbar zu machen bzw. zu beurteilen, auch für angehende Bauherren. Alle gängigen Verfahren zusammen sind allerdings nicht so informativ und aufklärend wie ehrliche

Anderes, strategisches Marketing ist heute angesagt

In Zeiten, in denen alles immer schneller kopiert werden kann und wird sind neue Ideen gefragt, dieein Unternehmen signifikant und nachhaltig vom Marktumfeld zu unterscheiden vermögen!

Das genau ist der Ansatz, den das BAUHERREN-PORTAL zu einem strategischen Marketingkonzept für Top-Performer im Haus- und Wohnungsbau macht.

BESTENLISTE: Das BAUHERREN-PORTAL beinhaltet ausschließlich Spitzenanbieter

Das vom BAUHERRENreport gemeinsam mit dem Institut für Bauherrenbefragungen in einer Qualitätsgemeinschaft betriebene Portal beinhaltet individuelle Qualitäts-Informationen zu regionalen Spitzenanbietern, die aus Sicht ihrer Bauherren mit überwältigender Mehrheit als solche identifiziert und bewertet werden.

Verbindliche Vorgehensweise durch das ifb Institut

Mittels schriftlicher Bauherren-Befragung werden alle Bauherren eines repräsentativen Zeitraumes befragt, die Antworten ausgewertet und vom Institut für Bauherrenbefragungen nach entsprechender Analyse mit Prüfdokumenten zertifiziert.

Spitzenqualität braucht eine Bühne, um sich richtig darstellen zu können

Die authentischen Zufriedenheits-Ergebnisse werden anschließend vom BAUHERRENreport über online-PR-Öffentlichkeitsarbeit im Netz auf mehr als 140 Portalen und in den relevanten sozialen Medien veröffentlicht.

Auf der für jeden Spitzenanbieter im Portal eigens programmierten Seite können Interessenten zudem die spezifischen Prüfunterlagen und ggf. weitere Informationen jederzeit kostenlos per Download abrufen.

Sichtbare Transparenz vor dem ersten Termin

Der Krieg wird heutzutage auch im Haus- und Wohnungsbau zunehmend durch Informationen aus dem Internet entschieden, und zwar längst bevor der erste Kontakt aufgenommen ist! Das sollte jedem Anbieter klar sein!

Das Prozedere der Qualitätsgemeinschaft ifb Institut und BAUHERRENreport trägt dem Rechnung. Es bringt wesentliche Verbesserungen zu relevanten Qualitätsinformationen erheblich mehr Transparenz und Sichtbarkeit für die im Portal gelisteten Unternehmen mit sich, und zwar bereits deutlich vor der ersten Kontaktaufnahme!

Ziel: Mehr Sicherheit bei Entscheidungsfindung

Die Qualitätsgemeinschaft der beiden Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Bauinteressenten mit diesem Konzept ein deutliches Plus an Sicherheit in Form einer verbesserten Orientierung und zusätzlichen Entscheidungshilfen zu bieten. Dafür stehen die Qualitätsaussagen der über ihre Bauherren-Zufriedenheit geprüften Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, die im Portal stehen.

Wer dabei ist, hat den strategischen Vorteil

Anbieter, die Portalpartner sind, können aus dem strategischen Vorteil eine Menge Nutzen ziehen. Dieser setzt sich aus qualitativen und quantitativen Vorteilen zusammen; Imageaufwertung, Abgrenzung bis zur regionalen Alleinstellung, Steigerung von Bekanntheit und Ausstrahlung der Marke und: Mehr Umsatz durch qualifiziere Interessentenzugänge.

Interessenten, die bei ihrer Recherche vor allem nach konkreten Informationen über einen von ihnen favorisierten Anbieter suchen, werden im BAUHERREN-PORTAL schnell fündig, es sei denn, ihr Anbieter ist nicht aufgeführt. Aber auch für diesen Fall hält das Portal jede Menge Informationen und Tipps zur weiteren Vorgehensweise für Bauinteressenten bereit.

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Stolberg, Offenbach am Main, Schwalmtal, Herten, Heilbronn, Bad Leipzig, Wuppertal, Obersulm, Leimen, Saarlouis, Bad Neresheim, Korschenbroich, Dahme Spreewald, Gotha, Starnberg, Lehrte, Höchstadt, Grafing, Übach-Aschaffenburg, Aalen, Obernkirchen.

Web: http://www.bauherren-portal.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132 9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau

Pressemitteilungstext: 663 Wörter, 6758 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 25.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Differenzierung über Qualitätsmarketing im Massiv- und Fertigbhaus-Bereich

Wenn Bauinteressenten dieses Wissen einsetzen, können sie sich in den Verhandlungen durchaus finanzielle Vorteile verschaffen.   Während es in Deutschland einige hundert Fertighausanbieter gibt, geht die Zahl der Bauunternehmen, die massive Häuse...
Bauherrenreport GmbH | 14.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Für die Roth Bau GmbH aus Germersheim steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle

Das bereits 1888 gegründete Familienunternehmen Roth Bau GmbH hat sich über fünf Generation zum führenden Baupartner innerhalb des Landkreises Germersheim und Umgebung entwickelt. Die Namenkombination aus Roth und Bau is...
Bauherrenreport GmbH | 13.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Wettbewerb im Haus- und Wohnungsbau kennt keine Fairness.

Das ist zunächst nicht verwunderlich, denn für jeden geht es um Aufträge, Umsätze, Deckungsbeiträge, Provisionen. So fighten die Kleineren gegen übermächtige Große, regionale gegen überregionale, Massivha...