BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Erstklassigkeit im Haus- und Wohnungsbau bekommt eine Bühne

21 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Eine neue Plattform für Spitzenabieter

Es gibt viele Arten, Qualität im Haus- und Wohnungsbau messbar zu machen bzw. zu beurteilen, auch für angehende Bauherren. Alle gängigen Verfahren zusammen sind allerdings nicht so informativ und aufklärend wie ehrliche

Anderes, strategisches Marketing ist heute angesagt

In Zeiten, in denen alles immer schneller kopiert werden kann und wird sind neue Ideen gefragt, dieein Unternehmen signifikant und nachhaltig vom Marktumfeld zu unterscheiden vermögen!

Das genau ist der Ansatz, den das BAUHERREN-PORTAL zu einem strategischen Marketingkonzept für Top-Performer im Haus- und Wohnungsbau macht.

BESTENLISTE: Das BAUHERREN-PORTAL beinhaltet ausschließlich Spitzenanbieter

Das vom BAUHERRENreport gemeinsam mit dem Institut für Bauherrenbefragungen in einer Qualitätsgemeinschaft betriebene Portal beinhaltet individuelle Qualitäts-Informationen zu regionalen Spitzenanbietern, die aus Sicht ihrer Bauherren mit überwältigender Mehrheit als solche identifiziert und bewertet werden.

Verbindliche Vorgehensweise durch das ifb Institut

Mittels schriftlicher Bauherren-Befragung werden alle Bauherren eines repräsentativen Zeitraumes befragt, die Antworten ausgewertet und vom Institut für Bauherrenbefragungen nach entsprechender Analyse mit Prüfdokumenten zertifiziert.

Spitzenqualität braucht eine Bühne, um sich richtig darstellen zu können

Die authentischen Zufriedenheits-Ergebnisse werden anschließend vom BAUHERRENreport über online-PR-Öffentlichkeitsarbeit im Netz auf mehr als 140 Portalen und in den relevanten sozialen Medien veröffentlicht.

Auf der für jeden Spitzenanbieter im Portal eigens programmierten Seite können Interessenten zudem die spezifischen Prüfunterlagen und ggf. weitere Informationen jederzeit kostenlos per Download abrufen.

Sichtbare Transparenz vor dem ersten Termin

Der Krieg wird heutzutage auch im Haus- und Wohnungsbau zunehmend durch Informationen aus dem Internet entschieden, und zwar längst bevor der erste Kontakt aufgenommen ist! Das sollte jedem Anbieter klar sein!

Das Prozedere der Qualitätsgemeinschaft ifb Institut und BAUHERRENreport trägt dem Rechnung. Es bringt wesentliche Verbesserungen zu relevanten Qualitätsinformationen erheblich mehr Transparenz und Sichtbarkeit für die im Portal gelisteten Unternehmen mit sich, und zwar bereits deutlich vor der ersten Kontaktaufnahme!

Ziel: Mehr Sicherheit bei Entscheidungsfindung

Die Qualitätsgemeinschaft der beiden Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Bauinteressenten mit diesem Konzept ein deutliches Plus an Sicherheit in Form einer verbesserten Orientierung und zusätzlichen Entscheidungshilfen zu bieten. Dafür stehen die Qualitätsaussagen der über ihre Bauherren-Zufriedenheit geprüften Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, die im Portal stehen.

Wer dabei ist, hat den strategischen Vorteil

Anbieter, die Portalpartner sind, können aus dem strategischen Vorteil eine Menge Nutzen ziehen. Dieser setzt sich aus qualitativen und quantitativen Vorteilen zusammen; Imageaufwertung, Abgrenzung bis zur regionalen Alleinstellung, Steigerung von Bekanntheit und Ausstrahlung der Marke und: Mehr Umsatz durch qualifiziere Interessentenzugänge.

Interessenten, die bei ihrer Recherche vor allem nach konkreten Informationen über einen von ihnen favorisierten Anbieter suchen, werden im BAUHERREN-PORTAL schnell fündig, es sei denn, ihr Anbieter ist nicht aufgeführt. Aber auch für diesen Fall hält das Portal jede Menge Informationen und Tipps zur weiteren Vorgehensweise für Bauinteressenten bereit.

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Stolberg, Offenbach am Main, Schwalmtal, Herten, Heilbronn, Bad Leipzig, Wuppertal, Obersulm, Leimen, Saarlouis, Bad Neresheim, Korschenbroich, Dahme Spreewald, Gotha, Starnberg, Lehrte, Höchstadt, Grafing, Übach-Aschaffenburg, Aalen, Obernkirchen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132 9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau

Pressemitteilungstext: 664 Wörter, 6773 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...