Rumänisch-deutscher Wirtschaftsaustausch

Von Korn Consult GmbH

Wirtschaftsexperten im Gespräch zum Thema industrielle Fertigung

Repräsentanten der Korn Consult Group und des Deutschen Wirtschaftsclubs Banat haben sich in Rumänien zu einem intensiven Wirtschaftsaustausch getroffen.
Thumb Rumänische und deutsche Wirtschaftsvertreter haben sich am 10. Dezember 2015 in Timisoara in Rumänien zu einem intensiven Austausch getroffen. Rund 45 Teilnehmer vorwiegend aus der westrumänischen Automotive-Branche, Mitglieder des Wirtschaftsclubs Banat und deutsche Repräsentanten der Korn Consult Group kamen zusammen, um sich dem Thema industrielle Fertigung zu widmen. Im Fokus stand das Motto "Qualität als Prognose", zu dem Ovidiu Bistriceanu, Geschäftsführer der Osteuropa-Repräsentanz KC & Partner der Korn Consult Group, referierte, um Schlüsselmaßnahmen und deren Ergebnisse vorzustellen.

Die Methode "Qualität als Prognose" ist ein praktischer Ansatz, der von der Korn Consult Group in Projekten mit dem Ziel eingesetzt wird, die non-konformen Produktlevels im Montageprozess der industriellen Fertigung zu reduzieren. Im Mittelpunkt der Methode steht die Nutzung der für die ermittelten Qualitätsthemen angemessenen Werkzeuge. Dabei werden gemeinsam erreichbare Ziele gesetzt und Handlungsfelder vorgeschlagen, um im Team neue Aktivitäten zu implementieren oder auf bereits bekannte Abläufe zurückzugreifen.

Ein weiterer Vorteil der Methode sind die spezifischen Schlüsselindikatoren des Aktionsplans, um neben der reinen Zielerfüllung zusätzlich die Auswirkungen der implementierten oder optimierten Abläufe messbar zu machen. Das proaktive qualitätsbezogene Konzept traf bei den Teilnehmern auf großes Interesse und erzeugte positives Feedback zur Intensivierung der deutsch-rumänischen Zusammenarbeit in der industriellen Fertigung.

Weitere Informationen zu der Methodik sind abrufbar unter www.korn-consult.com
+++ Firmenkontakt