Ein Urlaub in Seis am Schlern

Von Seiserhof

Almurlaub Südtirol -  Der Natur so nah

Im Naturpark Schlern sind Sie schon mitten in der Natur. Die Seiser Alm ist die größte Hochalm Europas. Das bedeutet inmitten der Dolomiten erstreckt sich ein Paradies für Radfahrer, Wanderer, Paragleiter und Kletterer. Die nahezu unberührte Natur lädt Sie zum Entspannen und Energie tanken ein. Hoch oben auf der Alm entdecken Sie einen Panoramaausblick zum Träumen. Viele Familien schätzen diese Gegend, die Aktivtäten hier und natürlich auch die südtiroler Gastfreundschaft. Besonders beliebt ist diese Gegend auch zu der kalten Jahreszeit, denn ebenfalls für Wintersportler gibt es hier die optimalen Voraussetzungen um auf der Piste seine Kurven zu ziehen, dafür stehen ganze 60 km Pistenstrecke zur Verfügung. Die kulturinteressierten Urlauber kommen in der Ortschaft natürlich auch nicht zu kurz. Es gibt einiges zu bekunden, z.B. die zahlreichen Burgen, Schlösser und Ansitze. Regelmäßig gibt es außerdem traditionsreiche Feste und Veranstaltungen. Und für den Ausklang eines aktionsreichen Tages bietet sich auch ein original südtiroler Apfelstrudel als willkommener Gaumenschmaus.

Genuss und Entspannung im Seiser Alm Hotel

Die Gegend um die Seiser Alm ist natur- und gastfreundlich. Dort, inmitten des Naturparks Schlern liegt das 4- Sterne Hotel Seiserhof. Die Geschichte des gastfreundlichen Hauses mit Südtiroler Charme führt weit in die Vergangenheit. Bereits 1891 wurde das Hotel von Maria Liebl, der Köchin von Kaiser Franz Josef gegründet. In den darauffolgenden Jahren war der Seiserhof eine beliebte Adresse bei Adligen und prominenten Bürgern. Die exzellente Küche, der hervorragende Service und die Herzlichkeit gehören  damals wie heute zu den besonderen Qualitäten des Hotels.

Ferien in Tirol mit Golf Spaß

Seit acht Jahren wird in Seis auch den Golfbegeisterten etwas geboten. Der Golfplatz „Kasteruth Seiser Alm“ lockt viele Sportbegeisterte in die Region. Das etwa 60 Hektar große Areal überzeugt mit einer atemberaubenden Aussicht beim Abschlag. Ein 18-Loch Golfplatz mit 32 überdachten Abschlagplätzen auf einer 260 m langen Driving Range, so muss die Partie auch bei schlechtem Wetter nicht unterbrochen werden.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website: http://www.seiserhof.com