Quinta offizieller Distributor der NOCO Batterie- und Ladesysteme

Von Quinta GmbH

Jena, 29. Dezember 2015 – Der Spezialdistributor Quinta GmbH ist ab Januar 2016 offizieller Distributor für die NOCO smart Batterie- und Ladesysteme des US Herstellers NoCo in Deutschland.

Die 1914 in den USA gegründet NOCO ist spezialisiert auf Batterieladegeräte, Batteriestarthilfen und Solarladegeräte für große Batteriesystem im Haushaltsumfeld wie z.B. Auto- oder Motorradbatterien. Mit seinen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen in den USA und eigenen Produktionsstätten in China ist NoCo in diesem Produktbereich zum Marktführer in den USA aufgestiegen.

Durch die integrierte Hochleistungsbatterie ist das Aufladen auch von vollständig entladenen Blei- und Lithium-Ionen-Batterien bis zu 230Ah möglich, einschließlich Batterien von Rasenmähern, Pkw, Lkw und Booten. Es können auch alle Typen von KFZ-, Boots-, Wohnmobil-, Rasenmäher- & Garten- sowie Deep-Cycle-Batterien sicher gewartet werden.
Die Verwendung von Lithiumbatterien ermöglicht eine ultrakompakte Bauweise und einhergehend damit eine extrem geringes Gewicht.

Mit Noco Genius - Batterie und Ladegerät, Noco xgrid – Solarladegerät und Batterie für den outdoor Bereich und Battery life – Solarladetechnik für Bleibatterien stehen drei Produktgruppen und Marken für die vielfältigsten Anwendungsbereiche zur Verfügung.

Das gesamte NoCo Sortiment der verschiedenen Batterieladsysteme kann ab Januar vom Fachhandel direkt über Quinta oder über Etailer für Endkunden bezogen werden.