Die ersten Kindle-E-Books im Frage-Antwort-Stil für Auszubildende jetzt auf Amazon

Von AzubiShop24.de

Mit 300 Prüfungsfragen und Antworten prüfen Auszubildende ihr Prüfungswissen einfach mit ihrem Kindle oder jedem Smartphone mit installierter Kindle-App.

Die Kindle-E-Books sind im Frage-Antwort-Stil aufgebaut. Jedes Kapitel beinhaltet ein Prüfungsfach und beginnt mit einer prüfungsnahen Frage. Die besonders leichtverständliche und kurze Antwort folgt nach einem kurzen Wischen über dem Display, wie man es vom Lesen herkömmlicher E-Books gewohnt ist. Dazu wird kein Kindle-Lesegerät benötigt, denn dank der kostenlosen Kindle-App sind alle Kindle-E-Books mit jedem Smartphone lesbar. Das erste Kindle-E-Book "300 Prüfungsfragen Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement" ist bereits für nur 9,99 EUR auf Amazon erhältlich.

Die neue Produktserie "300 Prüfungsfragen" von AzubiShop24.de wird unterschiedliche Berufe abdecken. Zum Beispiel Bürokaufmann / Bürokauffrau, Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen oder Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement. Dabei achtet der Verlag auf eine besonders kompakte Vermittlung von Prüfungswissen zu azubifreundlichen Preisen. Bereits bis Ende Januar 2016 werden drei Kindle-E-Books für die zeitsparende Prüfungsvorbereitung auf Amazon erhältlich sein. Dabei folgt die neue Produktserie dem erfolgreichen Lernkarten-System. Denn die Antworten auf die Fragen folgen erst nach einem Wischen auf dem Display. So können die Prüflinge die Antworten zunächst gedanklich vornehmen, ehe sie sie mit den Antworten des Kindle-E-Books vergleichen.

"So wie zuvor mit Lernkarten, MP3-Hörbüchern und Erklärvideos, nehmen wir jetzt auch auf dem stark wachsenden Markt der E-Books erneut eine Vorreiterrolle im Bereich der Prüfungsvorbereitung für Auszubildende ein. Denn wir möchten Berufsschülern das Lernen erleichtern. So können alle unsere Lernhilfen unterwegs genutzt werden. Die Zeitersparnis ist somit enorm", so René J. Buchinger, Geschäftsführer von AzubiShop24.de.