Professor Daniel Kofman ist neuer CTO bei RAD

Von RAD

Wissenschaftler von Weltruf koordiniert zudem die europäischen Forschungsaktivitäten in Sachen Internet der nächsten Generati

Tel Aviv, den 20. September 2006: RAD Data Communications (RAD) hat mit Daniel Kofman einen weltweit renommierten Experten im Bereich neuer Netz- und Telekommunikationstechnologien als Chief Technology Officer (CTO) gewonnen. Kofman lehrt und forscht seit 13 Jahren als Professor an der franzoesischen Eliteuniversitaet Ecole Nationale Supérieure des Télécommunications (ENST), wo er auch der Forschungsgruppe Netzwerke, Mobility und Sicherheit vorsteht. Bei RAD wird er zu der strategischen Ausrichtung im Hinblick auf zukuenftige Technologien und Anwendungen beitragen. Zudem wird er die Aktivitaeten des Unternehmens in Standardisierungsgremien und die Kooperationen mit internationalen Universitaeten vorantreiben. Ebenso soll er die Arbeitsbeziehungen des Unternehmens mit den IST-Projekten der Europaeischen Kommission staerken.
Thumb Kofman ist außerdem wissenschaftlicher Koordinator und Vorsitzender des Steuerungsausschusses von Euro-NGI (European Network of Excellence in Next Generation Internet Design and Engineering), einem Zusammenschluss von 59 Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft aus 18 Ländern. Darüber hinaus ist er maßgeblich an der Vorbereitung jener Teile des siebten Forschungs-Rahmenprogramms (FP7) der Europäischen Kommission beteiligt, die sich mit Netzwerken und der Zukunft des Internet befassen. Ein Porträtfoto steht zum Download bereit: http://www.unicat-communications.de/2_4.html Über das Unternehmen Gegründet 1981, blickt RAD Data Communications auf eine 25-jährige Unternehmensgeschichte zurück, die von zahlreichen Weg weisenden Innovationen im Bereich Zugangslösungen für die Daten- und Telekommunikation geprägt ist. Die Daten- und Sprach-Übertragungslösungen des Unternehmens sind zugeschnitten auf die Anforderungen von Service-Providern, etablierten Telekommunikationsgesellschaften, alternativen Carriern sowie Unternehmen. Durch die Senkung der Infrastruktur- sowie der Betriebskosten erhöhen die Lösungen von RAD die Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität. Zum Kundenstamm der Firma zählen über 150 Carrier und Betreiber auf der ganzen Welt, die installierte Basis übersteigt neun Millionen Einheiten. 23 Niederlassungen und mehr als 200 Distributoren betreuen Kunden in 164 Ländern. Hauptsitz des nicht börsennotierten Unternehmens ist Tel Aviv, Sitz der deutschen Niederlassung ist Ottobrunn bei München. RAD Data Communications ist ein Mitglied der RAD Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von Netzwerk- und Internet-Lösungen. Mehr Informationen unter www.rad-data.de Kontakt Deutschland: RAD Data Communications GmbH Susann Fiedler Otto-Hahn-Str. 28-30 D-85521 Ottobrunn-Riemerling Tel:+49/89/ 665927-0 Fax:+49/89/ 665927-77 info@rad-data.de www.rad-data.de Kontakt international: RAD Data Communications Ltd. Bob Eliaz 24 Raoul Wallenberg Street Tel Aviv 69719, Israel Tel:+972/3/ 6458181 Fax:+972/3/ 6498250 /6474436 bob@rad.com www.rad.com PR-Agentur: unicat communications Thomas Konrad Alois-Gilg-Weg 7 81373 München Tel:+ 49/ 89/ 743452-0 Fax:+ 49/89/ 43452-52 rad@unicat-communications.de www.unicat-communications.de