Buchtipp: Witzig-informative Entdeckungsreise durch den menschlichen Körper

Von Buch-PR-Agentur

„An der Leber links vorbei" von Dr. Petra Sommer stellt eine amüsante, spannende und zugleich lehrreiche Lektüre über die menschlichen Organe und Physiologie dar. Der ganzen Familie empfohlen.

Thumb

Eros, ein kleines rotes Blutkörperchen, macht sich auf eine abenteuerliche Reise durch den menschlichen Körper. Dabei lernt er viele Freunde kennen, zum Beispiel Lymphina, eine Immunsystemzelle, Schnüffelchen, eine faule Riechzelle, Killi, eine aggressive Killerzelle, oder Gucki, eine hilfsbereite Sehzelle. Auch Gefahren drohen. Fast erstickt Eros am Gestank im Darm. In der Milz bleibt er beinahe stecken, Fresszellen knabbern ihn an usw. Trotzdem genießt Eros sein Leben in vollen Zügen, auch da er sich in Rosa, ein rotes Blutkörpermädchen, verliebt. Doch als der Mensch, in dessen Körper sich Eros befindet, anfängt zu rauchen und Alkohol zu trinken, und droht, sich selbst zu zerstören, berufen Eros und seine Kumpane aus lauter Verzweiflung eine „Rettungs-Konferenz" ein. Die neuen Herausforderungen nehmen sie tapfer an. Eros hat allerdings noch eine viel schwierigere Entscheidung zu treffen...

Gelungene Balance

Petra Sommer vermittelt in ihrem Buch „An der Leber links vorbei" auf besonders unterhaltsame Weise, wie der menschliche Körper aufgebaut ist und wie unsere Organe funktionieren. Auf Fachausdrücke verzichtet Petra Sommer dabei weitgehend. Dafür informieren zahlreiche Zeichnungen über physiologische Prozesse auf witzig-lockere Art und Weise. Die Ärztin schafft so eine gelungene Balance zwischen fachlichem Wissen und humorvoller Vermittlung. Ihr Buch richtet sich in erster Linie an Kinder, doch auch alle anderen Familienmitglieder werden es gern und mit Gewinn lesen.

Dr. med. Petra Sommer

An der Leber links vorbei

Eine tollkühne Reise durch den Körper

Hardcover, 176 Seiten

ISBN 978-3-00-051140-0

€ 16,95 (D)

Die Autorin

Dr. med. Petra Sommer arbeitet als Chefärztin in einer Kurklinik. "An der Leber links vorbei" ist nach „Immunfit forever“ und „Golf macht glücklich“ das dritte Buch der Autorin.

www.an-der-leber-links-vorbei.de

Pressekontakt: