Dell gestaltet Online-Store neu

Von Dell

Dells virtueller Berater „Tom

Frankfurt am Main, 20. September 2006 - Dell hat seinen Online-Store neu gestaltet und geht so noch gezielter auf die spezifischen Anforderungen seiner Kunden ein. Privatkunden und kleine Unternehmen werden beispielsweise vom virtuellen Berater „Tom" bei der Wahl des geeigneten Computersystems unterstützt.
Thumb Keine langen Schlangen an der Kasse, durchgehende Öffnungszeiten, maßgeschneiderte Computersysteme, direkter Kontakt und erstklassige Beratung - das sind die Vorzüge von Dells Online-Store, den das Unternehmen jetzt neu gestaltet und weiter verbessert hat. Dells Kunden bietet der Store unter www.dell.de nun ein wirklich einmaliges Shopping-Erlebnis. Absolutes Highlight: Dells virtueller Berater „Tom", der Privatanwendern und Kleinunternehmen bei der Konfiguration ihres neuen Systems unterstützt. Ein Klick auf Tom, und schon berät er bei der Wahl der wichtigsten Komponenten wie Prozessor, Grafikkarte oder Betriebssystem sowie des geeigneten Zubehörs wie etwa Monitor, optischem Laufwerk oder der Soundkarte. Außerdem hilft er Anwendern, den richtigen Service zu wählen. Mit dem neuen Store-Konzept geht Direktanbieter Dell gezielt auf die spezifischen Anforderungen seiner Kunden ein, zu denen große und mittelständische Unternehmen, öffentliche Auftraggeber, Kleinunternehmen und Privatanwender zählen. Das Angebot ist noch übersichtlicher gestaltet und vor allem multimedial aufbereitet. Shopper können sich per Mausklick ausführlich über die Produkte informieren, 360-Grad-Produktdemos genießen, ihre Computersysteme individuell konfigurieren, sich den Preis in Echtzeit berechnen lassen - und selbstverständlich auch bestellen. Nähere Informationen dazu unter www.dell.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist unter www.pr-com.de abrufbar Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 57,4 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-500-Liste belegt Dell Rang 25. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de