Technaxx Fittypet TX-46

Von Technaxx Deutschland GmbH & Co.KG

Fitnesstracker für den Hund

Thumb

Auch 2016 wird Technaxx das Produktangebot im Bereich der digitalen Fitness-Assistenten weiter ausbauen. Der von Technaxx entwickelte Fitnesstracker für den Hund, das Fittypet TX-46, ist nun ein neues Produkt, das sich diesem Trend anschließt. Im Mittelpunkt steht die Tiergesundheit: Mithilfe des TX-46 von Technaxx ist es möglich ein übersichtliches Aktivitätsprofil des Hundes zu erstellen und so z.B. Ursachen für Übergewicht und Trägheit zu ermitteln. Fortschritte werden in der dazugehörigen Fittypet App für IOS und Android gespeichert und in einer übersichtlichen Anzeige abgebildet. Eine Besonderheit ist die Angabe des sogenannten Mood-Scores. Damit können Tierbesitzer die aktuelle Gemütseinstellung Ihres Tieres einschätzen. Die Angabe des Scores ist auch vor allem zur Überwachung eines Zuhausegebliebenen Hundes interessant. Durch die unkomplizierte Entwicklung eines Aktivitätsplans mit Hilfe des Fitnesstrackers und der App, können Hundehalter Fitnessziele leichter umsetzen und haben die Möglichkeit dies im Einklang mit dem Biorhythmus des Hundes zu tun. Teil des Produktpakets ist auch die Möglichkeit sich in der kostenlosen Fittypet Community anzumelden. Dort können sich Benutzer beraten und Kontakte knüpfen. Abschließend bietet das Fittypet TX-46 von Technaxx auch zusätzliche praktische Funktionen wie zum Beispiel eine Kalender- und Erinnerungsfunktion für Tierarzttermine und Impfungen. Wichtige technische Details sind der IP67 Outdoor Schutz, der ein Eindringen von Staubpartikeln und Wasser verhindert und der einfache Datenzugriff auf das Gerät via Bluetooth (4.0).

Produktvideo:  https://www.youtube.com/watch?v=r1iZeaj32w0&feature=youtu.be