Napster kann auch EMI

Von Napster

Napster und EMI erzielen Einigung – Repertoire wächst auf über 2,5 Mio. Titel

Thumb Frankfurt, 21.09.2006: Innerhalb der nächsten Tage stehen Nutzern des Online-Musikservices Napster auch Songs von Robbie Williams, Kylie Minogue, Norah Jones, LaFee, Corinne Bailey Rae, Janet Jackson, Cherish, Wir Sind Helden und weiteren Künstlern zur Verfügung. Durch die Vereinbarung mit EMI hat Napster sein Musik-Repertoire auf zweieinhalb Millionen Titel erweitert. Musikfans können nun auf Songs von 180.000 Künstlern aus 190.000 Alben zugreifen. "Wir freuen uns, dass wir durch die sehr konstruktiven Gespräche mit EMI in den vergangen Wochen nun eine Einigung erzielt haben, von der unsere Kunden durch die Erweiterung unseres Musik-Repertoires profitieren können," erklärt Thorsten Schliesche, General Manager und Vice President, Napster. "Nach dem sehr erfolgreichen Start in Deutschland und den Testsiegen in den letzten Wochen stellt die Einigung mit EMI für uns einen weiteren wichtigen Schritt dar, um unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen." Über Napster Napster® ist die bekannteste Marke der digitalen Musikwelt. Das börsennotierte Unternehmen (Nasdaq: NAPS) mit Stammsitz in Los Angeles und Niederlassungen in Frankfurt und London verfügt über Lizenzverträge mit den größten Musiklabels sowie hunderten unabhängiger Labels. Mit Napster kann jeder Windows PC-Nutzer auf eine der weltweit umfassendsten Online-Musik-Sammlungen mit Titeln aller Stilrichtungen zugreifen. Napster stellt seinen Dienst in Deutschland, Großbritannien, USA und Kanada sowohl über die klassische Download-Variante als auch als Music-Flatrate zur Verfügung. Mit Napster TO GO ist diese auch für Napster-kompatible tragbare Player nutzbar. Usern der Music-Flatrate steht zusätzlich ein umfangreiches Feature-Set zur Verfügung, dass unter anderem CD-Compilations, Biografien der Künstler, Diskografien, Napster Channels und Empfehlfunktionen enthält. US-Nutzer können seit dem 1. Mai über die werbefinanzierte Web-Plattform Napster.com jeden Song des Napster-Katalogs bis zu fünfmal kostenlos streamen. Ein Download der Napster-Software ist dafür nicht nötig. Safe Harbor Statement Except for historical information, the matters discussed in this press release, in particular matters related to Napster's relationship with EMI include forward-looking statements that are subject to certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those projected. Additional information on these and other factors are contained in Napster's reports filed with the Securities and Exchange Commission (SEC), including the Company's Quarterly Report on Form 10-Q as filed with the SEC on August 2, 2006, copies of which are available at the website maintained by the SEC at http://www.sec.gov. Napster assumes no obligation to update the forward-looking statements included in this press release. © 2003-2006 Napster, Napster LLC., Napster TO GO und die Napster-Logos sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Marken von Napster, LLC.