Kostenloses Servicepaket für Dozenten in der Bewerbungsphase

Von Fernstudienakademie

Die Fernstudienakademie aus Münster nimmt auch in diesem Jahr wieder am bundesweiten Fernstudientag am 26. Februar mit einer Aktion teil.

Münster. Wer sich bis einschließlich 26.02.2016 unter dem Stichwort „Fernstudientag“ bei der Fernstudienakademie für den Fernlehrgang „Dozent/in in der Erwachsenenbildung“ anmeldet, erhält ein kostenloses Servicepaket, das sich in erster Linie an DozentInnen in der Bewerbungsphase richtet. Dieses Servicepaket besteht aus zwei Komponenten: aus einem ausführlichen Check der Bewerbungsunterlagen und einer telefonischen Simulation eines Bewerbungsgesprächs.

Der Unterlagencheck und die Simulation eines Bewerbungsgespräches werden von Dr. Franken, dem Leiter der Fernstudienakademie, durchgeführt. Franken macht dabei deutlich: "Viele Neu-Dozenten haben Angst vor der Bewerbungsphase: Wie präsentiert man sich am besten? Wie sollten die Unterlagen aussehen und welche Fragen kommen im Vorstellungsgespräch?“ In dieser Lage möchte die Fernstudienakademie ihre Teilnehmer unterstützen. Franken betont: „Sich auf die Bewerbungsphase sorgfältig vorzubereiten, lohnt sich. Wer genau weiß, was in dieser Situation wichtig und zielführend ist, hat die besseren Karten bei einer Bewerbung!“

Alle diejenigen, die sich bis zum 26.02.2016 bei der Fernstudienakademie unter dem Stichwort „Fernstudientag“ für den Lehrgang „Dozent/in in der Erwachsenenbildung“ anmelden, kommen in den Genuss dieses kostenlosen Servicepaketes, bestehend aus einem Check der Bewerbungsunterlagen und einem Telefoncoaching. Der auf sieben Monate angelegte Fernlehrgang ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht zugelassen und kostet 980 Euro. Der Fernlehrgang „Dozent/in in der Erwachsenenbildung“ ist didaktisch so konzipiert, dass er komplett ohne Präsenzphasen auskommt.