Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

eBook bietet zuverlässige Orientierung „Im Dschungel der Gesetze“

Von Viola Falkenberg Verlag

Schneller Überblick zum Umgang mit Fotos, Zitaten, Gegendarstellungen und Schadensersatz

Wer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit macht, kommt nicht darum herum, sich einen Überblick über die rechtlichen Grenzen und Möglichkeiten zu verschaffen - ob ein vorhandener Text ins Internet gestellt oder ein Foto im Flyer verwendet werden soll. Zusätzlich müssen Detailfragen häufig nicht nur schnell sondern auch ortsunabhängig geklärt werden: Noch während einer Tagung ist zu klären, wer Ansprechpartner für Nutzungsrechte an Zeitschriftenbeiträgen ist. Am Rande einer Besprechung müssen Sie darlegen, welche Rechte benötigt werden, um Fotos aus der Broschüre ins Internet stellen zu dürfen, was eine Klage auf Schadensersatz gegen eine Zeitung bringen kann und einen Mitarbeiter während Ihrer Fahrt zur Messe informieren, wie er die örtliche GEMA erreicht.
Da reicht es nicht aus, dass die Informationen in dem Buch „Im Dschungel der Gesetze. Leitfaden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ von Viola Falkenberg mit Checklisten, Gesetzesauszügen und Adressteil im Büro stehen. Deshalb gibt es das grundlegende Nachschlagewerk nun zusätzlich als eBook. Das ermöglicht nicht nur die schnelle Stichwortsuche im Buch. Außerdem können eigene Markierungen und Kommentare eingefügt und wieder geändert werden. Damit das eBook an mehreren Arbeitsplätzen verfügbar ist - sei es im Betrieb und unterwegs auf dem Laptop oder im häuslichen Arbeitszimmer - gibt es pro Kunde und eBook gleich zwei Downloads zum Preis von einem. Wer unter www.ciando.com in die Suchmaske „Viola Falkenberg“ eingibt, kann es dort für 18,35 Euro downloaden. Werden einzelne Kapitel häufiger benötigt, können diese auch gesondert erworben werden. Das Buch zum Anfassen gibt es sowohl in jeder Buchhandlung als auch beim Verlag unter der Fax- und Telefonnummer 0421-78913. Es hat die ISBN-Nummer 3-937822-59-3 und kostet 22,90 Euro.
22. Sep 2006

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Viola Falkenberg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 153 Wörter, 1062 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Viola Falkenberg Verlag


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Viola Falkenberg Verlag


10.07.2014: Wer Pressearbeit macht, hat viele Fragen: Was genau muss in einer Bildunterzeile stehen, wie erreicht man eine Berichtigung, sind Belegexemplare üblich? Schnelle Antworten auf solche Alltagsfragen wollte die Journalistin und Dozentin für Pressearbeit, Viola Falkenberg,bieten. Bereitgestellt hat sie diese in einem kleinen Buch, dass es nun auch als eBook für mobile Endgeräte gibt: In "Das kleine A-Z der Pressearbeit" bietet die Fachbuchautorin zu den 100 wichtigsten Begriffen die drei wichtigsten Arbeitsschritte sowie drei Merksätze, die englische Übersetzung und weiterführende Adressen.... | Weiterlesen

Erfolg als Künstler - Erfolg für Künstler

"Kunst in die Öffentlichkeit" bietet Grundlagen und Interviews - Kommunikation als umfassende Aufgabe

30.09.2010
30.09.2010: (Bremen, 30.9.10) Wer Erfolg in und mit der Kunst haben möchte, muss immer auch Medienarbeit machen, aktiv netzwerken und Veranstaltungen bieten. Das Handbuch "Kunst in die Öffentlichkeit" zeigt als Leitfaden für die Öffentlichkeitsarbeit für Bildende und Angewandte Kunst, was Künstlerinnen und Künstler dabei beachten sollten. Die Autorin Katharina Knieß führt in die Grundlagen der Public Relations für diesen Bereich ein und ergänzt dies mit Praxistipps, Checklisten und einem ausführlichen Serviceteil. "Erfolgreiche Public Relations für Kunst ist kein Geheimnis und muss keine lä... | Weiterlesen

'Ihre Zukunft gestalten Praxen und Kliniken, Medizin und Pflege selbst'

Fachbuch zur Öffentlichkeitsarbeit für Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Arztpraxen erschienen

08.05.2007
08.05.2007: Das Handbuch „Gesunde Netze pflegen. Öffentlichkeitsarbeit für Kliniken, Praxen und Pflegeeinrichtungen“ der Kommunikationswirtin und Krankenhaus-Pressesprecherin, Annika Urban, geht von den Möglichkeiten der Branche aus. Sie berücksichtigt die aktuellen Grenzen durch Gesetze ebenso wie die Arbeitsbedingungen und Anforderungen von Klienten und Angehörigen. Mit zahlreichen Checklisten bietet die Autorin damit eine Handlungsanleitung nebst Ideenpool für Pflegedienstleitungen, Praxisinhaber und Klinikleitungen, für Verbände und Öffentlichkeitsarbeiter. Auf die Besonderheiten des Pers... | Weiterlesen