migme Limited (ASX: MIG, WKN: A117AB): QUARTALSBERICHT - BETRIEBSERGEBNIS

Von MIGme Ltd.

Thumb migme Limited (ASX: MIG, WKN: A117AB): QUARTALSBERICHT - BETRIEBSERGEBNIS HIGHLIGHTS: DEZEMBER-QUARTAL 2015 (4. QUARTAL) - Anzahl der aktiven Nutzer pro Monat (MAU) stieg zum Quartalsende auf über 32 Millionen - das entspricht einer Steigerung um 33 % gegenüber dem September-Quartal 2015. - Steigerung des Einnahmen um 45 % auf 5,4 Millionen $ im Vergleich zum Vorquartal. - Wichtige Updates für Android-, iPhone-, Internet- und mobile Internetplattformen. - Anzahl der Künstler und Partner der Unterhaltungsbranche erhöhte sich zum Quartalsende auf über 620 und lag damit um 27 % über dem Vorquartal. - Abschluss von Vereinbarungen für Zahlungssysteme, die den Einkauf von virtuellen Geschenken über migme in den Schlüsselmärkten Indien, Indonesien und Philippinen vereinfachen. - Abschluss der Übernahme von PT Hipwee Media Solutions (einer etablierten Social-News-Website in Indonesien) und Unterzeichnung einer Absichtserklärung (MOU) zur Übernahme von Shopdeca (einem indonesischen Unternehmen für Internethandel). - Erfolgreiche Emission von Wandelanleihen im Wert von 3,5 Millionen $ zur Finanzierung von Initiativen zur Unternehmensentwicklung und betrieblichen Aufwendungen. Der potentielle Umwandlungspreis von 1,10 $ entspricht einem 20 %igen Aufschlag auf den damaligen Aktienkurs. Wichtige Kennzahlen KENNZAHLEN 31. 31. 30. 30. 31. DEZEMBE MÄRZ JUNI SEPTEMBE DEZEMBE R 2015 2015 R R 2014 2015 2015 Aktive Nutzer pro >10 >14 >19 >24 >32 Monat* (Mio.) Künstler/verifizier>150 >380 >400 >490 >620 te Nutzer Einnahmen aus 565 1.125 2.201 3.717 5.393 Betriebstätigkeit (Tsd. $) Mittelzuflüsse/-abf(3.723) (3.240)(4.208)(4.400) (5.210) lüsse aus betrieblicher Tätigkeit, netto (Tsd. $) Andere (265) 339 6.497 9.642 3.243 Mittelzuflüsse/-ab flüsse, netto (Tsd. $) Kassenstand (Mio. 5,9 3,2 5,4 10,8 8,7 $) * Entsprechend der branchenüblichen Praxis werden Daten zu den aktiven Nutzern pro Monat von unabhängiger Seite über Google Analytics zur Verfügung gestellt und bieten eine Zusammenfassung des für migme, Sold, LoveByte und alivenotdead relevanten Online-Datenverkehrs, der mobilen Web-Daten, sowie der Zugriffe über Feature Phones bzw. der Nutzer von Android- und iPhone-Geräten. Überblick Während des Dezember-Quartals ist die Anzahl der aktiven Nutzer gemäß den internen Prognosen weiter gestiegen. Mit dieser Steigerung um 33 % ist die Anzahl der aktiven Nutzer zum Quartalsende auf über 32 Millionen angewachsen. Begünstigt wurde dieses Wachstum durch entscheidende Optimierungsmaßnahmen im Bereich der Android-, iPhone-, Internet- und mobilen Internetplattformen sowie durch eine Reihe von Updates bei den Feature-Sets (Mobilgeräte ohne iOS- bzw. Android-Betriebssystem), die bei den migme-Nutzern in den wachstumsstarken Märkten noch immer dominieren. Darüber hinaus konnten die Barmittelzuflüsse von den Kunden im Quartal um 45 % auf 5,4 Millionen $ gesteigert werden. Publikum (Kundenbasis) Das Quartal schloss mit mehr als 32 Millionen MAUs. Diese beeindruckende Monatsaktivität ist auf eine Mischung aus verschiedenen Maßnahmen - u.a. den Ausbau der Künstlerplattform, die Entwicklung und Verbreitung von relevanten Inhalten, Marketinginitiativen über Referenzen und aktive Beteiligungen, die Vorinstallation auf mobilen Geräten strategischer Partner und entscheidende Produktverbesserungen - zurückzuführen. Besonders optimistisch stimmt das Unternehmen die große Zahl an Künstlern und Partnern der Unterhaltungsbranche, die sich auf der migme-Plattform registrieren, um einerseits ihren Bekanntheitsgrad beim Zielpublikum zu steigern und andererseits finanziellen Nutzen aus ihrer Fangemeinde in den Wachstumsmärkten zu ziehen. Dieses Kooperationsmodell ist ein zentrales Element der migme-Inhalte, die von Nutzern generiert werden, Gewinne bringen und mit externen Partnern geteilt werden. migme hat für das Jahr 2016 geplant, sein Modell, das auf der Zusammenarbeit mit Künstlern und Partnern basiert, in den Schlüsselmärkten, wie z.B. Indien, noch rascher umzusetzen. Vertriebsvereinbarungen im Bereich Content Syndication (Austausch medialer Inhalte mit Dritten) wurden mit Kapanlagi in Indonesien, Newsbytes in Indien und Yahoo in Südostasien unterzeichnet. Damit will migme ein größeres Publikum erreichen. Für das Jahr 2016 ist in erster Linie geplant, diese Dynamik über die zuletzt in Indien gegründeten Standorte weiter zu beschleunigen. Fortschritte konnte das Unternehmen auch mit Initiativen zur Verteilung von mobilen Geräten (mit steigenden Konversionsraten) erzielen. Diese Maßnahmen sollen im Jahr 2016 fortgesetzt werden. Produktentwicklung, technische und betriebliche Aktivitäten Im Dezember-Quartal konzentrierte sich das Unternehmen in erster Linie auf Produkt-Updates, eine bessere Nutzung von Synergien zwischen den einzelnen Büros und den Ausbau der Firmenpräsenz in den Schlüsselmärkten Indien, Indonesien und Philippinen. Updates wurden auch bei den Android-, iPhone-, Internet- und mobilen Internet-Vertriebskanälen durchgeführt. Dazu zählen unter anderem Updates der graphischen Benutzeroberfläche (Look and Feel), Leistung und Kundengröße, Verbesserungen bei den Alerts und Nachrichtendiensten sowie die Einrichtung einer Big-Data-Infrastruktur. Auf diese Weise ist das Unternehmen in der Lage, seinen Nutzern ein noch individuelleres und benutzerorientierteres Erlebnis zu bieten. Das Unternehmen ist aufgrund der bisherigen Ergebnisse seiner Nutzerbindungsprogramme sehr optimistisch und will das 1. Quartal 2016 mit einem umfassenderen und wettbewerbsstärkeren Service in der aktuellen Social-Media-Szene abschließen. Im Zuge der Vermarktung und des Betriebs seiner Plattform hat migme zusätzliche Investitionen in den Ausbau seiner Organisation in Indien, Indonesien und Philippinen getätigt. Das Unternehmen hat sein Produkt- und Technikteam in Taiwan durch die Übernahme der IP-Aktiva von Ionic App Labs - einem Entwicklungsteam in Taiwan - erweitert und will nun in ein größeres Betriebsgebäude in Taipei übersiedeln. In der ersten Jahreshälfte 2016 will migme sein Service in den wichtigen Schlüsselmärkten Indien, Indonesien und Philippinen noch rascher ausbauen und mit der Eingliederung der übernommenen Betriebe (u.a. alivenotdead, Sold, LoveByte etc.) beginnen, um so ein ganzheitlicheres Erlebnis anbieten zu können. Im Dezember erfolgten die Übernahme der Social-News-Website Hipwee und die Unterzeichnung einer unverbindlichen Absichtserklärung im Hinblick auf die Übernahme des Anlagevermögens der Internethandelsfirma Shopdeca. Beide Firmen haben ihren Sitz in Indonesien. Das Unternehmen hat die Absicht, beide Firmen im Laufe des Jahres 2016 in seinen Betrieb zu integrieren. Finanzierung / Unternehmensentwicklung Im Quartal war das Unternehmen mit der Übernahme der Vermögenswerte von PT Hipwee Media Solutions erfolgreich und stimmte den Bedingungen für die Übernahme von Shopdeca zu. Das Unternehmen freut sich bekannt zu geben, dass im Dezember 2015 eine Emission von Wandelanleihen im Wert von 3,5 Millionen $ erfolgreich durchgeführt werden konnte. Sie dient der Finanzierung der oben angeführten Unternehmensentwicklungsinitiativen und der rascheren Markterschließung in den wichtigsten Zielregionen. Mit dieser Transaktion konnte eine Reihe neuer Investoren unter der Führung von Lucerne Investment Partners für das Unternehmen gewonnen werden, zu denen auch professionelle und qualifizierte Investoren zählen. Die Wandelanleihe wurde zu einem potentiellen Ausgabepreis von 1,10 $ pro Aktie bei Umwandlung begeben, was einem 20 %igen Aufschlag auf den damaligen Aktienkurs entsprach. An migme wurde auch das Interesse an einer Börsennotierung in den Kapitalmärkten in Übersee herangetragen, womit man sich eine Steigerung des Unternehmenswertes (besonders in den USA) erhofft. Das Unternehmen wird diesbezüglich seine Möglichkeiten im Jahr 2016 sondieren. Ausblick - In der ersten Jahreshälfte 2016 wird migme weiter daran arbeiten, die Funktionalität und das Nutzererlebnis der migme-Plattform zu verbessern. Das Unternehmen will intensiv an der Eingliederung der übernommenen Dienste arbeiten, um den Auftritt von migme kohärenter und integrierter zu gestalten. Im weiteren Jahresverlauf wird sich das Unternehmen vor allem auf die Verbesserung der Qualität und die Steigerung der operativen Gewinnmarge konzentrieren. Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht, uns per E-Mail unter investor@mig.me zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Steven Goh CEO & Gründungsmitglied Über migme Limited migme Limited (ASX: MIG | WKN: A117AB) ist ein globales Unternehmen für digitale Medien, das sich auf Wachstumsmärkte spezialisiert hat. Mit unseren mobilen Apps migme und LoveByte sind wir im Bereich Social Entertainment aktiv, mit der Website alivenotdead im Bereich Künstlermanagement, und über Sold bieten wir E-Commerce-Leistungen an. Das in Australien registrierte und börsennotierte Unternehmen hat seinen Firmensitz in Singapur sowie Niederlassungen in Malaysien, Indonesien, Taiwan und Hongkong. Nähere Informationen erhalten Sie unter http://company.mig.me Diese Meldung dient nur zu Informationszwecken und stellt weder ein Angebot für den Verkauf oder Kauf von Wertpapieren noch eine Kauf- oder Verkaufsempfehlung für Investoren dar. Gesonderter Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen Diese Meldung enthält Informationen, die zukunftsgerichtete Aussagen darstellen könnten, sowie zukunftsgerichtete Begriffe wie vorhersehen, beabsichtigen, erwarten und wird bzw. die Verneinung solcher Begriffe oder andere ähnliche Ausdrücke. Aufgrund der allgemeinen und spezifischen Risiken und Ungewissheiten sollten Sie sich nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Obwohl wir der Auffassung sind, dass die Annahmen, auf denen die zukunftsgerichteten Aussagen basieren, vernünftig sind und der Kenntnis unseres Geschäfts und unserer Betriebe zum Zeitpunkt ihrer Äußerung entsprechen, könnten sich all diese Annahmen, oder Teile davon, als ungenau erweisen. Risikofaktoren, die zu solchen Unterschieden beitragen könnten, beinhalten die Performance unserer Aktien an der ASX, die Performance der globalen Kapitalmärkte und Unternehmen in unserer Branche sowie Faktoren hinsichtlich der Performance unseres Geschäfts, einschließlich starker Konkurrenz; der Unfähigkeit, Produkte und Dienstleistungen zu erneuern und anzubieten, die für die Nutzer von Vorteil sind; unseres kontinuierlichen Bedarfs an Kapital für Investitionen in neue und bestehende Geschäftsstrategien und neue Produkte, Dienstleistungen und Technologien - auch mittels Erwerbe; des Potenzials für Rückgänge unserer Umsatzwachstumsrate sowie des Abgabedrucks unserer zukünftigen Betriebsmarge; vermehrter behördlicher Prüfungen, die sich negativ auf unser Geschäft auswirken könnten; Rechtsstreitigkeiten, die zu negativen Ergebnissen führen könnten; der Unfähigkeit, unsere Marke aufrechtzuerhalten und zu verbessern; der ungewissen Fähigkeit, unsere Urheberrechte zu schützen und durchzusetzen; sowie der ungewissen Fähigkeit, qualifizierte Führungspersönlichkeiten und Personal zu gewinnen und zu halten. Die hier enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen geben die Schätzungen des Unternehmens zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Meldung wieder; zukünftige Ereignisse und Entwicklungen könnten zu einer Änderung der Schätzungen des Unternehmens führen. Das Unternehmen weist ausdrücklich darauf hin, dass es nicht verpflichtet ist, zukünftige Informationen in Zukunft zu aktualisieren. Diese zukunftsgerichteten Informationen sollten daher nicht als verlässlich angesehen werden, da diese die Schätzungen des Unternehmens hinsichtlich seiner zukünftigen Absichten nach dem Datum dieser Meldung darstellen. Unsere Pläne könnten sich infolge dieser und anderer Risikofaktoren sowie infolge von Änderungen der Pläne unseres Board of Directors und unseres Managements erheblich von den in zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Informationen unterscheiden. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten! migme Limited ABN 43 059 457 279 Adresse: Level 24, Allendale Square, 77 St. migme Limited ABN 43 059 457 279 Adresse: Level 24, Allendale Square, 77 St Georges Terrace, Perth, Westaustralien, 6000 Tel: +61-8-6141 3159 Fax: +61-8-6141 3101 Firmensitz: 111 North Bridge Road, #26-01 Peninsula Plaza, Singapur 179098 Kontakt: investor@mig.me Web: http://company.mig.me