Smilin“: Sich wohlfühlen und vergessen, dass man beim Zahnarzt ist

Von Smilin – Dr. Werner, Dr. Thiel & Partner

Der deutsche Zahnarzt für Basel und Umgebung

Ein Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen, denn es erzeugt Sympathie. Hier setzt die Philosophie der Zahnarztpraxis smilin“ in Rheinfelden an: moderne, proaktive Zahnheilkunde in einer entspannten Wohlfühlatmosphäre – für ein strahlendes Lächeln.

„Wir wollen uns nicht wie eine Zahnarztpraxis anfühlen“, erklärt Zahnarzt Dr. med. dent. Marc Werner das Konzept von smilin“. „Wir wollen, dass Sie vergessen, beim Zahnarzt zu sein, und unsere Praxis entspannt und lächelnd verlassen. Darum dreht sich bei uns alles – schon seit 1973.“

Entspannt beim Zahnarzt

Die Zahnarztpraxis liegt ländlich, in der Nähe der Schweizer Grenze – eine knappe halbe Autostunde von Basel entfernt. Ruhig in einer Seitenstraße angesiedelt, umgeben von grünen Feldern und Apfelbäumen bieten die großzügigen Panoramafenster der Praxis  einen Blick über den Rhein bis in die Schweiz – und vermitteln ein Gefühl von Ruhe und Entspannung. Die Praxiseinrichtung harmoniert dank ausgewählter Farben und Formen mit der herrlichen Aussicht.

„Eine gute Zahnarzt-Behandlung umfasst viel mehr als moderne Verfahren und Technik. Die ,Chemie zwischen Patient und Zahnarzt sowie dem Praxis-Team muss passen. Darum sorgen wir dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und mit einem Lächeln unsere Praxis verlassen – in angenehmer, entspannter Erinnerung an Ihre Behandlung“, erläutert Dr. med. dent. Werner.

·         Die Zahnarztpraxis smilin“ setzt auf besonders schonende, innovative Verfahren sowie eine moderne technische Ausstattung

·         Die transparente Beratung und Behandlung zeichnet das besondere Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Zahnarzt aus

·         Freundliche, helle Praxisräume mit Panoramafenster, die einen Blick ins Grüne ermöglichen und vergessen lassen, beim Zahnarzt zu sein

·         Barrierefreiheit (behindertengerechte Einrichtungen in allen Räumen)

·         Lange Praxisöffnungszeiten erlauben Termine auch abends – nach Vereinbarung sogar am Samstag

·         Finanzierungsmöglichkeit: Es kann bequem in Raten gezahlt werden  -  in den ersten seche Monaten sogar zinsfrei.

Nach Rheinfelden statt zum Zahnarzt in Basel

Zahnarztpraxen, die in der Nähe der Schweizer Grenze liegen, beobachten seit Jahren, dass viele Schweizer Patienten statt zum Zahnarzt in Basel nach Deutschland kommen. Die Zahnarztpraxis smilin“ bildet da keine Ausnahme – im Gegenteil: Sie erfreut sich regen Zuspruchs aus der Schweiz.

„Nicht wenige Patienten kommen aus Basel zum Zahnarzt nach Rheinfelden. Wir behandeln etwa viele Schweizer Patienten, die gerne für ästhetische Zahnarzt-Behandlungen wie zum Beispiel Veneers oder Zahnersatz wie Füllungen, Kronen oder Implantate zu uns statt zu einem Zahnarzt nach Basel kommen“, berichtet Dr. med. dent. Werner.

„Unsere grenznahe Lage ist ideal für Zahnarzt-Touristen aus Basel und anderen Schweizer Städten, da sie uns in kurzer Zeit mit Auto oder Bahn erreichen“, weiß Dr. med. dent. Werner.

Die Preise für Zahnarzt-Leistungen liegen in der Schweiz höher als in Deutschland. Dank des günstigen Wechselkurses kann es für Patienten aus Basel und anderen Schweizer Städten vorteilhaft sein, nach Deutschland zu fahren anstatt einen Zahnarzt in Basel aufzusuchen.

Zum Zahnarzt nach Basel war gestern – überlegene Technologien bei smilin

Doch nicht allein die höheren Preise der Zahnärzte in Basel sind für die Schweizer Patienten entscheidend. Überzeugend sind auch der besondere persönliche Service, der hohe technische Standard und die innovativen schonenden Behandlungsverfahren - auch wenn der Weg zum Zahnarzt nach Basel oder in die dortige Umgebung für sie kürzer wäre.

Die Zahnärzte von smilin“ legen großen Wert darauf, die exklusive und innovative Ausstattung der Zahnarztpraxis immer auf dem neusten Stand zu halten.

·         Die Lupenbrille ermöglicht besten Einblick in die Behandlungsregion – so gestaltet sich die Zahnbehandlung zielsicher und äußerst schonend für den Patienten

·         Das digitale Röntgengerät liefert hochauflösende Bilder bei deutlich verringerter Strahlenbelastung

·         Die schmerzfreie Betäubung ohne Spritze ermöglicht die sanfte Einzelzahn-Betäubung mit einer zeitnah nachlassende Wirkung: man kann schnell wieder essen, trinken, sprechen oder zu einem Geschäftstreffen gehen

·         Das hauseigene Zahnlabor stellt hochwertige Zahnkronen, Brücken, Prothesen oder Veneers in kurzer Zeit her

Ein besonderes Qualitätsmerkmal gerade für Schweizer Patienten bietet das praxiseigene Dentallabor: Hier werden Zahnersatz wie Zahnkronen und Brücken, Keramik-Inlays oder Veneers in enger Abstimmung mit Patient und Zahnarzt hergestellt – ein weiterer Vorteil gegenüber einem Zahnarzt in Basel und anderen Schweizer Städten, der das oft nicht zu bieten hat. Umständliche Anpassungen des Zahnersatzes werden unnötig. Die Zeit bis zur passgenauen Anfertigung deutlich verkürzt: Schneller geht es auch beim Zahnarzt in Basel kaum.

„Und natürlich verstehen wir alle in unserer Praxis Schwyzerdütsch, was unsere Patienten aus Basel und der Schweiz sehr schätzen“, ergänzt Dr. med. dent. Werner zum Schluss. Auch der sprachlichen Verständigung sind damit keine Grenzen gesetzt.

Entspannt beim Zahnarzt

·         Barrierefreiheit (behindertengerechte Einrichtungen in allen Räumen)

Nach Rheinfelden statt zum Zahnarzt in Basel

Zum Zahnarzt nach Basel war gestern – überlegene Technologien bei smilin

Nahe der Schweizer Grenze in Rheinfelden liegt die Gemeinschaftspraxis „Smilin“ der Zahnärzte Dr. Marc Werner und Dr. Katharina Thiel. Die Zahnarztpraxis mit hauseigenem Dentallabor ist spezialisiert auf die ästhetische Zahnheilkunde und bietet neben verschiedenen Prophylaxe-Programmen, moderne zahnmedizinische Leistungen wie Kofferdam, Lupenbrillen, digitales Röntgen, sanfte Betäubung ohne Spritze sowie Laserbehandlungen aus den Bereichen der Endodotontie, Parodontologie sowie Implantologie an. Der Name“ Smilin“ ist Mission: durch proaktive Zahnheilkunde soll das schöne und gesunde Lächeln der Patienten erzielt und erhalten werden. Die schöne Lage „im Grünen“, die harmonische Atmosphäre und das sympathische Fachpersonal unterstreichen das Konzept.