Von Klondex Mines Ltd.

Thumb Klondex meldet eine Produktion von ca. 128.000 GEOs in 2015; Produktionsprognose für 2016 erhöhte sich um ca. 16 % gegenüber dem Vorjahr Vancouver (British Columbia), 19. Januar 2015. Klondex Mines Ltd. (TSX: KDX; NYSE MKT: KLDX) (Klondex oder das Unternehmen http://www.commodity-tv.net/c/mid,3159,Companies_und_Projects/?v=294628) gibt heute die Betriebsergebnisse seiner Mine Midas und seines Projektes Fire Creek für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2015 bekannt. In der nachfolgenden Tabelle sind die wichtigsten Daten des Unternehmens angegeben. Drei Monate mit Ende 12 Monat (ungeprüft) e mit End e 31. Dez ember 2015 BETRIEBE INSGESAMT 31. Mä30. Jun30. 31. Deze rz i Septembmber 2015 2015 er 2015 2015 Aufbereitete Tonnen57,66463,059 70,997 69,568 261,288 Goldgehalt Unzen/0.50 0.45 0.39 0.41 0.43 Tonne Silvergehalt Unze6.78 8.00 6.65 5.36 6.66 n /Tonne GEO-Gehalt Unzen/0.60 0.56 0.48 0.48 0.52 Tonne (1) Produzierte Unzen G27,22526,552 26,300 25,816 105,893 old Produzierte Unzen S354,45472,473443,576 334,722 1,605,22 ilber 5 6 Produzierte GEOs (132,20733,007 32,068 30,249 127,527 ) Verkaufte Unzen Gol27,13526,768 27,934 28,221 110,058 d Verkaufte Unzen Sil304,55543,251454,611 406,129 1,708,54 ber 7 8 Verkaufte GEOs (1) 31,41634,189 33,846 33,600 133,084 (1) Unzen Goldäquivaent (GEOs) sind Unzen Gold plus Unzen Silber geteilt durch ein GEO-Verhältnis. GEO-Verhältmnisse werden berechnet durch Division des pro Unze erzielten Durchschnittsgoldpreises durch den pro Unze erzielten Durchschnittssilberpreis, den das Unternehmen im entsprechenden Zeitraum erhält. GEO-Verhältnisse waren ungefähr 71,2:1, 73,2:1, 76,9:1 bzw. 75,5:1 im ersten, zweiten, dritten und vierten Quartal 2015 sowie 74,2:1 für die 12 Monate mit Ende 31. Dezember 2015. Die Produktion des vierten Quartals wurde durch starke Schneefälle an der Mühle Midas im Dezember beeinträchtigt, was die Aufbereitung der abgebauten Tonnage bis ins Jahr 2016 verzögerte. Das Unternehmen gibt ebenfalls seine Produktionsprognose für 2016 von insgesamt 145.000 bis 150.000 GEOs für die Mine Midas und das Projekt Fire Creek bekannt. Beide Betriebe liegen im Norden des US-Bundesstaates Nevada. Das Unternehmen erwartet Cash Costs zwischen 600 USD und 650 USD pro GEO und All-in Sustaining Cost (AISC, gesamte Unterhaltskosten)1 zwischen 850 USD und 900 USD pro Unze Gold. Von größerer Bedeutung ist die All-in Cost(2) Metrik, die sowohl Wachstumskapital als auch Unterhaltskosten einschließt. Das Unternehmen erwartet für 2016 All-in Cost(2) zwischen 950 USD und 1.000 USD pro Unze Gold. Ferner erwartet das Unternehmen Investitionsaufwendungen (Capital Expenditures, CAPEX) von 45 bis 50 Mio. USD. Davon werden ungefähr 60 % auf Fire Creek, 30 % auf Midas und die restlichen 10 % für die Mühle Midas ausgegeben werden. In der nachfolgenden Tabelle sind die wichtigsten Punkte der Unternehmensprognose für 2016 angegeben. BETRIEBE Produktion Cash Cost CAPEX (GEOs) (pro GEO) (Millionen) (1) Projekt Fire 97,000 - $450 - $500 $28 - $30 Creek 100,000 Mine und Mühle 48,000 - $850 - $900 $17 - $20 Midas 50,000 Total Klondex 145,000 - $600 - $650 $45 - $50 150,000 (1) Bitte beziehen Sie sich auf den Abschnitt Non-IFRS Performance Measures" (Non-IFRS-Kennzahlen) in der jüngsten vom Unternehmen eingereichten Managements Discussion & Analysis (Lagebericht, MD&A) (zu finden bei www.sedar.com) für eine Beschreibung dieser Non-IFRS-Kennz ahlen . (2) All-in costs ist ein Non-IFRS-Leistungsmaßstab. Die All-in Cost des Unternehmens pro verkaufter Unze Gold stehen im Einklang mit der vom World Gold Council im Juni 2013 ver öffentlichten Richtlinie. Sie dienen dazu, die schwankenden Kosten der Goldproduktion über die Lebensdauer einer Mine zu reflektieren. Die All-in Costs pro Unze Gold setzen sich zusammen aus 1) jenen in den All-in Sustaining Costs pro Unze Gold enthaltenen Kosten, 2) Erweiterungskapital und Explorationsaufwendungen bei bestehenden Betrieben und Projekten und 3) gewisse Community-Relations, Genehmigungen sowie Allgemein- und Verwaltungskosten, die sich nicht auf die aktuellen Betriebe beziehen. Das Unternehmen berichtet ebenfalls über den neuesten Stand der Akquisition der Mine Rice Lake und des Mühlenkomplexes. Das Unternehmen erwartet weiterhin den Abschluss der Transaktion bis Ende Januar 2016. Nach Abschluss wird das Unternehmen mit der Aktualisierung der historischen Mineralressourcen- und Vorratsschätzungen beginnen und einen detaillierten Minenplan ausarbeiten, der eine Produktionsentscheidung im vierten Quartal 2016 erlauben wird. Paul Andre Huet, Klondexs Präsident und Chief Executive Officer, kommentierte: 2015 war ein weiteres wichtiges Jahr für Klondex und unsere Aktionäre mit einer Produktion, die ungefähr um 20 % über der des Vorjahres lag. Vorausschauend auf ein vielversprechendes Jahr 2016 werden wir uns weiterhin auf unser Wachstum in Nevada durch aggressive Investitionen in Fire Creek und die Beibehaltung der stabilen Produktion auf Midas konzentrieren. Folglich erhöhen wir unser Produktionsziel um ungefähr 16 % gegenüber 2015 auf 145.000 bis 150.000 GEOs. Ferner sind wir davon begeistert, unseren Vorproduktionsplan zur Sanierung, Exploration und Entwicklung unseres bald erworbenen kanadischen Projekts vorzulegen. Über Klondex Mines Ltd. (www.klondexmines.com) Wir sind ein gut kapitalisiertes Junior-Gold- und Silberbergbauunternehmen mit dem Schwerpunkt auf Exploration, Entwicklung und Produktion einer sicheren, umweltverträglichen und kosteneffizienten Weise. Wir besitzen zwei produzierende Mineralliegenschaften zu 100 %: das Projekt Fire Creek sowie die Midas-Mine und Mühle. Beide Liegenschaften befinden sich im US-Bundesstaat Nevada. Fire Creek liegt ungefähr 100 Meilen südlich von Midas. Für weitere Informationen: John Seaberg Senior Vice President, Investor Relations O: 775-621-5512 M: 303-668-7991 jseaberg@klondexmines.com In Europa: Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger info@resource-capital.ch Anmerkung hinsichtlich vorausblickender Informationen Auf dem Fire-Creek-Projekt wurde von Klondex noch keine Produktionsentscheidung getroffen, da es sich noch in der Großprobenphase befindet. Obwohl auf dem Fire-Creek-Projekt noch keine Produktionsentscheidung getroffen wurde, wird das auf dem Fire-Creek-Projekt gewonnene vererzte Material gemäß der Großprobengenehmigung in der Midas-Mühle aufbereitet. Auf der Midas-Mine wurde von den früheren Betreibern der Mine eine Produktionsentscheidung getroffen vor Abschluss der Akquisition des Midas-Projekts durch Klondex und Klondex entschied sich nach der Akquisition, die Produktion fortzusetzen. Diese Entscheidung von Klondex zur Fortsetzung der Produktion sowie nach Wissensstand von Klondex, basierte die frühere Produktionsentscheidung der früheren Betreiber nicht auf einer Machbarkeitsstudie, die gemäß NI 43-101 die Wirtschaftlichkeit und technische Realisierbarkeit der mineralischen Vorräte demonstrierte. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass es in Verbindung mit solchen Produktionsentscheidungen eine höhere Unsicherheit und ein größeres Risiko eines wirtschaftlichen und technischen Misserfolgs gibt. Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Informationen, die gemäß der geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze vorausblickende Informationen (gemeinsam vorausblickende Informationen) bezeichnen könnten, einschließlich, aber nicht auf Informationen über den Umfang und die Qualität der Projekte Midas und Fire Creek, Aussagen bezüglich des Zeitpunkts der Schätzungen der Mineralressourcen und Mineralvorräte, der Produktionsprognose 2016 für hre Mine Midas und das Projekt Fire Creek, der Cash Costs und All-in Sustaining Costs, erwarteter Investitions- und Explorationsaufwendungen sowie der möglichen Abgrenzung weiterer Mineralressourcen und/oder Mineralvorräte durch weitere Explorationsarbeiten auf den Projekten Midas und Fire Creek, dem Abschluss der Akquisition der Mine Rice Lake und der Mühle, dem Zeitpunkt der Produktionsentscheidung, der Projektentwicklung und damit verbundene Genehmigungsverfahren, Cashflows und die Finanzlage des Unternehmens. Diese vorausblickenden Informationen bringen verschiedene Risiken und Unsicherheiten mit sich, die auf aktuellen Erwartungen basieren und tatsächliche Ergebnisse könnten sich von jenen in diesen Informationen beinhalteten wesentlich unterscheiden. Diese Unsicherheiten und Risiken schließen ein, sind aber nicht darauf beschränkt, die Stärke der globalen Wirtschaft, den Goldpreis, Betriebs-, Finanzierungs- und Liquiditätsrisiken, das Ausmaß, mit dem die Mineralressourcenschätzungen die tatsächlichen Mineralressourcen reflektieren, das Ausmaß der Faktoren, die eine Minerallagerstätte wirtschaftlich machen würden, die Risiken und Gefahren in Verbindung mit Untertagebetrieben, die Risiken in Verbindung mit der Einhaltung der Umwelt- und Regierungsvorschriften und die Fähigkeit von Klondex zur Finanzierung ihrer beachtlichen Kapitalbedarfs und Betriebe. Die Risiken und Unsicherheiten der Geschäfte des Unternehmens werden in den Offenlegungsunterlagen des Unternehmens eingehender besprochen. Diese Unterlagen wurden bei den kanadischen und US-amerikanischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht und finden sich unter www.sedar.com bzw. www.sec.gov. Die Leser werden gebeten, diese Unterlagen zu lesen. Klondex übernimmt keine Verpflichtung irgendeine vorausblickende Information zu aktualisieren oder die Gründe zu aktualisieren, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse von diesen Informationen unterscheiden könnten, außer es wird gesetzlich vorgeschrieben. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!