PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Acer und Yahoo! schließen strategische Partnerschaft


Von Acer Computer GmbH

Ahrensburg, 22. September 2006 – Acer Inc., weltweit viertgrößter PC-Anbieter und der Internetdienstleister Yahoo! Inc. haben eine mehrjährige strategische Partnerschaft vereinbart. Ab 1. Oktober 2006 wird auf allen weltweit vertriebenen Acer-Computern eine gemeinsam gestaltete Toolbar und Webbrowser-Startseite vorinstalliert sein. Durch die Partnerschaft erhalten die Acer-Kunden einen schnellen und komfortablen Zugriff auf Yahoo!-Dienste wie Yahoo! Suche, Yahoo! Mail, Yahoo! Nachrichten oder Yahoo! Finanzen.
Thumb „Durch die hohe Kundenorientierung und das starke weltweite Wachstum ist Acer der ideale strategische Partner für uns,“ betont Dan Rosensweig, COO von Yahoo! Inc.. „Basierend auf unserer Strategie, nur mit führenden Markenanbietern Partnerschaften zu schließen, gibt uns diese Kooperation die Möglichkeit, unser Service-Angebot weltweit allen Acer-Kunden zur Verfügung zu stellen. Mit nur einem ‚Klick’ erhält man Zugang zu Yahoo!, dies wird uns entscheidend helfen, die Anzahl der Yahoo! User-Gemeinde, die heute schon bei über 500 Millionen liegt, weiter zu steigern.“ Gemäß der Vereinbarung wird Acer eine gemeinsam mit Yahoo! gestaltete Toolbar und Startseite auf allen PCs vorinstallieren. Die Startseite wird automatisch beim Öffnen des Webbrowsers – zum Einsatz kommt der Microsoft Internet Explorer – aufgerufen. Dadurch erhält der User unmittelbaren Zugriff auf das Yahoo!-Angebot wie zum Beispiel Nachrichten, Musik oder Sport. Darüber hinaus sind direkte Links zum Acer Service und Support sowie zu aktuellen Informationen über das Unternehmen Acer und über neueste Produkte integriert. „Yahoo!s weltweit führende Internetdienstleistungen und die zahlreichen, erfolgreichen Partnerschaften machen das Unternehmen zur richtigen Wahl für uns. Darüber hinaus korrespondiert die weltweite Präsenz von Yahoo! und das jeweils sehr starke lokale Engagement perfekt mit der Unternehmensstrategie von Acer,” merkt Gianfranco Lanci an, Vorsitzender von Acer Inc.. „Gemäß unserer Unternehmensstrategie ‚Empowering People’ unterstreicht die Integration der Yahoo!-Services unser Bemühen, unseren Kunden nur Produkte und Lösungen zur Verfügung zu stellen, mit denen die persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umgesetzt werden können.” Acer Inc. wird die Auslieferung der PCs und Notebooks mit der neuen Toolbar und Startseite am 1. Oktober 2006 in Europa, Nord- und Südamerika sowie der Region Asien-Pazifik starten. Von Yahoo! und Acer gemeinsam lokalisierte, länderspezifische Toolbars und Startseiten sind u.a. in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, den USA (in englisch und spanisch), Kanada (in englisch und französisch), Brasilien, Mexiko, Hong Kong, Indien, Korea und Taiwan verfügbar. Über Acer Inc. Acer Inc., gegründet 1976, mit Unternehmenszentralen in Taipeh, Kuala Lumpur, San José, Mailand und Lugano, ist heute einer der weltweit größten PC- und Notebook-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays, Server und Peripherieprodukte sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im 2. Quartal 2006 den dritten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im 2. Quartal 2006 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Frankreich, Italien, Russland, Spanien und Tschechien sowie Südafrika. In Deutschland ist Acer die Nr. 2 im Notebook-Markt sowie auch in Belgien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Österreich und der Schweiz. Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channelmodell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Die 1976 gegründete Acer-Gruppe beschäftigt 5.600 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. 2005 belief sich der Umsatz mit Acer-Produkten auf 9,7 Mrd. US$. Acer Deutschland unterhält Vertriebsniederlassungen im gesamten Bundesgebiet, die die Handelspartner bei der Entwicklung von Lösungen für professionelle Anwender und Großkunden unterstützen. Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de Bildmaterial können Sie bei m.keller@interface-pr.de anfordern. Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dejana Stanojevic, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 577 Wörter, 4602 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!