Singapore Airlines hebt mit Global Media ab

Von Global Media GmbH

Mit Online-Werbung und Keyword Advertising fördert Global Media – The Web Marketing Company den Umsatz der international renommierten Fluggesellschaft

München / Paris / Singapur, 22. September 2006 – Die renommierte Fluggesellschaft Singapore Airlines, Mitglied im internationalen Airline-Verbund „Star Alliance“, hat ihre Zusammenarbeit mit Global Media, einem der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, erweitert. Künftig wird die in Paris ansässige Frankreich-Niederlassung von Global Media ein zweites Online-Marketinginstrument einsetzen, um der französi¬schen Website von Singapore Airlines zusätzliche Aufmerksamkeit zu verschaffen und dadurch die via Internet generierten Umsätze weiter zu erhöhen. Während die Global-Media-Experten bereits seit März dieses Jahres für die Entwicklung und Realisierung „klassischer“ Online-Werbemaßnahmen wie zum Beispiel Bannerschaltungen verant¬wortlich zeichnen, kommt nun mit sofortiger Wirkung das Keyword Advertising, also die gezielte Suchwortvermarktung, als zweite Säule hinzu.
Thumb Als Grund für die Erweiterung des Aufgabenportfolios nennt Singapore Airlines den großen Online-Erfolg, den die Fluggesellschaft seit dem Frühjahr im französischen Markt verzeichnet hat: „Die sehr guten Ergebnisse, die wir dank des von Global Media konzi¬pierten und umgesetzten Online-Media-Plannings erzielen konnten, haben uns dazu veranlasst, im zweiten Schritt nun auch auf Keyword Advertising zu setzen“, erklärt Dr. Brice Schoubrenner. Der Business Development Representative von Singapore Airlines ergänzt: „Neben dem für uns deutlich spürbaren Branding-Effekt haben uns in den vergangenen Monaten vor allem Global Medias starke Fokussierung auf unseren ‚Return on Media Investment’ sowie der hervorragende Kundenservice und die kurzen Aktionszeiten überzeugt.“ Maßgebliche Faktoren des Erfolgs, den Global Media für Singapore Airlines in Frank¬reich erzielt hat, waren zum einen der individuelle Zuschnitt der Online-Kampagne – statt auf Quantität wurde unter Qualitätsaspekten auf eine „handverlesene“ Auswahl der genutzten Portale gesetzt – zum anderen konnte Global Media ihre internationale Stärke ausspielen: Neben dem Pariser Büro steuerte auch der Global-Media-Hauptsitz in München sein Know-how und seine Erfahrung bei. „Dass wir hier in München einen aus Frankreich stammenden Mitarbeiter beschäftigen, der seine detaillierten Kenntnisse der französischen Online-Medienlandschaft in das Projekt eingebracht hat, war gewiss ein wichtiger Baustein des Erfolgs“, sagt Thomas Gerteis, CEO der Global Media GmbH, und fügt hinzu: „Eine der weltweit angesehensten Fluggesellschaften nun verstärkt in ihrem Online-Marketing unterstützen zu dürfen, betrachten wir als ehrenvolle Bestäti¬gung unserer Arbeit.“ Über Singapore Airlines: Singapore Airlines (SIA) hat sich zu einer der am meisten angesehenen Reisemarken der Welt entwickelt. Die Gesellschaft verfügt über eine der weltweit jüngsten Luftflotten, sie ist Marktführe¬rin in der Wachstumsregion Asia-Pacific, und das Singapore-Girl steht als Symbol für Qualität, Kundenbetreuung und -service. Kunden, Investoren, Partner und Mitarbeiter – jeder erwartetet hervorragende Leistungen von Singapore Airlines. Daher nutzt die Gesellschaft jede Gelegenheit, ihr Potenzial unter Beweis zu stellen; die Kunden spüren dies bis ins kleinste Detail eines jeden SIA-Fluges. Singapore Airlines’ Spitzenstellung dokumentiert sich auch darin, dass die Gesell¬schaft die weltweit erste ist, die den neuen Airbus A 380 einsetzen wird. Über Global Media: Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen gilt als einer der Pioniere im Web-Marketing. Mit 130 Mitarbeitern weltweit betreut Global Media am Hauptsitz München sowie an den Stand¬orten Manchester, Paris, Oslo, Seoul, Mailand, Moskau und London renommierte Kunden aus nahezu allen Branchen in derzeit 14 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet seinen Kun¬den höchste Online-Präsenz und -Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe und somit einen opti¬malen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zu¬geschnittenen Web-Aktivitäten sichert Global Media den langfristigen Erfolg ihrer Kunden – unter anderem ARAG, 1&1, AOL, holiday autos Deutschland, mobile.de, travelchannel.de, lastmi¬nute.de, Meridiana, Gerling und Sage. Pressekontakt: GLOBAL MEDIA GmbH Vera Stoll, Brand Manager, Tel.: (+49)89/24 21 67-616, Fax: (+49)89/24 21 67-66 Email: vera.stoll@globalmedia-webmarketing.com, www.globalmedia-webmarketing.com PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH Brigitte Harbarth, Denise Özdemir, Tel.: (+49)89/123 97-392, Fax: (+49)89/123 93-913 Email: globalmedia@weissenbach-pr.de, www.weissenbach-pr.de