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Promotionagentur Deutschland: Kunden direkt ansprechen


Von ST-PROMOTIONS oHG

Prominentenwerbung ist nicht immer erfolgreich. Denn nur weil es einem VIP schmeckt, der dafür Geld bekommt, bedeutet es nicht, dass die Kunden das Produkt ebenso mögen.
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Glückliche Stars zeigen im TV, wie gut Ihnen die neue Tüte Chips schmeckt. Doch ist das Grund genug für die Zielgruppe eines Unternehmens, ein Produkt zu kaufen? Wir denken nicht - denn nur weil es einem VIP schmeckt, der dafür Geld bekommt, bedeutet es nicht, dass die Kunden das Produkt ebenso mögen.

Werbung im Fernsehen? Zeit für das Stille Örtchen!

Traditionelle Werbung wie TV- und Radio-Spots, Werbeanzeigen in Zeitungen und Magazinen, Plakate und Flyer hat natürlich nicht nur eine Existenzberechtigung, sondern ist auch wichtig, ein Unternehmen, dessen Produkte und/oder Dienstleistungen bei den Kunden bekannt zu machen. Leider ist es in der heutigen Zeit bei Weitem nicht mehr ausreichend, sich als Unternehmen auf die Werbung alleine zu verlassen - es sei den, man leitet ein multinationales Unternehmen mit einem Werbebudget, welches es erlaubt tagtäglich zur besten Sendezeit Fernsehspots mit Stars und Sternchen zu senden. Aber selbst hier besteht die Gefahr, dass die Zielgruppe lediglich den Kanal wechselt oder während der Werbepause das "Stille Örtchen" aufsucht. Um heutzutage Kunden wirklich zu erreichen, braucht es mehr als einige nette Anzeigen und Spots: Die Kundschaft von heute möchte direkt angesprochen werden. Sie möchte, dass ein Unternehmen zeigt, dass sie wichtig ist.

Kunden ansprechen mittels Promotion

Die einfachste und beste Methode, die Aufmerksamkeit von jemandem zu bekommen ist natürlich die Person direkt und persönlich anzusprechen. Dies funktioniert natürlich selten bis gar nicht über die traditionellen Wege in der Werbung, obwohl es dort gerne versucht wird. Doch muss ich wirklich eine bestimmte Tüte Chips kaufen, weil ein bekannter deutscher Fußballstar vorgibt, diese auch zu essen? Weder glaubt die Zielgruppe tatsächlich, dass ein Hochleistungssportler sich am Abend mit einer Tüte Kartoffelchips auf der Couch vergnügt, noch kann der Kunde den Geschmack des Produktes selbst erleben. So wissen die Kunden nach einem solchen Spot zwar, dass es das Produkt gibt, doch einen Grund es zu kaufen haben sie dennoch nicht. Es ist von daher keine Frage, ob es nicht besser ist, auf den genüsslich schmatzenden Star im Fernsehen zu verzichten und den Kunden besser die Gelegenheit zu geben, das neue Produkt selbst zu probieren. Dies ist möglich über Promotionaktionen, wie beispielsweise einer Verkostung. Hier wird die Zielgruppe von einem gut geschulten Promoter direkt und persönlich angesprochen und hat dann die Gelegenheit, das neue Produkt des eigenen Unternehmens auszuprobieren bzw. zu kosten. Genau in dem Moment, wenn der Kunde vom Promoter freundlich angesprochen wird und um seine Meinung zu einem Produkt befragt wird, genau in diesem Moment fühlt sich der Kunde selbst als Star - und das ist wohl der beste Weg, dafür zu sorgen, dass die Zielgruppe ein Produkt auch wirklich mag.



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Johanna Schweickert (Tel.: 040 386082-0), verantwortlich.

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