First Elephant Self Storage GmbH |

ELFA in Berlin Spandau feierlich eröffnet

Berlin, im Januar 2016 – Ein Grund zum Feiern: Am 9. Januar öffnete ELFA – Ein Lagerraum Für Alle(s) in Anwesenheit des Spandauer Bezirksbürgermeisters Helmut Kleebank seine Pforten für alle Stauraum-Suchenden aus Berlin Spandau. Rund 400 Gäste und Interessenten waren anwesend, als Storemanager Carsten Posner feierlich das rote Band zum neu errichteten Self Storage Lagerhaus in der Staakener Straße 28-29 zerschnitt

ELFA Eröffnung: Tiefe Einblicke, gute Unterhaltung und Bratwurst satt

Die Eröffnungsreden hielten Claudius Arenthold, Geschäftsführender Gesellschafter ELFA und Christian Lohmann, Geschäftsführender Gesellschafter des ELFA Partners First Elephant Self Storage. Auch Helmut Kleebank machte sich persönlich ein Bild von Spandaus modernstem Self Storage.

Ein buntes Unterhaltungsprogramm mit den Jugend-Cheerleadern der Spandauer Cheer-Legende United Cheer Berlin aus dem Sport-Club Staaken begeisterte die Anwesenden.

Zahlreiche Interessenten nahmen an den Führungen durch die modernen Self Storage Lagerräume teil. Außerdem gingen rund 380 kostenlose Bratwürstchen über den Tresen des ELFA Teams. Storemanager Carsten Posner zog eine durchweg positive Bilanz des Eröffnungstages: „Unter den rund 400 Gästen waren zahlreiche Interessenten und Neukunden, die bereits vor der Eröffnung ihren Lagerraum bei uns reserviert hatten. Die Zahl der Vertragsabschlüsse am heutigen Tag hat unsere Erwartungen noch übertroffen.“

Posner ist sicher, dass auch in den nächsten Wochen viele Spandauer das Angebot an zusätzlichem, kostengünstigen Stauraum nutzen werden: „Alle, die aktuell Bedarf an zusätzlichem Stauraum haben, profitieren bis zum 28. Februar gleich doppelt von unseren tollen Eröffnungs-Aktionen. Bei zwei Monaten Mietzeit gibt es einen Monat kostenlos oder alternativ einen Transporter der Firma WESTO für einen Tag gratis.“

ELFA – Modernster Stauraum für wenig Geld

Auf mehr als 4.000 m² bietet ELFA, Berlin Spandaus neuestes Mietlager, Privatleuten und Unternehmen künftig 500 kostengünstige, sichere, saubere und trockene Lagerräume von 1 bis 30 m² für alles, was in Wohnung oder im Büro temporär keinen Platz findet. Dabei erfüllt ELFA höchste Ansprüche an Sicherheit, Qualität und Service.

Neben kostenlosen Kundenparkplätzen direkt vor dem Haus, gewährleistet eine große, überdachte Ladezone auch bei schlechtem Wetter ein komfortables Be-und Entladen der Lagergüter. Zufahrt und Ladebereich sind großzügig gestaltet und auch problemlos für LKW und Sattelzüge befahrbar, so dass auch große Warenmengen auf Paletten oder umfangreiche Privat- und Firmenumzüge problemlos angeliefert werden können.

First Elephant Self Storage garantiert für höchste Standards von Anfang an

Als Partner im stark wachsenden Self Storage Markt hat sich ELFA mit First Elephant einen verlässlichen Partner an die Seite geholt. Die First Elephant Self Storage Group ist eine überregionale Allianz mittelständischer, inhabergeführter Self Storage Unternehmen. First Elephant (www.firstelephant.de/) unterstützt und stärkt seine Partner im Wettbewerb. Außerdem ermöglicht die Gruppe sowohl Neueinsteigern als auch Investoren den Bau oder Umbau moderner Self Storage Anlagen.

Am 17. April 2015 gegründet, verfügt das Unternehmen aktuell über acht Standorte mit über 5.000 modernen Lagerboxen auf einer Gesamtfläche von ca. 44.000 Quadratmetern und über 4.000 aktiven Kunden. First Elephant ist Mitglied im Verband deutscher Selfstorage Unternehmen e.V.

Seit dem 1. Mai 2015 hat mit Christian Lohmann einer der erfahrensten Köpfe der deutschen Self Storage Branche den Posten des geschäftsführenden Gesellschafters übernommen.

Partner werden kann jeder, der hierzulande ein Selbstlagerzentrum betreibt oder der sich mit dem Gedanken trägt, ein Self Storage Lagerhaus im Sinne der DIN EN 15696 zu bauen (www.firstelephant.de/selfstoragegroup/).

Web: http://www.firstelephant.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Guth (Tel.: 040 - 23 85 67 53), verantwortlich.

Keywords: Eröffnung, Self Storage, First Elephant, Lagerfläche, Lagerräume

Pressemitteilungstext: 524 Wörter, 4508 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: First Elephant Self Storage GmbH

Die First Elephant Self Storage GmbH ist eine starke überregionale Allianz mittelständischer, inhabergeführter Self Storage Unternehmen. Aktuell verfügt das Unternehmen über acht Standorte in Deutschland.

First Elephant bietet Kooperationsmöglichkeiten für Newcomer, aktive Betreiber, Umzugsfirmen und Investoren.

Weitere Pressemitteilungen von First Elephant Self Storage GmbH lesen:

First Elephant Self Storage GmbH | 11.05.2017

First Elephant Self Storage entwickelt Standort in Wuppertal

Hamburg, im Mai 2017 – Mit dem neuen Kooperationspartner in Wuppertal, eröffnet der Self Storage Spezialist First Elephant im Herbst 2017 seinen vierten Standort in Nordrheinwestfalen nach Köln, Mönchengladbach und Münster. Weitere sind in P...
First Elephant Self Storage GmbH | 12.04.2017

First Elephant Self Storage kooperiert mit Main Lager

Hamburg, im April 2017 – Das Ballungszentrum Frankfurt ist mit rund 729.624 Einwohnern ein wichtiger Self Storage Standort in Deutschland. Dank des neuen Kooperationspartners Main Lager, ist First Elephant Self Storage seit dem 1. März a...
First Elephant Self Storage GmbH | 29.03.2017

First Elephant Self Storage mit neuem Partner in Rosenheim

Hamburg, im März 2017 – Die Elephant Self Storage GmbH expandiert in Bayern. Mit dem neuen Partnerstandort in Rosenheim, der Robox GmbH, wird ab dem dritten Quartal 2017 das 7. Lagerhaus nach Forchheim, Landshut, München und Würzburg unter de...