Von Sernova Corp.

Thumb Sernova meldet Vertrag mit dem CCRM hinsichtlich der Produktion spezieller Zellen zur Behandlung von Diabetes Das CCRM erstellt, optimiert und bewertet Methoden zur Produktion der transformativen, zellbasierten Therapien von Sernova für Typ-1-Diabetes LONDON (ONTARIO), 26. Januar 2016 - Sernova Corp. (TSX-V: SVA; OTCQB: SEOVF; FWB: PSH), ein Unternehmen im klinischem Stadium, das medizinische Technologien für die langfristige Behandlung chronischer Krankheiten wie Diabetes oder Hämophilie entwickelt, meldete heute, dass es einen Dienstleistungsvertrag mit dem Centre for Commercialization of Regenerative Medicine (CCRM) hinsichtlich der Erstellung, Optimierung und Bewertung von Sernovas lizenzierter Technologie zur Produktion von therapeutischen Zellen aus Stammzellen, die Insulin produzieren und auf Glucose ansprechen, unterzeichnet hat. Das Cell Pouch System von Sernova ist eine neuartige, vorklinisch bewertete und klinisch getestete Plattform für mehrere Arten von therapeutischen Zellen, einschließlich menschlicher Inselzellen, sagte Dr. Philip Toleikis, President und CEO von Sernova Corp. Sernovas Partnerschaft mit dem CCRM ist angesichts des Know-hows des CCRM bei der Entwicklung von Produktionsprozessen für Zelltherapien ein wichtiger Schritt in Sernovas Plan, eine uneingeschränkte Versorgung mit auf Glucose ansprechenden, insulinproduzierenden Zellen für das Cell Pouch System zu kommerzialisieren. Sernova wird weiterhin nach optimalen uneingeschränkten Zellquellen suchen und diese bewerten - sowohl jene, die intern, als auch jene, die im Rahmen von Partnerschaften mit Unternehmen hinsichtlich von Stammzellen stammenden und xenogenen Zellquellen entwickelt werden. Unsere Produktionspartnerschaft mit dem CCRM wird uns die erforderliche erhöhte Produktion ermöglichen, um eine erfolgreiche Kommerzialisierung von Sernovas Zelltherapien für Diabetes zu gewährleisten, fügte Dr. Philip Toleikis hinzu. Das CCRM ist ein einzigartiges Non-Profit-Unternehmen, das ausschließlich auf die Entwicklung und Kommerzialisierung von Zelltherapie- und regenerativen medizinischen Technologien fokussiert ist. Sernova ist ein Mitglied des Industriekonsortiums des CCRM, einer Gruppe von fast 50 Unternehmen, die gegründet wurde, um Engpässen in der Zelltherapie und in regenerativen medizinischen Produkt-Pipelines entgegenzuwirken, indem es der Branche ermöglicht, mit dem umfassenden Netzwerk an Forschern und Institutionen des CCRM in Kontakt zu treten. Die Mitglieder des Industriekonsortiums repräsentieren wichtige Bereiche der regenerativen Medizin - Therapeutika, Geräte, Reagenzien und Zellen als Instrumente - und können eine umfassende Erfahrung in der Branche vorweisen. Als Mitglied des Industriekonsortiums des CCRM ist Sernova ein geschätzter Partner bei unserem Bestreben, globale Durchbrüche in der regenerativen Medizin zu erzielen, sagte Michael May, President und CEO von CCRM. Die Kommerzialisierung einer regenerativen medizinischen Therapie für Diabetes - das gemeinsame Ziel von Sernova und dem CCRM - weist das Potenzial auf, mit dem aktuellen Behandlungsstandard zu brechen und diesen zu ändern. Wir freuen uns über den Zeitpunkt dieser Partnerschaft, fügte Dr. May hinzu. Wir erwarten, dass Projekte wie dieses Kandidaten für die neue, moderne Produktionsinitiative sind, die wir im Rahmen eines Besuchs von Premierminister Trudeau Mitte Januar gemeldet haben. Über Sernova Sernova Corp. ist ein Unternehmen, das im Bereich der regenerativen Medizin im klinischen Stadium tätig ist und medizinische Technologien zur Behandlung chronischer belastender Stoffwechselerkrankungen entwickelt, wie etwa Diabetes, Blutkrankheiten wie Hämophilie oder andere Erkrankungen, die mit dem Austausch von Proteinen oder Hormonen behandelt werden, die im Körper fehlen oder nicht ausreichend vorhanden sind. Sernova entwickelt das Cell Pouch System, ein implantierbares medizinisches Mittel für therapeutische Zellen (von Spendern, xenogene oder von Stammzellen stammende therapeutische Zellen), die anschließend die erforderlichen Proteine und/oder Hormone freisetzen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Philip Toleikis, Ph.D., President und CEO, Tel.: (604) 961-2939 philip.toleikis@sernova.com info@sernova.com www.sernova.com Ray Matthews & Associates Suite 601-128 West Cordova Street, Vancouver, BC V6B 0E6 Tel.: (604) 818-7778 www.raymatthews.ca Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht den historischen Tatsachen entsprechen und im Allgemeinen - jedoch nicht immer - durch Begriffe wie erwarten, planen, vermuten, glauben, beabsichtigen, schätzen, vorhersehen, potenziell und ähnliche Formulierungen zum Ausdruck gebracht werden, oder sich auf Ereignisse beziehen, die eintreffen werden, würden, könnten oder sollten. Obwohl Sernova der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen basieren, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse. Zukunftsgerichtete Aussagen, die unsere Ansichten über die Funktionstüchtigkeit des Cell Pouch System und unserer Zelltechnologien sowie die Produktionskapazitäten des CCRM beinhalten, basieren auf den Ansichten, Schätzungen und Meinungen des Managements von Sernova zum Zeitpunkt solcher Äußerungen. Sernova schließt eine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überprüfung seiner zukunftsgerichteten Aussagen - weder infolge neuer Informationen noch infolge zukünftiger Ereignisse - explizit aus. Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!