Heidelberger Office Tage 2016

Von ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.

Office ohne Grenzen – Die globale Welt von morgen.

das Thema unserer Heidelberger Office Tage (27.-29. April) lautet in diesem Jahr „Office ohne Grenzen – Die globale Welt von morgen.“ Das Thema ist heute aktueller denn je und ich bin mir sicher, dass viele von Ihnen schon HEUTE in der globalen Welt angekommen sind.
Das trifft auf Sie nicht zu? – Durch Ihre individuelle Auswahl zweier Workshops bieten unsere Office Tage auch für Sie spannende Alternativen (Workshop 3, 6, 7, oder 8).

Das globale, grenzenlose Office bietet grenzenlose Möglichkeiten, stellt uns im beruflichen Alltag jedoch vor so manche Herausforderung, die gemeistert werden will:
Workshops zum „Office ohne Grenzen“

• Schneller Wandel: Nutzen Sie Ihre Chance statt dem Stress und der Angst vor Neuem nachzugeben! (Intensiv-Workshop)
  • Begegnung mit Fremdem/ Fremden: Verstehen Sie das Neue und vermeiden so interkulturelle Missverständnisse und langfristige Konflikte! (Impulsvortrag)
  • Kulturelle Prägung: Warum sind die anderen so anders und warum muss ich das wissen? (Workshop 2)
  • Nonverbale Kommunikation: So drücken Sie sich über Mimik, Gestik und Tonfall unmissverständlich aus. (Workshop 4)
  • Business-Etikette im Umgang mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern: So finden Sie Ihren persönlichen Stil. (Workshop 5)

Darüber hinaus bieten wir Ihnen, getreu der Aussage von Rüdiger Safranski (Wieviel Globalisierung verträgt der Mensch?): „Globalisierung gestalten, bleibt deshalb eine Aufgabe, die sich nur bewältigen lässt, wenn darüber nicht die andere große Aufgabe versäumt wird: das Individuum, sich selbst, zu gestalten.“ die folgenden Workshops an:

Workshops zur individuellen Weiterentwicklung Ihrer Person:

• Systemische Brett-Aufstellungen: So kommen Sie zu neuen Sicht- und Handlungsweisen und erweitern Ihre strategische Kompetenz! (Workshop 3)
  • Büroorganisation mit OneNotes: Finden Sie statt  zu suchen! Mit OneNotes beherrschen Sie auch komplexe Ablagen souverän. (Workshop 6)
  • Arbeit 4.0: Welche Anforderungen stellt die Wirtschaft künftig an die Mitarbeiter und wie lässt sich das mit deren Erwartungen vereinen? (Workshop 7)
  • Stressbewältigungs- und Belastungstraining: So erkennen Sie Überlastung frühzeitig und können rechtzeitig gegensteuern! (Workshop 8)

Jetzt sind Sie an der Reihe: Suchen Sie sich Ihre Workshop-Favoriten aus und sichern Sie sich unseren  Frühbucherrabatt bis zum 31.01.2016.

Den Abend des 28.04. verbringen wir alle gemeinsam – freuen Sie sich auf unterhaltsame Stunden im schönen Heidelberg!

Bei Fragen zu den einzelnen Workshops kommen Sie jederzeit gerne auf mich zu, ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen!

Mit freundlichen Grüßen aus Heidelberg

Kathrin Tremmel