PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Uwe Keuchel ist neuer Geschäftsführer von Tombow Pen & Pencil Europe


Von Tombow Pen & Pencil GmbH

Mörfelden-Walldorf, 27. Januar 2016 – Tombow Pencil Co., Ltd. hat Uwe Keuchel (52) zum Geschäftsführer ihrer hundertprozentigen Tochtergesellschaft, der Tombow Pen & Pencil GmbH mit Sitz in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt, ernannt. Er folgt auf Udo Peters, der das Unternehmen Ende 2015 verlassen hat. Vor über 100 Jahren in Japan gegründet und seit über 36 Jahren auch auf dem deutschen Markt, ist das Unternehmen Tombow eine feste Größe in der PBS-Branche und steht weltweit für höchste Qualität, Innovationskraft und einzigartiges Design in den Bereichen Malen, Zeichnen, Schreiben und Basteln. Seit Jahresbeginn leitet Uwe Keuchel die Europazentrale des japanischen Traditionsherstellers.

Thumb

Uwe Keuchel verfügt über weitreichende Erfahrungen in der Consumer Electronics und IT-Industrie, im Strategie- und Sales Management sowie im New Business Development. Zuletzt war er General Manager bei der Nikon GmbH in Düsseldorf und verantwortlich für die Länder Deutschland, Niederlande, Österreich und Slowenien, die er hinsichtlich Umsatz, Markenbekanntheit und Marktanteil erfolgreich mit ausgebaut hat. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren leitende Positionen unter anderem bei der Alpine Electronics GmbH, Electronic Arts, boeder und TDK.

 

„Mit der Berufung von Uwe Keuchel zum Geschäftsführer verfolgen wir weiter zielgerichtet unser Vorhaben, in neue europäische Märkte zu expandieren und den Absatz in unseren bestehenden Märkten zu steigern“, erklärt Shunsuke Imaoka, Leiter des Bereichs Auslandsgeschäft bei Tombow Pencil Co., Ltd.

 

„Nach der erfolgreichen Geschäftsentwicklung der letzten Jahre wird der Fokus auf dem weiteren Ausbau der Marke Tombow, dem optimalen Vertrieb unserer Produkte sowie dem engen und nachhaltigen Zusammenwirken mit unseren Geschäftspartnern für gesundes Wachstum in Europa liegen“, so Uwe Keuchel.

 

Weitere Informationen zu Tombow unter www.tomboweurope.com.

 

Über Tombow

Das japanische Unternehmen Tombow wurde 1913 gegründet. Was mit der Herstellung von Bleistiften begann, ist heute eine weltweit vertretene Marke in den Bereichen Malen, Zeichnen, Schreiben und Basteln. Alle Tombow-Produkte verbinden höchste Qualität in der Funktion, japanische Innovationskraft und einzigartiges Design. Zahlreiche der innovativen Produkte wurden mit international anerkannten Design-Preisen ausgezeichnet.

 

Weitere Informationen:

 

Unternehmenskontakt:

Tombow Pen & Pencil GmbH

Waldecker Straße 10

64546 Mörfelden-Walldorf

Telefon: +49 (0) 6105 30964-0

Fax: +49 (0) 6105 30964-71

E-Mail: info@tomboweurope.com

 

Pressekontakt:

Menyesch Public Relations GmbH

Maria Bregmann

Kattrepelsbrücke 1

20095 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 3698 63-16

Fax: +49 (0) 40 3698 63-10

E-Mail: bregmann@m-pr.de

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maria Bregmann (Tel.: +49 (0) 40 3698 63-16), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2662 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!