PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

NTRglobal verstärkt internationales Führungsteam


Von NTRglobal

Mikel Irizar wird Vice President Marketing

Ex-Symantec Manager treibt ehrgeizige Wachstumspläne weiter voran
Thumb NTRglobal holt einen hochkarätigen Neuzugang für sein internationales Management-Team an Board: Der Software-Spezialist für On-Demand-basierte Fernzugriff- und Fernwartungslösungen ernennt Mikel Irizar zum Vice President Marketing. In seiner neuen Funktion ist der erfahrene Irizar vor allem für die Entwicklung der weltweiten Marketing-Strategie des Unternehmens verantwortlich. Darüber hinaus zeichnet er für die Umsetzung der ambitionierten Wachstumsziele auf internationaler Ebene verantwortlich und wird die weltweite Expansion tatkräftig unterstützen. Der 37-jährige Mikel Irizar durchlief die letzten zehn Jahre mehrere Management-Positionen mit internationaler Verantwortung bei Symantec. Mikel Irizar, der einen MBA der San Jose State University in Kalifornien hat, konnte seine strategischen Führungsqualitäten bereits mehrfach erfolgreich unter Beweis stellen. Er startete seine Karriere 1995 als Business Development Spezialist bei Silicon Graphics und wechselte dann zu Symantec, wo er zehn Jahre lang in verschiedenen Marketing-Funktionen tätig war: Zunächst war er für die Entwicklung der Preismethodologie und -strategie des Unternehmens verantwortlich und leitet dann als Marketing Manager den Bereich Consumer und Small Business. Im Folgenden war er für die Nachfragegenerierung bei Enterprise-Kunden zuständig, zunächst in Nordamerika und ab 2001 dann weltweit. Die letzten drei Jahre war Mikel Irizar als Director Worldwide Strategic Marketing Operations vor allem für die weltweite Umsetzung der Marketing-Strategie von Symantec verantwortlich. „Ich freu mich auf die neue Herausforderung. Ich habe selten ein Unternehmen außerhalb des Silicon Valley mit einem vergleichbaren Potenzial wie NTRglobal gesehen", sagt Mikel Irizar. „Die Produkte zählen zu den Besten am Markt. Jetzt geht es darum, weitere Länder und Märkte zu erschließen." „Mit Mikel Irizar konnten wir einen ausgewiesenen Marketing-Spezialisten gewinnen. Er wird unser internationales Wachstum mit seiner langjährigen Erfahrung maßgeblich vorantreiben", sagt Lluis Font, President von NTRglobal.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ruth Streder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2123 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!