Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale |

Mit der Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale zu den Wurzeln des Ayurveda reisen

Vom 16. bis 27. September 2016 ergibt sich für Ayurveda- und Indieninteressierte die seltene Gelegenheit, an einer Reise von der Küste bis ins Hochland Keralas teilzunehmen.

Kerala ist einer der Ursprungsorte des Ayurveda, der Gesundheitslehre Indiens. Die Reise wird von Kochbuchautorin Martina Kobs-Metzger begleitet und vom Reiseunternehmen MoccaTravels organisiert.

Mit dieser Reise möchten die beiden Initiatoren Menschen ansprechen, die ein Land gerne ganzheitlich sinnlich erfahren und erleben wollen. In Indien sind die Möglichkeiten vielfältig und beziehen sich nicht nur auf die ausgewogene und aromatische Küche, sondern auch wunderschöne Landschaften, duftende Gewürzplantagen, traditionelle Behandlungspraktiken gehören dazu.

Philipp Weiß, einer der Gründer von MoccaTravel hat Indien bereits in jungen Jahren kennen gelernt. Mit seiner Geschäftspartnerin Mudita Joshi möchte er möglichst authentische Reisen organisieren, die über das Touristisch-folkloristische hinausgehen.

Daher hat MoccaTravels einige der schönsten Ayurveda-Resorts Keralas ausgewählt, mal an den Ufern der Backwaters von Alleppey, mal in direkter Nachbarschaft zu einem der interessantesten Nationalparks Indiens oder inmitten der tropischen Wälder des Hochlands von Kerala, von den Einheimischen Gods own country genannt - das Land der Götter. Als Unterkünfte wurden Resorts gewählt, die nicht nur zum Wohlfühlen einladen , sondern auch dem Ayurveda verschrieben sind, ökologisch und nachhaltig arbeiten, authentisch, persönlich, ruhig sowie komfortabel sind und dabei die schöne Ästhetik Südindiens wiederspiegeln. Die gewählten Hotels sind keine Kurkliniken.

Ein entspannter und erholsamer Urlaub begleitet von den Traditionen des Ayurveda mit Infos & Tipps zu Ernährung und Gesundheit, die leicht in den Alltag eingebaut werden können.

Martina Kobs-Metzger, die Inhaberin der Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale, Hamburg ist bereits mehrfach in Indien gewesen und hat langjährige Erfahrungen im Bereich der ayurvedischen Ernährung und Kochkunst gesammelt, die Sie während der ganzen Reise gerne weiter gibt. In praktischen Übungen und kurzen theoretischen Schulungen führt Sie in die Feinheiten der ayurvedischen Ernährungs- und Lebensweise ein.

Ziel ist, dass der Reiseteilnehmer nicht nur schöne Erinnerungen behält, sondern auch dauerhaft eine neue Sicht bzgl. Ernährung und Gesundheit mit nach Hause nimmt.

Zudem steht ein einheimischer Reiseleiter zu Ihrer Verfügung, der sich um alle organisatorischen Angelegenheiten kümmert und Ihnen gleichzeitig die Kultur Keralas erläutert.

Wann? 16. bis 27. September 2016

Wo? Kerala

Mehr Info können Sie beim Reiseunternehmen MoccaTravels zur Website oder über die Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale Hamburg www.ayurveda-kochschule.de anfordern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Martina Kobs-Metzger (Tel.: 040 53270249), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3164 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale

Die Ayurveda Koch- und Ernährungsschule Cuisine Vitale besteht bereits seit 1997 und wird von Martina Kobs-Metzger geführt. In der Kochschule finden Sie Kochkurse, spezielle Koch- und Ernährungsseminare als auch Ernährungs- und Gesundheitsberatungen im Bereich Ayurveda. Aber auch die Kochbücher von Martina Kobs-Metzger zum Thema Ayurveda erfreuen sich großer Beliebtheit.

Drei Bücher hat die Autorin inzwischen veröffentlicht. "Ayurvedaküche leicht und schnell", erschienen im pala verlag; "Die Fünf Elemente Küche Indiens - Überlieferte Weisheiten des Ayurveda", Bohmeier Verlag und "Ayurveda aus der Wunderküche", edition hoch drei Verlag. Letzteres ist ein Ayurveda Kochbuch welches Rezepte für den Thermomix von Vorwerk enthält.

Nehmen Sie Ihren Teller und das Kochen selbst in die Hand ist die Devise der Cuisine Vitale von Martina Kobs-Metzger - eine Küche, mit der Sie Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden unterstützen können.

Weitere Pressemitteilungen von Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale lesen:

Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale | 01.03.2017

Ayurveda Workshops mit Dr. Prerak Shah, Ayurvedaarzt aus Ahmedabad / Gujarat

Praktizierte Wahrheit und Authentizität: Wenn asiatische Heilmethoden, Philosophien und Lebensformen in unseren Breitengraden zu einem gewissen Bekanntheitsgrad gelangen, besteht oft die Gefahr der „Verwestlichung“ im Sinne einer Abkehr von ursp...
Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale | 09.02.2017

LOSLASSEN ANKOMMEN SEIN

Die langjährig praktizierende Yoga-Lehrerin Daniela Neumann und Ayurveda Kochbuchautorin und Ernährungsberaterin Martina Kobs-Metzger haben sich für die italienische Insel Sardinien entschieden, um Interessierte in das uralte System de...