Die Zeichen der Zeit erkennen: ORBAMED begleitet Sanitätsfachhandel auf dem Weg zum Gesundheitsdienstleister!

Von ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH

LUTZERATH. Der Gesundheitsmarkt ist durch den Kostendruck und das wachsende Gesundheitsbewusstsein einem rasanten Wandel unterworfen. Als Folge davon sind präventive Gesundheitsmittel eine stark wachsende Umsatzgruppe geworden. Händler aus den Bereichen Sanitäts- und Orthopädiefachhandel sowie Apotheken sollten jetzt ihr Sortiment um Artikel ergänzen, die Top-Schlagworte wie Wellness und Fitness in sich vereinen und gleichzeitig der aktiven Neukundengewinnung dienen. Die ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH bietet dazu ein spezielles Markensortiment unter der Bezeichnung Easy&Go an, das alle Käuferschichten gleichermaßen anspricht und somit auch als idealer Werbeträger für ein modernes Fachhandelsimage geeignet ist.
Thumb Grossisten, wie die EGROH e. G. aus Homberg/Ohm haben den Wandel des Gesundheitsmarktes erkannt und eigene Initiativen in Zusammenarbeit mit prädestinierten Herstellern ins Leben gerufen. Die ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH hat eine spezielle Produktlinie entwickelt, die der Fachhandel sofort und einfach als strategische Hilfe zur Neukundengewinnung nutzen kann. Die Produktpalette Easy&Go beinhaltet trendige Freizeit- und Heimtextilien mit gesundheitsdienlicher, vorbeugender Wirkung und ist in Design und Größe für alle Altersgruppen geeignet. Die Spitze des neuen Sortimentes bilden die Easy&Go-Socks, die es für den Outdoor- und Beach-Bereich sowie für das Wohlbefinden zu Hause gibt. Das Produktangebot kann deshalb das ganze Jahr durchverkauft werden. Die gesamte Produktreihe ist von Kinderärzten und Orthopäden ausdrücklich empfohlen und wird komplett in Deutschland gefertigt. Qualitätssiegel, wie „Textiles Vertrauen“ nach Öko-Tex Standard 100 schaffen zusätzliche Verkaufssicherheit. Anders als bei den allseits bekannten „ABS-Socken“ wurde hier Wert auf Langlebigkeit (z.B. häufige Maschinenwäsche) und höchste Funktionalität gelegt. Easy&Go Socks sind Quasi der Schuh ohne Schuh. Praktisch jeder Mensch gehört zu den potentiellen Kunden der Marke Easy&Go. Ein unglaubliches Kundenspektrum für den Sanitätsfachhandel, Orthopädie-Fachhandel und Apotheken kann somit mit diesen Artikeln neu angesprochen werden. Easy&Go ist ein Aktionsartikel, der speziell für eine aktive Neukundengewinnung gedacht ist. Fachhändler können beispielsweise in Kindergärten zeigen, wie Kinder sicher laufen lernen. Das verkaufsstarke Display an exponierter Stelle in den Geschäftsräumen platziert ist dabei ein aktiver „stummer Verkäufer“. Dazu erhalten die Händler einen attraktiven Flyer, der beispielsweise in Arztpraxen, Kindergärten, Kliniken und Altenheimen ausgelegt werden kann, oder bei Werbeaktionen als Beilage zum Einsatz kommt. Aktive Fachhändler gestalten Informationsabende und Aktionen für sicheres Laufen, fast wie barfuss. Sie werden aktiv auf Stadtfesten, Aktionen und Ausstellungen in Ihrer Region. Easy&Go ist hierfür die richtige, zugkräftige Produktlinie, um einen modern ausgerichteten Sanitätsfachhandel, Orthopäden und Apotheken auf einer breiten Plattform zu repräsentieren, als Dienstleister für Gesundheit. Die Händler werden so unabhängiger von der Rezeptklientel und sichern sich neben dem zusätzlichen Umsatz den ersten Schritt zur Sicherung der Zukunftsmärkte für Ihren eigenen Standort. Kurzportrait ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH Als Partner von Fachärzten, Chirurgen, Orthopäden und dem Sanitätsfachhandel, bietet die ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH ein hochwertiges Produktspektrum orthopädischer Hilfsmittel: http://www.orbamed.de. Als medizinischer Innovationsmotor entwickelt und vertreibt ORBAMED orthopädische Hilfsmittel für jeden Menschen in den Bereichen erfolgreiche Schmerzbehandlung, Rehabilitation, Wellness und Freizeit: http://www.alternative-schmerzmittel.de. In beiden Produktionsbereichen offeriert das Unternehmen patentierte, zum Teil einzigartige Lösungen mit innovativen Wirkprinzipien. Besonders als Spezialist gegen Kopf- und Rückenschmerz ist ORBAMED Pionier alternativer, wirksamer Methoden zur schnellen Schmerzlinderung und Rehabilitation. In Kliniken und Praxen schätzen Chirurgen und Ärzte besonders die fortschrittlichen Produktentwicklungen des Unternehmens im Bereich der Orthesen- und Bandagentechnologie. ORBAMED ist seit März 2006 exklusiver Vertriebspartner des Schweizer Unternehmens Bracewear® für die hochwertige AirX™-Produktpalette. Neuester Geschäftszweig von ORBAMED ist das patentierte Easy&Go socks-Sortiment für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Dieser Text und dazugehörige Abbildungen, liegt für Redaktionen zum Download unter: http://www.leanpress.de/download006.htm bereit. Pressekontakte ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH Dr. Ivanka Gützlaff Driescher Str. 32 56826 Lutzerath Deutschland - Germany Telefon: +49 (0) 02677 – 95 19 68 Telefax: +49 (0) 02677 – 280 Internet: http://www.orbamed.de E-Mail: dr.guetzlaff[at]orbamed.de leanpress Annette & Rolf E. Sprengel GbR Rolf E. Sprengel Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37 D-56470 Bad Marienberg E-Mail: rolf.sprengel[at]leanpress.de Telefon: +49 (0) 2661 98 18 39 Telefax: +49 (0) 2661 91 65 27 Internet: http://www.leanpress.de