24h-Schluesseldienst-Essen

Von 24h-Schluesseldienst-Essen

Neuer Schlüsselnotdienst in Essen

Welche Aufgaben kann ein Schlüsseldienst bewältigen?
Oft braucht man den Schlüsseldienst, wenn es ungünstiger nicht sein kann. Mitten in der Nacht steht man nach einer langen Autofahrt einer Dienstreise vor seiner Tür, möchte nur noch tot ins Bett fallen und dann bemerkt man, dass man keinen Schlüssel hat. Es ist kalt, wenn das Handy keinen Akku mehr hat muss man zu dem noch einen Nachbarn aus dem Bett holen, der einem ein Telefon zur Verfügung stellt.
Jetzt beginnt der spannende Teil, ob man einen Schlüsseldienst so mitten in der Nacht erreicht. Ein Schlüsselnotdienst arbeitet 24 h / 7 Tage die Woche und in solchen Situationen für seine Kunden ebenso da, wie mitten am Tag, wenn jemand gerade den Müll runter gebracht hat und die Tür durch einen Windzug in Schloss fällt.
Die nächste Spannung kommt auf, wenn man keine Papiere oder Ähnliches mit hat, um sich auszuweisen. Hier kommt es schon etwas auf die Menschenkenntnis und minimales detektivisches Geschick an beim Schlüsseldienstmonteur. Er kann vor dem Öffnen ein paar Fragen stellen, wie zum Beispiel die Couch aussieht die in der Wohnung steht oder nach sonstigen Merkmalen die nur ein Wohnungsinhaber wissen kann. Über Einbrecher die sich mit einem Schlüsseldienst Zutritt zur Wohnung verschaffen wollen, muss man sich nicht zu große Gedanken machen, denn wer will schon Zeugen haben, wenn man sich unberechtigt Zutritt zur Wohnung verschafft.
Nachdem auch diese Hürde überwunden ist, wird es nun interessant zu erfahren, welche Arbeiten zum Öffnen meiner Tür notwendig sind und ob ich zudem noch einen neuen Schließzylinder benötige. In der Regel unterscheidet man hier zwischen verschlossenen und nicht verschlossenen Türen. Eine Tür die nur zugefallen ist, benötigt keinen neuen Schließzylinder, da hier ganz andere Öffnungsmethoden angewendet werden können, als bei den Verschlossenen. Diese kann man oft nur durch Aufbohren des Schließzylinders öffnen. Dieser ist danach nicht mehr verschließbar, daher muss er in den meisten Fällen ausgewechselt werden.
Sollte mal ein anderes Problem bestehen, wie beispielsweise die Öffnung eines Tresors oder die eines PKWs, ist dann ein Schlüsseldienst auch die richtige Wahl?
Heutzutage zählen zu den Aufgaben eines Schlüsseldienstes auch diese Arbeiten und noch viele weitere. Benötigen Sie zum Beispiel Hilfe dabei, Ihr zu Hause vor Einbrüchen zu schützen oder bei der Wahl einer geeigneten Schließanlage für Ihre Büroräume, so sind Schlüsseldienste wie die Remus Sicherheitstechnik hier die richtige Anlaufstelle.
Bitte zögern Sie nicht, uns auch bei allen anderen Fragen rund um das Thema Schlüssel zu kontaktieren unter der 0800 854 954 4.

www.24h-Schluesseldienst-Essen.de