24h-Schluesseldienst-Bremerhaven.de

Von 24h-Schluesseldienst-Bremerhaven

Neuer Schlüsseldienst in Bremerhaven

Eine Tresoröffnung die lustiger und skurriler nicht sein könnte
Im Großraum Bremen hat sich diese unterhaltsame Anekdote wirklich zugetragen.
Seit über 40 Jahren steht im Keller eines Bürgerhauses ein Tresor, für den keiner mehr die Zahlenkombi hatte. Bis vor 10 Jahren wurde das Objekt von der eigenständigen Gemeinde Rorup genutzt und ging dann in die Hände des Heimatverein über. Große Neugier und viele Fragezeichen im Kopf hatten seit dem die Vereinsmitglieder zu dem "Kellerbewohner". Kein Schlüssel hatte bisher den Tresor öffnen können, keine Zahlenkombination konnte helfen, endlich zu zeigen, was sich hinter der schweren Tür befindet.
Vermutet wurde das geschichtliche Details der Roruper sich dahinter verbergen, da diese seit den 60er Jahren wie vom Erdboden verschluckt waren.
Leider konnte der Verein sich mit einer professionellen Tresoröffnung nicht helfen, da die Kosten in Höhe von 1500,00 € weit über dem lagen, was der Verein aufbringen konnte.
Wie so oft im Leben, sind es die Zufälle, die in solchen Situationen endlich Licht ins Dunkel bringen. Eine ehemalige Auszubildende der Gemeinde Rorup hörte auf einer Geburtstagsfete von der Geschichte. Die mittlerweile 60-jährige Dame hatte in Ihrer Ausbildung die Verantwortung für die Kasse, die sie täglich im Tresor einschloss. Ein paar Anläufe brauchte auch sie nach der langen Zeit, doch irgendwann hatte sie den richtigen Dreh nach links und nach rechts und die richtige Zahlenkombination.
Für die vollständige Öffnung fehlte nur noch der Tresorschlüssel. Hier kam wieder der Zufall ins Spiel. Der Schlüssel hatte sich in einem alten Rollcontainer versteckt, der ebenfalls zufällig gefunden wurde.
Mit großer Freude machten sich die Vereinsmitglieder an die Öffnung, die gar nicht so einfach war wie gedacht. Denn im Laufe der Jahre ist der Hebel zum Öffnen des Tresors eingerostet und festgefahren. Mit viel Kraft und entsprechenden Hilfsmitteln gelang auch das letzte Stückchen, um endlich zu sehen was sich hinter der Tresortür verbarg.
Nun kommt der Clou, dahinter waren nochmal 2 kleine Tresore bei dem einer wieder Neugier und Fragezeichen aufwirft, weil er sich nicht öffnen lässt.
Alle guten Dingen sind "3" - wünschen wir dem Heimatverein, dass der Zufall auch zum dritten Mal zuschlägt!
Für eine erschwingliche Tresoröffnung steht die Remus-Sicherheitstechnik gern unter der 0800 - 854 954 4 zur Verfügung.

www.24h-Schluesseldienst-Bremerhaven.de