info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG |

WEKA MEDIA stellt seine Strategie 2019 vor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Erfrischend anders gestalteten die WEKA- Geschäftsführer die Vorstellung ihrer neuen Strategie.

In insgesamt 18 einstündigen Touren führten Werner Pehland, Stephan Behrens und Michael Bruns ihre Mitarbeiter durch den Verlag. Bildstark und mit verständlichen Beispielen stellten sie dabei die "Strategie 2019" des in Kissing ansässigen Medienhauses vor. Ganz klar kommunizierten sie worauf es ankommt: Marktnähe, Agilität und Zukunftsfähigkeit.



Eine Tour der besonderen Art boten die Geschäftsführer von WEKA MEDIA ihren Mitarbeitern in der vergangenen Woche. In Kleingruppen wurden die Mitarbeiter für die Vorstellung der neuen Strategie durch den Fachverlag geführt. Durch verständliche Beispiele und bildhaft untermauert, zeigten die WEKA-Geschäftsführer Michael Bruns, Stephan Behrens und Werner Pehland den künftigen Weg des Medienhauses auf. Deutlich brachten sie dabei zum Ausdruck, worauf es ihnen ankommt: Marktnähe, Agilität und Zukunftsfähigkeit.

"Die Strategie 2019 ist - und dies ganz bewusst - keine "völlig neue" Strategie", betonen die WEKA-Geschäftsführer. Vieles sei den Mitarbeitern nicht neu, da es bereits im Verlag verankert sei. Nun gehe es - und das sei entscheidend - um das "WIE".



Als Top-3-Anbieter in den Themen Technik, Bau und Management unterstützt das Kissinger Medienhaus WEKA MEDIA seine Kunden mit Produkten und Services in den Bereichen "Wissen, Lernen, Arbeiten und Vernetzen".

Während der Bereich "Wissen" mit fundierten multimedialen Fachinformationen als tragende, renditestarke Säule fungiert, bezeichnet WEKA die Themen "Lernen" und "Arbeiten" in seiner Strategie 2019 als Wachstumsfelder.



"Wir sind überzeugt, dass die Bedeutung von beruflicher Aus- und Weiterbildung weiter steigt", sagt die Geschäftsführung. Bereits jetzt generiere das Unternehmen 20% Prozent seines Umsatzes aus Bildungsaktivitäten. Auch bei den Zukäufen sei die Weiterbildungsbranche im strategischen Fokus von WEKA MEDIA. Erst zum 1. November 2015 habe man das Geschäft der PRO LERNEN Beratungsgesellschaft mbH, einem der renommiertesten eLearning-Anbieter auf dem deutschen Markt, übernommen.

"Auch moderne Software und effiziente Workflowtools sorgen für Wachstum. Dass wir in der Lage sind, diese mit hochwertigem Wissen zu verbinden, ist ein klarer Wettbewerbsvorteil."



Für die Zukunft sei man gut vorbereitet. "Wir sind marktnah, denn wir kennen die Märkte und die Trends und wir wissen, was unsere Kunden wollen. Wir sind agil, schnell und wendig und machen stetig Fortschritte. Wir sind definitiv zukunftsfähig, denn wir schaffen moderne Produkte auf Basis effizienter Systeme und Prozesse", betonen die drei WEKA-Geschäftsführer.












Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Isabelle Ruhrmann (Tel.: 08233.23-7187), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3033 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: WEKA MEDIA GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WEKA MEDIA GmbH & Co. KG lesen:

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG | 13.02.2018

WEKA MEDIA kauft LexPG

Kissing, 13. Februar 2018 - Dass Zukäufe einen wichtigen Pfeiler der WEKA-Wachstumsstrategie darstellen, ist in den letzten Jahren deutlich geworden. Nun kann der Kissinger Fachinformationsanbieter einen weiteren Deal vermelden: Zum 1. Januar 2018 h...
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG | 25.01.2018

Zweisprachiges E-Learning: Datenschutz-Grundlagen für Mitarbeiter von WEKA MEDIA

Kissing, 25. Januar 2018 - Eine zentrale Aufgabe der Datenschutzbeauftragten im Unternehmen ist es, die Mitarbeiter im Unternehmen in Sachen Datenschutz zu unterweisen. Das fällt insbesondere dann schwer, wenn in international aufgestellten Unterneh...
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG | 06.09.2017

Neues Ausbildungsjahr: WEKA MEDIA freut sich über sechs neue Azubis

Kissing, 6. September 2017 - Sechs Auszubildende starteten in der letzten Woche beim Kissinger Fachmedienunternehmen WEKA MEDIA ins Berufsleben. Freudig empfangen wurden sie von den bestehenden Azubis, der Ausbildungsbeauftragten Petra Mayer-Seitz s...