TwoTickets.de stellt Dornröschen in der Deutschen Oper Berlin vor

Von TwoTickets.de

Deutschlands Veranstaltungskalender und Freikarten Club TwoTickets.de (http://www.twotickets.de) vergibt Freikarten für diese und andere Veranstaltungen.
Thumb

Berlin, 28.01.2016. Der Veranstaltungskalender und Freikarten Club TwoTickets.de vergibt Freikarten für Dornröschen (http://www.staatsballett-berlin.de/de/spielplan/dornroschen/05-07-2016/171) am 05.07.2016 in der Deutschen Oper Berlin.

Die Geschichte um die wunderschöne Prinzessin, die bei ihrer Geburt mit einem Fluch belegt wird und sich infolgedessen an ihrem 15. Geburtstag an einer Spindel verletzt und in einen Tiefschhlaf fällt, gilt bis heute als eines der weltweit meist übermittelten Märchen.

Lange Zeit versucht ein Königspaar vergeblich eine Tochter zu zeugen. Als es dann endlich gelingt, wird aus Freude darüber zum Fest am Hofe geladen. Neben den Untertanen des Königs werden auch 12 Feen zum feierlichen Anlass gebeten. Nur die 13. Fee wird nicht berücksichtigt. Aus Ärger darüber, belegt diese das Neugeborene mit einem Fluch. Dieser besagt, dass sich die Prinzessin an ihrem 15 . Geburtstag an einer Spindel stechen und daran sterben soll. Eine der 12 Feen kann den Fluch allerdings in einen hundertjährigen Schlaf umwandeln.

An ihrem 15. Geburtstag erkundet das Mädchen ein Turmzimmer des schlosses und trifft dort auf eine alte Frau beim Spinnen. Als sich die Prinzessin das Handwerk auch einmal versucht, sticht sie sich an der Spindel und sie, so wie der gesamte Hofstaat, verfällt in einen tiefen Schlaf. Das Schloss wird daraufhin mit einer undurchdringlichen Dornenhecke umringt, aus der nach hundert Jahren Rosen wachsen. Erst an diesem Tag gelingt es einem Prinzen in den Turm zu gelangen, wo er die Königstochter wachküsst, Der Kuss beendet den Schlaf des gesamten Hofstaats. Dornröschen und der Prinz heiraten.

Das Saatsballett Berlin präsentiert das Märchen nun in einem ganz neueun Gewand. Nacho Duato, der dem Berliner Publikum bislang vor allem durch moderne Choreographien bekannt ist, kann auch klassischen Spitzentanz gekonnt in Szene setzen. Nichts in dieser Inszenierung ist behäbig und verstaubt, sondern die gesamte Choreographie leuchtet frisch und sprüht nur so vor Lebenskraft und Frühlingsluft. Unterstrichen wird die herausragende Inszenierung durch ein Bühnenbild der Extraklasse und eine Kostümierung die ihresgleichen sucht.

Wer die atemberaubende Interpretation eines der bekanntesten Märchen einmal hautnah erleben möchte, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen. Für die Aufführung am 05.07.2016 in der Deutschen oper Berlin (www.deutscheoperberlin.de/) stellt TwoTickets.de Freikarten zur Verfügung (https://www.twotickets.de/freikarten/buehne/tanz/dornroeschen-222739). Weitere Tickets sind im Vorverkauf außerdem hier zu erhalten: (http://www.ticketonline.de/staatsoper-im-schiller-theater-tickets.html?affiliate=2TO&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&erid=1157219&kuid=18123)