Holger Müller alias „Ausbilder Schmidt“ hat sich neu verpflichtet

Von 5 Sterne Redner

„Moin, Ihr Luschen!“ In der Rolle des „Ausbilder Schmidt“ begeistert Stand-up Comedian Holger Müller seit Jahren sein Publikum. Seine Figur des Ausbilders, stilecht mit rotem Barett, grünem Kampfanzug, dicker Zigarre zwischen den Zähnen und stets einem markigen Spruch auf den Lippen wurde durch Auftritte bei Comedy-Shows wie „Nightwash“, „TV Total“ oder „Fun Club“ bekannt. Jetzt erweitert der erfolgreiche Comedian sein Repertoire: Die Referentenagentur 5 Sterne Redner hat Holger Müller als Comedy Redner zu den Themen Teambildung, Ideenfindung und Motivation unter Vertrag.

Thumb

Holger Müllers beruflicher Werdegang nahm zunächst einen ganz anderen Verlauf, der so gar nicht auf das Showgeschäft hindeutete. Der 1969 in Idar-Oberstein geborene 5 Sterne Redner arbeitete dort bis zu seinem 30. Lebensjahr als Diamanten- und Schmuckgutachter. Bereits zu dieser Zeit folgte er nebenberuflich seinem kreativen, humorvollen Improvisationstalent. Er gründete die Kleinkunstbühne "Theaterchen" und das Comedy-Trio "Les Hot Banditos". Ebenso war er Mitglied des Ensembles "Charles Atlas". 1999 zog es ihn nach Köln, um seinem Talent als Comedian und Entertainer nachzugehen. Dazu besuchte er die Köln Comedy Schule, an der Stars wie Ingo Appelt, Michael Mittermeier sowie der verstorbene Rudi Carrell dozierten.

Drei Jahre später entwickelte Holger Müller nach und nach den Charakter des „Ausbilder Schmidt“. 2009 kam „Ausbilder Schmidt“ mit „Morgen, ihr Luschen!“ in die Kinos, was als einer der Höhepunkte in der Karriere von Holger Müller gesehen werden kann. Inzwischen blickt der sympathische 5 Sterne Redner auf den erfolgreichen Verkauf von über 150.000 CDs zurück. Weniger bekannt ist die unternehmerische Seite Holger Müllers: Der 5 Sterne Redner ist Mitbegründer des Musikfestivals „KAMA“, verantwortete diverse Projekte als Veranstalter für den Kultursommer Rheinland-Pfalz und entwickelte eine Infotainment-Tour im Auftrag der Köln-Touristik. Weitere unternehmerische Projekte des Stand-up-Comedian sind u. a. das Betreiben der Kleinkunstbühne „Sehr kleines Haus“ in Pilsum, die künstlerische Leitung des Kleinkunstpreises Ostfriesland und die Agentur „Ostfriesland lacht“.

Seine Bühnen-, Show- sowie kaufmännischen Erfahrungen fließen in die lebendigen und humorvollen Vorträge ein. Dabei haben diese einen ernsthaften und praxisorientierten Hintergrund. Für den 5 Sterne Redner bietet Humor die beste Möglichkeit Knowhow zu vermitteln. Ein Beispiel ist der Vortrag „Teamwork! Freiwillige vor!“. Auf heitere Weise vermittelt Müller, wie man „seine Leute anpackt“ und Teambuilding dauerhaft gefördert wird. In „Ideen her, aber zack zack!“ geht es dem 5 Sterne Redner darum, Kreativitätstechniken zu vermitteln, wenn zu Problemen Lösungen gefragt sind, aber Leere im Kopf herrscht. Müller setzt hier seine Figur „Ausbilder Schmidt“ ein, denn dieser weiß, wie man schnell auf eine gute Idee kommt, um den Feind im Manöver zu überlisten!

Dass Motivation ein wesentlicher Schlüssel für Kreativität, Teambuilding und Erfolg ist, hat Müller oft genug in seiner Karriere erfahren. Wer kennt das nicht, morgens müde und lustlos zu sein? Der 5 Sterne Redner sagt: „das kann man ruck zuck ändern: Einfach eine Stunde früher aufstehen, das Schlafzimmerfenster weit aufreißen und ein zackiges ‚JAWOLL ich hab voll Bock auf Arbeit‘ in die Nachbarschaft brüllen!“ Holger Müller, alias „Ausbilder Schmidt“, versteht es eben den Drill-Sergeant in einem zu wecken.

Weitere Informationen zu 5 Sterne Redner Holger Müller alias Ausbilder Schmidt finden Interessierte hier: http://www.5-sterne-redner.de/referenten/holger-mueller-alias-ausbilder-schmidt/

Weitere Informationen zu 5 Sterne Comedy Rednern finden Sie hier: http://www.5-sterne-redner.de/referenten/comedy/

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Keynote Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner, wie Profisportler Katarina Witt, Hansi Müller und Martin Tomczyk, ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze und Richard de Hoop, Weltmeister im Namen merken Dr. Boris Nikolai Konrad, Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky und Top-Manager und Unternehmer Thomas M. Stein. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch vielversprechende Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de