Deutsch-Österreichische Kooperation beschlossen

Von Engel AG

In den vergangenen Tagen haben sich Markus Engel, Vorstand der Engel AG , Fachagentur für Haushaltwerbung, und Franz Robotka sowie Franz Hausleitner, beide ebenfalls Vorstand der österreichischen feibra zu gemeinsamen Projekten und einer engeren länderübergreifenden Zusammenarbeit entschlossen.
Thumb Seit bereits über 22 Jahren zählt die Engel AG, Fachagentur für Haushaltwerbung unter dem Vorstand von Markus Engel zu den führenden Unternehmen in der Haushaltwerbung – einem der effektivsten und attraktivsten Bereiche des Direktmarketing. Im Hause Engel wird dabei von jeher eine offene und ehrliche Kommunikation gepflegt – sowohl in Richtung der Kunden, als auch in Richtung der Partnerunternehmen. Aus dem Gedanken zu mehr Networking und Wissensaustausch untereinander – national wie auch international – rührten die jetzt kürzlich geführten Gespräche zwischen der Engel AG und der feibra, dem in Österreich größten und erfolgreichsten privaten Anbieter für Werbemittelverteilung. Die feibra wurde bereits im Jahre 1963 gegründet und baut somit auf über vierzig Jahre Erfahrung in einer Branche, die sich immer noch immens schnell verändert und weiterentwickelt. Durch innovative Ideen und ständige Anpassung an den Markt konnte die feibra beispielsweise die für Österreich so typischen „sackerl“ etablieren – kleine an die Haustüre gehängte Plastiktüten, gefüllt mit Prospekten, um auch die Bewohner mit innen liegenden Briefkästen bedienen zu können. Der gemeinsame Beschluss, zukünftig näher zusammen zu rücken, und sich regelmäßig zu den verschiedensten Fachgebieten der Haushaltwerbebranche auszutauschen soll vor allem – länderübergreifend - neue Impulse erbringen. So einigte man sich in den Gesprächen über einen regelmäßigen Daten- und Informationsaustausch, was beispielsweise Erhebungen sowie Marktanalysen betrifft und sagte sich die Schaffung einer gemeinsamen, freundschaftlichen Plattform für deutsch-österreichischen Geschäftsbeziehungen zu.