Von Saturn Minerals Inc.

Thumb Saturn Minerals Inc. entdeckt Öl auf Bannock Creek Projekt im Nordosten von Saskatchewan 9. Februar 2016, Vancouver - Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) (Saturn oder das Unternehmen) ist erfreut bekanntzugeben, dass das Unternehmen eine neue Öl Entdeckung in drei unterschiedlichen potenziellen Zonen der 9A-5-44-8w2 (9A-5) Bohrung auf dem Bannock Creek Projekt in der Nähe des Ortes Hudson Bay im Nordosten von Saskatchewan verzeichnen konnte. Das Unternehmen besitzt 100% der Rechte der 9A-5 Bohrung. Die Entdeckung wurde in Zusammenarbeit mit den technischen Teams von North Rim Exploration Ltd. und Axiom Exploration Ltd., beide aus Saskatoon, Saskatchewan, durchgeführt. Die bereits bekanntgegebene Niederbringung der 9A-5 Bohrung fand am 7. Januar statt und erreichte eine Tiefe von 583 Meter, bevor technische Probleme im Zusammenhang mit dem Bohrloch und verlorener Zirkulation auftraten. In Beratungen mit dem technischen Team hat das Unternehmen entschieden, das Bohrverfahren und die Schalungskonstellation zu überarbeiten. Die zweite Bohrung begann am 29. Januar und erreichte ohne Zwischenfälle innerhalb von 8 Tagen eine Zieltiefe von 740 Meter, inklusive 1,5 Tage für Auskernen und Loggen. Ein Bohrkern mit einer Gesamtlänge von 27 Meter wurde in allen Zielzonen durchgängig aufgenommen. Saturn ist sehr erfreut bekanntzugeben, dass innerhalb der angezielten Harald und Yeoman Formationen, drei unterschiedliche Abschnitte deutliche Anzeichen und gleichbleibende Öl Einfärbungen und Fluoreszenz unter Schwarzlicht vorwiesen. Diese Abschnitte waren nachträgliche Rückverweise der Zuordnungen der Resistivität Logs und Porosität Logs von größer als 12%. Die Entdeckung wurde in drei unterschiedlichen Formationen erzielt: die Herald, die Upper Yeoman und die Lower Yeoman, mit einem kumulativen potenziellen Reservoir und einer Mächtigkeit von 8 Meter. Das Vorliegen dieser gesammelten rentablen Zonen unterstützt das Explorationsmodell des Unternehmens hinsichtlich eines vielschichtigen Bohrzieles, eines potenziellen vierseitig verschlossenen antiklinal Öl Reservoirs. Der Bohrkern wurde zu Core Labs of Estevan, Saskatchewan, geschickt, um eine vollständige Analyse der Entdeckung durchzuführen, inklusive Permeabilität, Porosität, Öl Sättigung und API, um die umfassende Vervollständigung des Programms abzuschließen. Die Ergebnisse werden für Mitte Februar erwartet. Anschließend wird das Unternehmen einen Vervollständigungsplan veröffentlichen, der Test Produktion und eine weitere Bohrstelle beinhalten wird, um weitere Messungen des 480 Acres antiklinalen Zieles dieses Bohrprogramms durchzuführen. Diese zusätzliche Bohrung wird dem Unternehmen bei der Bewertung von zukünftigen vertikalen und/oder horizontalen Bohrungen helfen, um den Abbau der entdeckten Reservoirs zu maximieren, sowie um weitere Einschätzungen weiterer Ziele auf dem 120.000 Acres großen Bannock Creek Projekt zu erhalten. Diese Entdeckung ist ein echter historischer Meilenstein für den Nordosten von Saskatchewan, sagt Stan Szary, CEO von Saturn Minerals Inc. Das nordöstliche Williston Basin ist ein Paradies für Wildcat Driller und wir haben das mit unserer Öl Entdeckung durch die erfolgreiche Bohrung von mehr als 650 Meter Tiefe in der Umgebung bewiesen Ich bin sehr stolz auf unser Team und glaube, dass dies der Anfang einer sehr umfänglichen Anpassung der gesamten geologischen Landkarte für diesen Teil der Provinz bedeutet. Saturn hat das Bohrziel in einem 2D seismischen Programm identifiziert, das entwickelt wurde, um den Verschluss von potenziellen Leichtölfallen zu identifizieren und zu bestätigen. Der Verschluss der Struktur ist vergleichbar mit produzierenden Leichtölvorkommen südlich von Bannock Creek und bestätigt das Explorationsmodell von Saturn. Über Saturn Minerals Inc. Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) ist ein kanadisches Junior-Energieunternehmen, das eine Reihe von Erdöl- und Kohleprojekten in Saskatchewan und Manitoba erschließt. Das Unternehmen verfügt über exklusive Öl- und Gasrechte auf 370.000 Acres in Saskatchewan und erkundet eine Anzahl von Erdölexplorationsprojekten. Seit 2009 hat das Unternehmen drei Kohlenfunde machen können. Die durchgängige vertikale Mächtigkeit dieser Kohlenflöze reicht von 9 bis 89 Metern. Das Unternehmen verfügt über eine strategische Beteiligung an Inowending Exploration und Development Corp., einem Explorations- und Erschließungsunternehmen, das von First Nations betrieben wird, von Saturn und einer Gemeinschaft verschiedener First Nations gegründet wurde und in den Prärieprovinzen von Kanada tätig ist. Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter +1-604-685-6989 oder www.saturnminerals.com. Im Namen des Board of Directors von SATURN MINERALS INC. gez. Stan Szary Chief Executive Officer Suite 312 - 744 West Hastings St. Vancouver, B.C. V6C 1A5 Canada Tel: +1 (604) 685-6989 Fax: +1 (604) 685-6961 www.saturnminerals.com WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DER DEFINITION DES BEGRIFFS IN DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER ANGEMESSENHEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!