FutterTester kürt "Produkte des Jahres 2015"

Von takefive-media GmbH

Dog's Health ist Sieger in der Kategorie "Hundefutter" // Catz finefood Purrrr ist Testsieger im Segment "Katze" // Chewies Monoprotein Trainings-Happen sind das "Snackprodukt" des Jahres

Velbert - Das Online-Bewertungsportal FutterTester.de hat erstmals in seiner Geschichte Preise für die "Produkte des Jahres" vergeben. Die 2015 jeweils von den FutterTester-Nutzern am besten bewerteten Produkte in den Kategorien "Hundefutter", "Katzenfutter" und "Snackprodukt" wurden kürzlich ausgezeichnet. Damit sind die Top-Produkte der drei Hauptkategorien gewürdigt worden, in denen sich die meisten FutterTests in 2015 abspielten.

Die Gewinner im Einzelnen:
Kategorie "Hundefutter": Dog's Health

Clemens Jehle, Firmengründer und Inhaber der Allfarm AG, nahm aus den Händen von Katharina Dolle vom FutterTester-Team den Preis "Produkt des Jahres 2015" in der Kategorie Hundefutter für die Marke Dog's Health entgegen. Das Premiumfutter aus der Schweiz wurde von den Nutzern der Online-Plattform am besten bewertet.

"Selbst mein kritischer Hund hat das Futter sehr gerne gefressen." oder "Sehr angenehm finde ich den Geruch und die Konsistenz der Kugeln." - das sind nur einige der positiven Rückmeldungen, die die Nutzer der unabhängigen Bewertungsplattform über das in der Kategorie Hundefutter als "Produkt des Jahres 2015" ausgezeichnete Dog's Health abgaben. Darüber hinaus würden stolze 84 % der Umfrage-Teilnehmer das Produkt an befreundete Hundebesitzer weiterempfehlen. Kein Wunder also, dass sich der Hersteller von Dog's Health über die FutterTester-Note "sehr gut" und über den Preis freuen durfte. Erhältlich ist Dog's Health bei ausgewählten Fachhändlern und Online-Shops. Das Händlernetzwerk wird fortwährend ausgebaut.

Doppelsieg für Pets Nature: Auszeichnungen für bestes Katzenfutter und bestes Snackprodukt

Direkt zwei Trophäen konnte Julia Klischies von der Firma Pets Nature in Empfang nehmen: Den Preis für das Katzenfutter-Produkt des Jahres für Catz finefood Purrrr sowie einen Award für die Chewies Monoprotein Trainings-Happen, die als bestes Snackprodukt ausgezeichnet wurden.
Der Multipack von Catz finefood Purrrr überzeugte besonders hinsichtlich der Akzeptanz, Verträglichkeit, Optik und Geruch sowie Verpackung und Produktaufmachung.
Die getreidefreien Chewies Monoprotein Trainings-Happen begeisterten die FutterTester unter anderem hinsichtlich Akzeptanz und Verträglichkeit. Ebenfalls war vielen Usern wichtig, dass es sich um Snacks mit nur einer Fleischart handelt. Aussagen wie "Meine Hunde sind ganz verrückt nach den Leckerlies!" oder "Das Produkt ist einfach perfekt." rundeten das Votum der Testkandidaten ab. In Kürze startet auf dem Portal ein neuer FutterTest zur Produkteinführung der Catz finefood Mousse.

"Wir freuen uns mit den Gewinnern", meint FutterTester-Geschäftsführer Stephan Schlüter. "Sie haben sich mit den Höchstnoten der FutterTester in 2015 nicht nur unser Gütesiegel ‚sehr gut' verdient, sondern dürfen zudem die Auszeichnung des ‚FutterTester Produkts des Jahres 2015' in der jeweiligen Kategorie für sich in Anspruch nehmen. Das Konzept unseres Portals ist erneut aufgegangen: Die registrierten FutterTester und ihre Heimtiere sind die Experten, wenn es um das richtige Futter oder Snacks geht. Es ist nicht ausgeschlossen, dass im kommenden Jahr für diesen Award weitere Produktgruppen hinzu kommen. Automatisch nehmen alle Produkte, die 2016 getestet werden, am Vorentscheid für den Preis teil."