Bloor-Report bezeichnet Cartesis als 'Company to watch'

Von Cartesis

Frankfurt/Main, 27. September 2006 - Bloor Research hat in seinem neuesten Report zum Markt für Corporate Performance Management 21 Anbieter unter die Lupe genommen und bewertet. Als Unternehmen mit viel Potenzial erhielt Cartesis den „One to watch"-Award.
Thumb Das in Großbritannien ansässige Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Bloor Research befasst sich in einer aktuellen Studie ausführlich mit den Anforderungen von Anwendern an Corporate Performance Management (CPM) und vergleicht sie mit den aktuellen Lösungen von Anbietern. Bloor Research ordnet Cartesis, Spezialist für Business Performance Management (BPM), in die Kategorie Finanzwesen ein und bezeichnet Cartesis als „Company to watch". Als Gründe dafür verweist Bloor Research auf die hohe Innovationskraft und Leistungsfähigkeit des Produktportfolios von Cartesis. „Durch sein energisches Auftreten im Markt, verbunden mit innovativen Ansätzen wie XBRL, der eXtensible Business Reporting Language, und Funktionen für Fast Close, eine beschleunigte Erstellung von Finanzabschlüssen, ist Cartesis zu einem höchst leistungsfähigen Wettbewerber im CPM-Markt aufgestiegen", erklärt Gerry Brown, Senior Analyst bei Bloor Research und Autor des Reports. „Bei den technisch ausgereiften Produkten von Cartesis steht Performance ganz oben, und damit lassen sich die technischen und fachlichen CPM-Herausforderungen hervorragend meistern." In dem Report verweist Bloor Research auf den um 43 Prozent gestiegenen Umsatz von Cartesis im Jahr 2005 und dessen 1.300 Kunden weltweit. Als äußerst positiv bewertet Bloor das neue Partner-zentrierte Vertriebsmodell von Cartesis, das sowohl kleinere Spezialisten als auch große internationale Consulting-Unternehmen umfasst. Darüber hinaus betont Bloor Research die strategische Partnerschaft von Cartesis mit Microsoft. In seinem CPM-Report untersucht Bloor Research 21 Wettbewerber und ordnet sie in einem so genannten Bullsey-Diagramm ein. Zur Beurteilung der einzelnen Anbieter verwendet Bloor insgesamt zehn Kategorien wie Art der Implementierung, Produktarchitektur, Service und Support, Performance, Preis-Leistungs-Verhältnis und die finanzielle Stabilität des Anbieters. Der Report selbst steht ab sofort online zum Download bereit: http://www.bloor-research.com/research/research_report/790/corporate_performance_management.html. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über Bloor Research Bloor Research wurde 1989 gegründet und ist eines der weltweit führenden Unternehmen für IT-Forschung, -Analyse und -Beratung. Seine Reports und Analysen verbreitet das Unternehmen über Online-Abonnements an Anwender und IT-Hersteller und bietet darüber hinaus maßgeschneiderte Research- und Consulting-Services an. Informationen: www.bloor-research-com. Cartesis ist der weltweit führende Spezialist für Finanz- und Business-Performance-Management (BPM). Auf der Basis tief greifender Finanzexpertise bietet Cartesis integrierte Lösungen für strategische Planung, Forecasting, Reporting, Finanzkonsolidierung und Compliance. Die Applikationen vereinheitlichen Informationen und Prozesse in einem einzigen Datenmodell und ermöglichen die transparente Steuerung multinationaler Unternehmen. Air France KLM, Bertelsmann, Danone, Nissan, Roche, TUI oder Standard Life setzen die auf Standards basierenden Technologien von Cartesis ein. Hauptsitz von Cartesis ist Paris, die deutsche Zentrale befindet sich in Frankfurt/Main. In 44 Ländern betreut das Unternehmen mit 600 Mitarbeitern über 1.300 Kunden. Weitere Informationen: www.cartesis.de. Kontakt Cartesis Deutschland GmbH James Fisher Director Field Marketing Lyoner Straße 15, Atricom D-60528 Frankfurt/Main Tel.: +49(0)69/60 60 87-0 Fax : +49(0)69/60 60 87-11 jfisher@cartesis.com www.cartesis.de PR-COM GmbH Freia Großmann Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 Freia.Grossmann@pr-com.de www.pr-com.de