TOPTEC 4-tec edition – Höhenverstellbare Schreibtischsysteme

Von TOPTEC

Ergonomische Büromöbel für den effizienten Arbeitsplatz

Thumb Bad Marienberg, 28. September 2006 – TOPTEC, Hersteller von ergonomischen Büromöbel-Systemen, bietet mit 4-tec flexibel für jede Arbeitsplatzsituation im Büro einsetzbare Schreibtische. Das Herzstück dieses vielseitigen Programms stellt die ausziehbare Mitteltraverse sowie ein Drehgelenk dar, die eine individuelle Gestaltung von Tischgröße und -form ermöglichen. Dabei stehen vier Gestellmodellvarianten zur Kombination mit unterschiedlichen Plattenformen zur Verfügung: A-Fuß, Rund-Fuß, Quadrat-Fuß und T-Fuß. Sie sind die idealen Voraussetzungen für unkomplizierte Gruppenszenarien, die sich positiv auf die Kommunikation und damit auf die Arbeitsprozesse am Büroarbeitsplatz auswirken. Geschwungen oder gerade, in Trapezform oder mit zusätzlichen Standfüßen versehen, hat jedes Gestell seine eigene Note. Die Tischsysteme eignen sich besonders für Büroarbeitsplätze in Verwaltung und Industrie. Mit einer werkzeuglosen Höhenverstellung kann der Tisch auf die individuellen Belange angepasst werden. Durch einfaches Drehen des Stellfußes kann für die verschiedenen Standfuß-Modelle folgende Höheneinstellung vorgenommen werden: A-Fuß 680-820 mm R-Fuß 680-880 mm Q-Fuß 680-760 mm Über Rastermechanik: T-Fuß 680-800 mm Folgende Tischbreiten sind erhältlich: 800, 1000, 1200, 1400, 1600, 1800, 2000, 2200 mm Die Zwischengrößen sind durch eine integrierte ausziehbare Mitteltraverse realisierbar. Folgende Tischtiefen sind verfügbar: 800, 900, 1000, 1200 mm Farbvarianten Gestelle: Alu-Silber, Anthrazitgrau, Blau, Lichtgrau, Schwarz Tischplattendekore: Buche, Buche hell, Königsahorn, Lichtgrau, Eiche, Erle, Kirschbaum, Sandgrau Fotos stehen zum Download zur Verfügung unter: http://www.toptec.de/presse/fotos.shtml Kurzportrait TOPTEC: Als Markenhersteller für ergonomische Möbelsysteme für die Büroausstattung sowie den Reha- und Therapiebereich orientiert sich TOPTEC mit einem innovativen Produktportfolio ausschließlich an den Bedürfnissen der modernen Arbeitswelt. Die Ergonomie des im Büro und Alltag tätigen Menschen steht hierbei im Mittelpunkt. Auf dieser Basis werden Produkte hergestellt, die den individuellen Anforderungen an eine optimale Haltung gerecht werden. TOPTEC-Möbel eignen sich für alle Räume, in denen Menschen angenehm und gesund arbeiten wollen. Mit dieser Philosophie hat sich das Unternehmen in seinem Segment erfolgreich positioniert. Der Hauptsitz von TOPTEC befindet sich in Bad Marienberg/Westerwald. Das Unternehmen ist an vielen Standorten wie Berlin, München, Frankfurt/Main, Köln, Hamburg, Stuttgart, Kiel, Wiesbaden, Karlsruhe, Offenburg, Freiburg und Erlangen vertreten. Weitere Informationen: TOPTEC Schmidt GmbH & Co. KG Vor der Bitz 2 D-56470 Bad Marienberg Ansprechpartner: Jochen Schneider Vertriebsleiter Tel.: +49 (26 61) 95 75 95 Fax: +49 (26 61) 95 75 55 E-Mail: jschneider@toptec.de http://www.toptec.de PR- und MarketingAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau/Bad Marienberg Ansprechpartner: Olaf Heckmann PR-Berater Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 912 60 39 E-Mail: olaf.heckmann@sup-pr.de http://www.sup-pr.de