Kinderliedermacher präsentieren neue deutsche Kindermusik

Von mach-mit Musikverlag

Die Kinderliedermacher JOJOS präsentieren neue deutschsprachige Kindermusik auf der didatca in Köln. Die sogenannten "U-Projekte" beziehen sich auf das Alter der Kinder, mit denen man zu tun hat.

Der mach-mit Musikverlag und die Kinderliedermacher Jens und Jörg Mehring von "JOJOS Kindermusik" präsentieren mit einem eigenen Messestand in der Halle 8 Gang G Stand Nr. 069 das neue U Projekt aus dem Segment Kind und Musik.

"Musik für die Kleinen - U3" beinhaltet neue und altbekannte Kinderlieder für die Kinder unter drei Jahren. Die Musik auf diesem CD-Album fördert die Aufmerksamkeit und Konzentration der Kinder, Auch die Merkfähigkeit wird durch dieses Lieder positiv beeinflusst.

"Musik für Jungs und Mädchen - U6" - dieses CD-Album ist für Kinder unter 6 Jahre sehr gut geeignet. So steht das gemeinsame Erleben von Musik und Bewegung im Vordergrund. Die Lieder erzählen Geschichten, die es den Kindern zusammen mit der leichten Melodieführung ermöglicht, schnell die Verbindung zwischen Musik, Text und Bewegung herzustellen.

"Musik für Grundschulkids - U9" ist das coole CD-Album der JOJOS für Kinder im Alter unter 9 Jahren. In der heutigen Zeit werden die KIDS immer cooler, und man findet immer schwerer "Neue deutschsprachige Kindermusik", die diesen Kindern gerecht wird. Auf diesem CD-Album stehen coole Melodien und moderne Produktionen im Vordergrund, wo sich die "coolen Kids" noch mal hinreißen lassen, einfach ein Kind zu sein.

Begleitend zu allen drei CD-Alben präsentieren die JOJOS die Praxishefte U3 / U6 / U9 mit Akkorden, Noten, Text, Gitarrengriffe und Umsetzungsvorschläge.

Die JOJOS werden diese CDS live auf der Kinderkulturbühne in Halle 8 auf der didacta 2016 in Köln präsentieren.

KinderKulturBühne:
16. Februar 16 - 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr