Bei einer Städtereise durch Estland erlebt man Kunst und Kultur aus erster Hand

Von Schnieder Reisen

Jazz, Kultur und Natur erleben in Estland, das lohnt sich nicht nur für Musikliebhaber - Städtereisen nach Estland

Das Baltikum hat seit jeher eine große Anziehungskraft auf Naturliebhaber und Kulturinteressierte. Estland bildet da keine Ausnahme, denn das nördlichste Land des Baltikums verfügt über eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und über außergewöhnliche Landschaften, die man entweder mit dem Auto, Motorrad oder per Rad für sich entdecken kann. Die Hauptstadt Tallinn sollte man auf einer Städtereise durch Estland unbedingt besuchen, denn hier erwarten den Besucher zahlreiche interessante Museen, malerische Gassen und wunderschöne Kirchen bzw. Kathedralen, wie z. B. die Alexander-Newski-Kathedrale.

Im April ist Tallinn alljährlich das Zentrum der internationalen Jazzszene, denn dann findet das weit über die Grenzen hinaus bekannte Festival Jazzkaar statt, das 10 Tage lang zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Die lange wechselvolle Geschichte unter dänischem, deutschen russischen Einfluss hat dafür gesorgt, dass in Estland heute starke kulturelle Einflüsse aus diesen Ländern vereint werden.

Wer Estland einmal selbst bereisen möchte und sich dabei auf einen erfahrenen Reiseveranstalter zurückgreifen möchte, der kann unter www.schnieder-reisen.de alle wichtigen Informationen online abrufen. Bei Fragen zu einer bestimmten Reise stehen die Reiseexperten von Schnieder Reisen jederzeit per E-Mail oder telefonisch beratend zur Seite.

Weitere Informationen:

Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH