PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Streitest du noch oder argumentierst du schon?


Von md-mentoring

Fachtagung Konfliktmanagement für Betriebsräte

 

Richtig streiten – das wird Betriebsräten bei der Fachtagung „Konfliktmanagement – streiten, aber richtig“ vom 09.5. – 20.05.2016 in Düsseldorf erlernt. Der Veranstalter md-mentoring ist ein Institut für Betriebsratsfortbildung und Beratung.

 

Thumb

Das Betriebsverfassungsgesetz geht von Interessengegensätzen zwischen Betriebsrat und Arbeitgeber aus. Besonders deutlich wird dies in den Vorschriften über die Mitbestimmungsrechte, die Regelungen zur Konfliktlösung durch Gerichte oder die Einigungsstelle vorgeben. Durch die Interessensgegensätze zwischen Betriebsrat und Arbeitgeber, die auch das BAG sieht, sind Konflikte im betrieblichen Alltag vorprogrammiert.

 

Die Fachtagung ist speziell für Betriebsräte konzipiert. Es ist nicht relevant, wie lange Betriebsräte dem Gremium angehören. Wichtig ist, dass Konflikte weder lähmen noch lautstark ausgetragen, sondern konstruktiv genutzt werden. Damit dies gelingt, gilt es Konfliktarten aber auch das eigene Konfliktverhalten zu kennen. Die Fachtagung „Konfliktmanagement – streiten, aber richtig“ vermittelt dafür wichtige Grundlagen.

 

Ausrichter der Fachtagung ist md-mentoring. Das Institut für Betriebsratsfortbildung und Beratung wurde 2008 von Marion Dietrich in Langenfeld (Rheinland) gegründet. Die Seminare und Fachtagungen legen einen besonderen Schwerpunkt auf Praxisnähe.

 

Die Kosten für die Fachtagung betragen pro Teilnehmer 649,00 Euro zzgl. Tagungspauschale und Hotel.

 

Anmeldungen bitte per Mail an mail@md-mentoring.de

 

Telefonische Anfragen beantworten wir unter 02173 / 1652244

 

Weitere Informationen zu der Fachtagung auf unserer Homepage: http://www.md-mentoring.de/konfliktmanagement-streiten-aber-richtig/

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne Gerritzen (Tel.: 021731652245), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 181 Wörter, 1737 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!