Artografika - Die Bildredaktion auf dem Schreibtisch

Von Artografika

Die onlinebasierende Universalbildagentur Artografika bietet ihren Kunden eine komplette Bildredaktion mit Downloadmöglichkeit von druckfähigen Bilddateien.
Thumb Erst im September 2000 gegründet, vertritt die Münchner Bildagentur Artografika nun schon 23 Fotografen aus verschiedenen Bereichen. Das onlinebasierende Bildarchiv der Artografika Bildagentur ermöglicht es Kunden nach einer kostenlosen Registrierung sich einen virtuellen Leuchttisch anzulegen und druckfähiges Bildmaterial direkt herunterzuladen. Durch die browserbasierenden Suchfunktionen des Archivs benötigen die Anwender keine teure Zusatzsoftware mehr und es entfallen jegliche Gebühren, die sonst neben den Honoraren zur Nutzung von Bildmaterialien anfallen würden. Weiterhin steht der Kunde durch die Onlineplattform in ständigem Kontakt zur Agentur. Registrierte Benutzer, denen die eigenständige Recheche zu langwierig ist, können dort den ebenso kostenfreien Rechercheservice der Agentur in Anspruch nehmen. Die Agentur übernimmt die Recherche nach den Vorgaben des Kunden und legt die gefundenen Dateien in einen virtuellen Leuchttisch ab. Von dort aus kann der Kunde die druckfähigen Dateien einsehen, direkt herunterladen oder sich via E-mail zusenden lassen. Im Juli 2001 hat die Agentur auch ihre erste Foto-CD-ROM als Ergänzung zu ihrem Onlinearchiv herausgebracht, auf der mehr als 1200 Bilddateien für eine unkomplizierte Offlinerecherche gespeichert sind. Jeder registrierte Benutzer des Artografika Onlinearchivs erhält diese CD-ROM automatisch und kostenfrei zugeschickt, wie auch die bereits geplanten Updates und Neuauflagen. Die Vorteile im Überblick: - kostenlose Registrierung - direkter Download von druckfähigen Bilddateien - keine Recherchegebühren - 24-Stunden-Recherche - rein browserbasierend - keine zusätzliche Software nötig - einfache Handhabung der Suchmaschine - einfaches Durchsuchen von ca. 25 Hauptkategorien und deren Unterkategorien - eigener, weltweit abrufbarer Leuchttisch - persönliche Betreuung und Beratung via Internet, Post, Fax oder Telefon --------------------------------------------------------------------- Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Ansprechpartner: Florian T. Wimmer Geschäftsführer Anschrift: 1st-all-service GmbH Artografika Bildagentur Schellingstr. 125 R.G. Tel: 089 5700480 6 Fax: 089 5700480 7 E-mail: artografika@artografika.de Zugang zu unserer Internetpräsenz und Bildarchiv: www.artografika.de Bei Veröffentlichung: Belegexemblar bitte an die o.g. Adresse